cb 500 fährt nur 60 km/h

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

cb 500 fährt nur 60 km/h

Beitragvon Flippa91 » 08.03.2020, 17:29

Hallo liebe CB 500 Community,

ich bin frischer Besitzer einer CB 500 aus dem Jahre 96 und habe ein kleines Problem. Vor 1 Woche ist meine Honda noch ganz gut gefahren, jetzt plötzlich läuft sie nur mehr 60 km/h
und dreht mit Müh und Not bis auf 4000 Touren und nicht weiter, fährt sich wie ein gedrosseltes Moped. Sie ist davor zirca 6 monate gestanden. Da sie vor 1 woche noch gut lief weiß ich nicht wie relevant das ist. Ich bin Technisch noch nicht sehr versiert, ist mein erstes Motorrad. Habe mir den Luftfilter angesehen, der sieht aus wie Neu. Des weiteren bin ich ein Stück mit geöffnetem Tankdeckel gefahren, macht keinen unterschied. Benzinhahn auf Normalbetrieb und Reserve gefahren, auch kein Unterschied.
Der Motor läuft im Standgas ganz ruhig und kling unauffällig.
Hat jemand hier eine Idee was die Ursache sein könnte?? Ich werde mir den Weg zu einem Mechaniker wohl nicht ersparen können denke ich?
Danke schon im Vorhinein,

LG Philipp
Flippa91
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: cb 500 fährt nur 60 km/h

Beitragvon Hondareiter » 08.03.2020, 20:40

Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn defeckt undicht nicht vorhanden ?
Benzinhahn bis zum Sieb verstopft ,Benzinschläuche abgeknickt oder hängen Schwimmernadelventile fest?
Tropft der Benzinhahn sind Membranen defeckt ?
Läuft der Motor auf zwei Zylinder,funken beide Zündkabel wenn Du sie ein paar mm vor Masse am Motor hältst ?
Zuletzt geändert von Hondareiter am 08.03.2020, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: cb 500 fährt nur 60 km/h

Beitragvon Flippa91 » 09.03.2020, 13:41

Hmm das kann ich auf die schnelle nicht beantworten, werde es prüfen. Danke für die Antwort!!
Flippa91
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: cb 500 fährt nur 60 km/h

Beitragvon Hondareiter » 09.03.2020, 18:44

Flippa91 » 09.03.2020, 13:41 hat geschrieben:Hmm das kann ich auf die schnelle nicht beantworten, werde es prüfen. Danke für die Antwort!!


Hallo Philipp
Das sollst du ja überprüfen,ich kann nicht mal eben nach Österreich kommen ;)
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: cb 500 fährt nur 60 km/h

Beitragvon driver_2 » 17.03.2020, 13:56

Die Kerzen können dir auch viel verraten. Ich Bin mal eine Cb Probe gefahren, die bei 6000 Umdrehungen in eine Art Begrenzer gefahren ist und nur mit müh und Not ging sie drüber. Im Nachhinein soll es wohl der Sekundärluftilter gewesen sein... Es könnte also auch Dreck im Vergaser sein.
driver_2
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: cb 500 fährt nur 60 km/h

Beitragvon Flyingbrick » 17.03.2020, 20:37

Der Sekundärluftfilter ist es ganz sicher nicht gewesen :-)
Schau mal nach, ob die Schieberfedern verbogen/eingeklemmt sind.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 17.03.2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste