Reparaturkit Benzinhahn

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Reparaturkit Benzinhahn

Beitragvon Chris3012 » 11.08.2020, 08:35

Moin,

hatte ja bereits erzählt, dass ich mir nochmal eine CB 500 geholt hatte. Leider ist ärgerlicherweise der Benzinhahn undicht. Laut Händler und auch Wiki gibt es ja einen Reparaturkit.

Bekomme ich das denn alleine hin, ein wenig Schraubertalent habe ich, aber Respekt vor der Sache, wegen dem Benzin. Ich möchte jetzt nicht nochmal von Berlin zum Händler nach Braunschweig fahren wegen der Kleinigkeit. Ist es ein Versuch wert, oder soll ich die CB doch in die Werkstatt bringen und das machen lassen ?


Danke vorab !!!
Zuletzt geändert von Chris3012 am 11.08.2020, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Reparaturkit Benzinhahn

Beitragvon piko » 11.08.2020, 09:56

Wo genau isses denn undicht ... am Flansch?! Der originale Dichtring ist recht knapp dimensioniert ... falls es dort tropft, dann dürfte ein Austausch des O-Ringes gegen ein etwas dickeres Exemplar reichen ... alternativ kannst du auch probieren den alten Ring mittels Fett oder besser: Dichtmasse erneut einzusetzen. Letzteres gilt im Grunde auch für die "Kugeldichtung" im Huhn ... das die nach 1800km verschlissen sein soll ist eher unwahrscheinlich ... ich würde die mal ausbauen, beäugen und mittels Silikonfett erneut einbauen.

Wenn das klappt, dann kannste dir den Rep.-Satz für später(>100tkm) ins Regal legen ... ;)

grüße piko
Zuletzt geändert von piko am 11.08.2020, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Reparaturkit Benzinhahn

Beitragvon Chris3012 » 11.08.2020, 09:58

Danke erstmal...wo es genau herkommt, konnte ich gestern nicht lokalisieren !
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Reparaturkit Benzinhahn

Beitragvon Chris3012 » 05.09.2020, 12:07

ein Update:

der Händler hat einen Dichtsatz bestellt und versucht ihn zu montieren, er sagte es klappt irgendwie nicht, weil wohl der die Dichtung vorne am Gehäuse, wo der Hahn zum drehen sitzt, undicht ist...???

Da ist doch gar keine Dichtung, oder ? Habe gelesen, wenn die Membrane undicht ist, leckt das Gehäuse des Benzinhahnes schon.

Hat da jemand eine Idee ?
Chris3012
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste