Membran im Benzinhahn

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Membran im Benzinhahn

Beitragvon dead_ember » 13.03.2020, 21:20

Hallöchen!

Mein Name lautet Marie und bin stolze Besitzerin einer Honda CB 500 pc26.

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ...

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich mir einen Dichtungssatz für meinen Benzinhahn gekauft und habe den eingesetzt. Nun kommt aber kein Benzin mehr raus. Und wenn man an dem Unterdruckschlauch saugt passiert auch nichts. Nun habe ich gesehen dass meine alte Membran ein Loch in der Mitte hat, womit meine Maschine vorher super gelaufen ist. Die neue Membran aber hat auf beiden Seiten Nupsies, bei denen ich dachte dass man eine Seite in dieses Plastikplättchen stecken muss. Aber wie gesagt kommt dann kein Benzin.
Jetzt habe ich nochmal meine alte Membran eingesetzt (also mit Loch) und es wirkt so als würde alles normal funktionieren.
Somit zu meiner Frage -> muss in der Membran ein Loch sein oder nicht?

Der Grund wieso ich den Benzinhahn überhaupt auseinander genommen habe ist, dass ich meinen Tank habe entrosten und beschichten lassen. :D

Ich habe eine Honda CB 500 pc26 welche 1994 ihre Erstzulassung hatte. (Also noch aus Japan)
dead_ember
Einmalposter
 
 

Re: Membran im Benzinhahn

Beitragvon ijontichy » 14.03.2020, 10:20

Wenn die Membran ein Loch hätte, wäre sie ohne Funktion, schließlich steuert sie durch Unterdruck. Und der baut sich nicht auf, wenn da ein Lüftungsloch ist. Das war bei meiner Maschine damals ähnlich, nur dass bei mir die Membran vom Vorbesitzer entfernt wurde.
Ich vermute ja, dass es bei den Reparatur-Kits unterschiedliche Qualitäten gibt.
Mein Hahn war ziemlich hinüber, also habe ich ihn damals durch einen anderen ersetzt (müsste von einer Cagiva Elefant gewesen sein). Originale Honda-Hähne kann man ja nicht bezahlen.
Der Hahn hat ja nur die Funktion, dass dein Vergaser nicht überläuft, wenn die Schwimmernadel mal nicht abdichtet. Oft habe ich ihn einfach offen gelassen. Wenn die Vergaser gesund sind, passiert da nix.
Meiner Meinung nach braucht es die Unterdrucksteuerung nicht unbedingt. Ab und zu bleibt man halt kurz stehen, weil man vergessen hat den Hahn zu öffnen. Das lockert die Stimmung, wenn sich die Gruppe endlich dazu entschlossen hat loszufahren und man dann nach 100m stehen bleibt. :ddaumen:
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste