Suche Kaltstartkolben Dichtungen

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Suche Kaltstartkolben Dichtungen

Beitragvon Lumael » 12.06.2021, 06:58

Hallo Leute,

Kennt vielleicht jemand die Teilenummer für diese Plastikmuttern/Dichtungen an den Kaltstartkolben? oder gibts da vielleich einen Reperatursatz zu kaufen? Ich weiss leider gar nicht, wo ich nach sowas suchen soll...

Besten Dank!
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Suche Kaltstartkolben Dichtungen

Beitragvon Hph » 12.06.2021, 14:40

Das Problem hatte ich selbst und komplette Chokekolben (Anlassventile) waren mir zu teuer: https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 6046MY5850

Als Workaround habe ich die Welle des Anlassventils poliert, eingefettet und zusätzlich mit einem kleinen O-Ring versehen, der dort gut gleitet.
An den Bilder kann man erkennen, wo der O-Ring sitzen soll, zwischen schwarzer Kunststoffführung und Gummidichtung.
Danach war es hier dicht. Der O-Ring sollte einen kleinen Schnurdurchmesser haben, damit die Gummikappe noch drüberpasst. Meiner stammt aus so einer O-Ringsammlungskiste und ist 3x1. Der etwas dickere Ring von der Gemischregulierschraube (3x1.25 oder so) hat bei mir nicht mehr gepasst.
Dateianhänge
96715D28-BCC8-4F9F-82EC-9093DBEB1318.jpeg
4A589FD6-2305-4D34-8505-1B37723F1682.jpeg
Zuletzt geändert von Hph am 12.06.2021, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche Kaltstartkolben Dichtungen

Beitragvon Lumael » 12.06.2021, 15:38

Super, Danke!!!
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Suche Kaltstartkolben Dichtungen

Beitragvon Hph » 12.06.2021, 16:25

Es gibt jetzt auch einen kleinen Beitrag zur Funtionsweise des Kaltstartsystems :
Das Kaltstartsystem
Zuletzt geändert von Hph am 12.06.2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste