Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 11.06.2021, 08:39

Moin!

piko hat geschrieben:wieviel Kühlmittel war denn im Behälter(?)
Nach dem ersten Mal "pinkeln" war soweit ich das sagen kann (man sieht das aber auch schlecht) nichts mehr im Ausgleichsbehälter. Nach dem zweiten Mal (ich hab zwischenzeitlich aufgefüllt) ist immer noch was drin (also evtl. min)

Hph hat geschrieben:Der Chokekolben muss leichtgängig in seiner Führung laufen. Die Kanäle zur Chokemischkammer - einer vor und einer hinter der Drosselklappe und die Kraftstoffdüse (Messingrohr in der Schwimmerkammer) - müssens frei sein. Der schwarze Kunststoff Schraubverschluss des Chokekolbens hat eine Dichtung gegen den Schaft, die sollte nicht beschädigt sein, sonst zieht er hier falsche Luft.


Ich hab ja den Vergaser gereinigt. Ich hab es gewissenhaft gemacht und ich bin mir sicher, dass alle Kanäle freigängig sind. Gibt es diese Schraubverschlüsse zum nachkaufen? Bevor das alles mit den Problemen angefangen hat, hat der Choke eigentlich gut funktioniert. Die Dichtungen haben nicht beschädigt ausgesehen, aber das kann man optisch sicher nicht so gut beurteilen. Das Problem ärgert mich wirklich und ich bin vorgestern deswegen auch umgefallen. Beim Losfahren aus der Parklücke (Einbahnstrasse mit Gefälle in Fahrtrichtung) Meine Füße gerade auf die Fußrasten gelegt, wollte Gas geben in Erwartung Momentum aufzunehmen, als sie plötzlich absäuft und ich nach links umfalle, weil ich es nicht geschafft habe, den Fuß rechtzeitig runter zu bringen (Hab ihn sicher auch zu früh oben gehabt) :x:
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Maybach » 11.06.2021, 15:16

@Lumael
Das kennt hier wahrscheinlich jeder! Und merk Dir: Nur die Kratzer an einem Motorrad erzählen ein Geschichte.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 11.06.2021, 20:03

Danke für die Aufmunterung,...es ist nicht viel passiert ein Kratzer am Lenkerende (kauf ich neu) und an der Getriebeabdeckung...Trotzdem unschön. Werd mir wohl Sturzbügel besorgen müssen, obwohl ich die Grottenhässlich finde.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 27.11.2021, 13:56

Alle meine Fotos hier und in den anderen Threads sind weg. Das war echt viel Arbeit... :( :( :(
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Maybach » 27.11.2021, 18:44

Zum Thema Schutz dr Seitendeckel: Sch mal nach den von Honda angerittenen Frankcase cover. Genaueres im Wiki https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=v ... turzbuegel unter Motorprotektoren

Nicht wirklich schön, aber zweckmäßig und immer noch besser als die verchromten Darmschlingen, die eher nur auf den Rahmen gehen ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 27.11.2021, 19:18

Danke!
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon gmbo » 27.11.2021, 22:31

Lumael » 27.11.2021, 13:56 hat geschrieben:Alle meine Fotos hier und in den anderen Threads sind weg. Das war echt viel Arbeit... :( :( :(

Tut mir echt leid, war keine Absicht, aber mir sind durch einen Fehler beim Sichern alle Fotos von August 2020-August 2021 verloren gegangen.
Habe leider keine Möglichkeit gefunden, die wieder herzustellen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 28.11.2021, 07:45

Da kannst du nichts dafür,...Danke für die Info.

Grüße
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon gmbo » 28.11.2021, 08:16

Wenn du die Bilder mit den originalen Namen noch hast könnte ich die wieder einsetzen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 28.11.2021, 12:27

Das ist zuviel Arbeit. Das kann ich Dir nicht antun. Trotzdem Danke für das Angebot!

Grüße
Lumael
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste