Schalter Hinterradbremse defekt

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Schalter Hinterradbremse defekt

Beitragvon Chris3012 » 28.10.2020, 11:05

Moin, meine CB muss demnächst zum TÜV, bei einem kurzen Check habe ich bemerkt, dass erst bei Betätigen des Bremspedals für das Hinterrad mit grossem Druck das Bremslicht leuchtet. Ich habe mal gelesen, dies liegt an dem Kontaktschalter, der justiert, oder gesäubert werden muss ?

Komme ich da so rdrann, oder es notwendig, die silberne massive Aluplatte abzuschrauben, wo der Schalter an der Rückseite verbaut ist ?

Vielen Dank für Anregungen !
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Schalter Hinterradbremse defekt

Beitragvon gmbo » 28.10.2020, 11:30

da kommst du so ran, der Schalter hat eine Einstellmutter die du drehen kannst.
Steht bei mir im Fahrerhandbuch S86.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schalter Hinterradbremse defekt

Beitragvon Chris3012 » 28.10.2020, 13:13

Dankeschön !


Update: war auch nichts defekt, musste nur anhand des Drehrades justiert werden, hab es jetzt so gemacht, dass ein Anticken genügt
Zuletzt geändert von Chris3012 am 28.10.2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Schalter Hinterradbremse defekt

Beitragvon gmbo » 28.10.2020, 13:53

Bremslichtschalter.jpg
Bremslichtschalter

Falls den Schalter jemand noch nicht gesehen hat.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schalter Hinterradbremse defekt

Beitragvon TW » 29.10.2020, 12:47

Hallo,

das trifft auf mich zu - danke!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste