Aussehen ist mir tatsächlich egal.
Hole aber gerade zum Rundumschlag aus und denk mir den mach ich mit, schöner Nebeneffekt ist dass es sauber aussieht.
Mein Hauptanliegen ist eher das die Karre laufen soll... tut er aktuell wie ne Eins nur hab ich recht wenig dafür tun müssen und mich langweilt es nix zu tun
Tropfender Benzinhahn
31 Beiträge
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Re: Tropfender Benzinhahn
Ich habe in all den Jahren nicht mit einem einzigen der Stehbolzen Probleme gehabt. Das heißt, doch, einen hat mal ein Vorbesitzer mit Liebe beschraubt...
Selbst bei den übelsten Kisten, und da waren echt Grotten dabei, war das die problemloseste Stelle. Und wenn es so super aussieht wie auf Deinem Bild, brauchst Du einfach nur losdrehen, da benötigst Du auch keine Chemie.
Aber wenn ich Du wäre, würde ich wählen zwischen abbauen und flammspritzen lassen (120 Euro, nie wieder Rost, muss aber oft neu lackiert werden) oder dran lassen, mit Stahlwolle abreiben und Herdplattenpaste mit dem Lappen auftragen (kostet halbe Stunde und drei Euro). Der Krümmer meiner grünen Tante wurde mit Elektro Puzzi behandelt und sieht einfach nur gut aus. Das muss man vielleicht einmal jährlich wiederholen. Edelstahl ist im Fall der Motad-Krümmer auch nur "rostarm", aber nicht rostfrei. Und er ist nicht (!) lackierbar. Mein Tipp: verschlimmbessere sie nicht...
Selbst bei den übelsten Kisten, und da waren echt Grotten dabei, war das die problemloseste Stelle. Und wenn es so super aussieht wie auf Deinem Bild, brauchst Du einfach nur losdrehen, da benötigst Du auch keine Chemie.
Aber wenn ich Du wäre, würde ich wählen zwischen abbauen und flammspritzen lassen (120 Euro, nie wieder Rost, muss aber oft neu lackiert werden) oder dran lassen, mit Stahlwolle abreiben und Herdplattenpaste mit dem Lappen auftragen (kostet halbe Stunde und drei Euro). Der Krümmer meiner grünen Tante wurde mit Elektro Puzzi behandelt und sieht einfach nur gut aus. Das muss man vielleicht einmal jährlich wiederholen. Edelstahl ist im Fall der Motad-Krümmer auch nur "rostarm", aber nicht rostfrei. Und er ist nicht (!) lackierbar. Mein Tipp: verschlimmbessere sie nicht...
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Tropfender Benzinhahn
Ja gut, wenn der nicht rostfrei ist kann ich mir den Kauf sparen und schraube den dann lieber selber wieder heile.
Man kann ja nichts falsch machen, nur lernen.
@Micha
Sag mal hast Stahlwolle erwähnt und das du Grotten gesehen hast. Wie siehts denn eigentlich mit dem Motor selbst aus ? wie man im Ansatz schon aufn Bild sieht hat er hier und da Flecken angesetzt durch stehen und nicht putzen über die Jahre... Frage wäre halt ob man den nicht auch mich Stahlwolle weg kriegt (scheinbar sind auch Korrosionsstellen mit dabei). Hab noch Mako Stahlwolle mit ner 00 Körnung hier zu liegen.
Man kann ja nichts falsch machen, nur lernen.
@Micha
Sag mal hast Stahlwolle erwähnt und das du Grotten gesehen hast. Wie siehts denn eigentlich mit dem Motor selbst aus ? wie man im Ansatz schon aufn Bild sieht hat er hier und da Flecken angesetzt durch stehen und nicht putzen über die Jahre... Frage wäre halt ob man den nicht auch mich Stahlwolle weg kriegt (scheinbar sind auch Korrosionsstellen mit dabei). Hab noch Mako Stahlwolle mit ner 00 Körnung hier zu liegen.
- Dr_Cay
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Tropfender Benzinhahn
Wenn der Lack schon aufblüht (geht schnell, besonders bei späten CBs) ist darunter Aluoxyd. Das muss komplett weg, mit was auch immer. Danach musst Du natürlich neu lackieren. Wenn es ordentlich werden soll, ist das viel Arbeit, besonders das Abdecken aller Kleinteile.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Tropfender Benzinhahn
Heyho ihr Lieben,
wollte kein neuen Thread zu jedem Thema machen also dachte ich warum nicht zweckentfremden ^^ (hoffe dass geht klar soweit)
folgendes Problem, nach dem ich den Benzinhahn unter Kontrolle hab wollte ich ne Runde drehen und hab den Vergaser so vorgefunden
Der scheint mir ein wenig zu schwitzen, dar ich sowieso den Tank die Tage runter nehmen werde guck ich mir mal an woher das kommt.
Nur hab ich Sorge ob das was ernstes ist...
und heute Abend als ich wieder zuhause ankam sah ich das hier (Kurbelwellendeckel Links)
Wenn ich die Microfiches richtig deute ist die Lichtmaschine darunter und das Kabel geht von der Lichtmaschine aus. Was ich mir nur nicht erklären kann ist, wie oder wo kann dort Öl oder vlt Benzin ausgedrückt werden (oder welche Flüssigkeit es auch immer ist). Benzin sollte es nicht sein dar entflammbar und es würde Boom machen, weil Strom+Benzin... Öl? aber was sucht bei der Lichtmaschine....
wollte kein neuen Thread zu jedem Thema machen also dachte ich warum nicht zweckentfremden ^^ (hoffe dass geht klar soweit)
folgendes Problem, nach dem ich den Benzinhahn unter Kontrolle hab wollte ich ne Runde drehen und hab den Vergaser so vorgefunden
Der scheint mir ein wenig zu schwitzen, dar ich sowieso den Tank die Tage runter nehmen werde guck ich mir mal an woher das kommt.
Nur hab ich Sorge ob das was ernstes ist...
und heute Abend als ich wieder zuhause ankam sah ich das hier (Kurbelwellendeckel Links)
Wenn ich die Microfiches richtig deute ist die Lichtmaschine darunter und das Kabel geht von der Lichtmaschine aus. Was ich mir nur nicht erklären kann ist, wie oder wo kann dort Öl oder vlt Benzin ausgedrückt werden (oder welche Flüssigkeit es auch immer ist). Benzin sollte es nicht sein dar entflammbar und es würde Boom machen, weil Strom+Benzin... Öl? aber was sucht bei der Lichtmaschine....
- Dr_Cay
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Tropfender Benzinhahn
Die werksseitig angebrachte Dichtmasse an der Kabeldurchführung hat zunindest an meinen CBs noch nie Boom gemacht...und ich denke, das bleibt auch so.
Am Vergaser sehe ich auch nix...
Am Vergaser sehe ich auch nix...
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Tropfender Benzinhahn
Hey micha, meinte den tropfen der sich da an der unteren Spitze am Vergaser bildet.
Hab mich selbst selten so ausgelacht wie nach deinem Post gut wenns nur Dichtmasse ist passt das.
Danke dir für die schnelle Hilfe und den Lacher
Hab mich selbst selten so ausgelacht wie nach deinem Post gut wenns nur Dichtmasse ist passt das.
Danke dir für die schnelle Hilfe und den Lacher
- Dr_Cay
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Tropfender Benzinhahn
Na denn...gemeinsam gelacht
Der Tropfen bildet sich ja, egal, wo er herkommt, immer am tiefsten Punkt. Da müsstest Du (nach einer gründlichen Reinigung) mal auf Spurensuche gehen. Käme der Tropfen genau dort her, wäre "nur" die Ablassschraube der Schwimmerkammer lose/undicht. Wahrscheinlicher wäre eine eingerissene Gummi-Benzinleitung zum/vom Benzinhahn.
Der Tropfen bildet sich ja, egal, wo er herkommt, immer am tiefsten Punkt. Da müsstest Du (nach einer gründlichen Reinigung) mal auf Spurensuche gehen. Käme der Tropfen genau dort her, wäre "nur" die Ablassschraube der Schwimmerkammer lose/undicht. Wahrscheinlicher wäre eine eingerissene Gummi-Benzinleitung zum/vom Benzinhahn.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Tropfender Benzinhahn
Hast du es mal mit einem Aditiv oder was ähnlichem versucht, damit du das Tropfen damit stoppen kannst? Wie Stopleak zum Beispiel?
- nimess
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Tropfender Benzinhahn
Also ich würde mir sehr genau überlegen, ob ich ein Leckstopfer-Additiv genau in eine Leitung tue, wo das Benzin ja fließen soll. Wenn da was undicht ist, dann wird es entweder die Membran pder die Dichtung sein. Und die kann man doch auswechseln. Oder zur Not den ganzen Benzinhahn.
Just my 2cts ...
Maybach
Just my 2cts ...
Maybach
- Maybach
- Stammuser
Re: Tropfender Benzinhahn
Sorry Leute dass ich so lange inaktiv war... geschuldet dem Wetter und der Arbeit.
@Nimess
Wäre es der Kühler dann würde ich es machen aber nicht wenn es um eine Undichtigkeit am/im Vergaser geht. Düsen würden verstopfen und die Schwimmer sich festsetzen und es ist noch keine 2 Monate her dass ich 200€ in die Reinigung und Reparaturset (Dichtungen und Düsen) investiert habe. Maybach hat da schon recht.
Würde gerne einen eigenen Thread zu meiner CB aufmachen, dann kann ich step by step zeigen wie ich die kleine wieder aufpeppel
Hab die Tage viel geschraubt und gebastelt... das Ergebnis sieht so aus
Werde die Tage die Koffer Halterungen abbauen und mit den Koffern zusammen verkaufen.
Vlt krieg ich ja bei eBay ein Paar gute Taler dafür und kann sie wieder in die CB investieren.
Überlege sie auch auf die nackte Version umzubauen
@Nimess
Wäre es der Kühler dann würde ich es machen aber nicht wenn es um eine Undichtigkeit am/im Vergaser geht. Düsen würden verstopfen und die Schwimmer sich festsetzen und es ist noch keine 2 Monate her dass ich 200€ in die Reinigung und Reparaturset (Dichtungen und Düsen) investiert habe. Maybach hat da schon recht.
Würde gerne einen eigenen Thread zu meiner CB aufmachen, dann kann ich step by step zeigen wie ich die kleine wieder aufpeppel
Hab die Tage viel geschraubt und gebastelt... das Ergebnis sieht so aus
Werde die Tage die Koffer Halterungen abbauen und mit den Koffern zusammen verkaufen.
Vlt krieg ich ja bei eBay ein Paar gute Taler dafür und kann sie wieder in die CB investieren.
Überlege sie auch auf die nackte Version umzubauen
Zuletzt geändert von Dr_Cay am 07.02.2020, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Dr_Cay
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