Choke-Gaszug ist bei SBL nicht mehr lang genug

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Choke-Gaszug ist bei SBL nicht mehr lang genug

Beitragvon Chris3012 » 21.10.2021, 18:19

Moin, ich wollte neulich den Rizoma super Bike Lenker von meiner alten CB 500 PC 32 auf die "neue" CB 500 PC 32 verbauen, dies scheiterte jedoch, das der Choke-Schalter (Gaszug) ein wenig kürzer ist. Kann dies denn sein ? Beide Maschinen sind aus 1999 und haben identische Farben. Kann es sein, dass der Bautenzug bei der neueren Maschine nur anders (kürzer) verlegt ist ?
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Choke-Gaszug ist bei SBL nicht mehr lang genug

Beitragvon gumic » 21.10.2021, 19:16

Ja
gumic
Stammuser
 
 

Re: Choke-Gaszug ist bei SBL nicht mehr lang genug

Beitragvon Chris3012 » 21.10.2021, 19:21

ok...was mach ich denn da ? Einen längeren Bautenzug besorgen ? Oder den bestehenden versuchen, anders zu verlegen ?
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Choke-Gaszug ist bei SBL nicht mehr lang genug

Beitragvon wollaa » 22.10.2021, 21:42

Nochmal ja.

( Oder den bestehenden versuchen, anders zu verlegen ? )
Warum hast es noch nicht versucht ?
z.B. nicht vor sondern hinter dem Lenkschaftrohr ! passt auch für hohe breite Lenker
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Choke-Gaszug ist bei SBL nicht mehr lang genug

Beitragvon Lumael » 03.11.2021, 18:15

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich kann ja mal schreiben, wie ich das gemacht habe, als ich vergessen hatte mir für mein Schrauberwochenende einen längeren Chokezug zu bestellen und zu ungeduldig war, um noch länger zu warten warten.

Ich hab mir bei Polo (ich glaube) dieses Seilzug Reparaturset gekauft:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-bowdenzug-reparaturset--nippelpannenset--50210006010.html

Dann hab ich das originale (zu kurze) Gleitrohr aus dem Metall "L-Stück" gezogen (ist verpresst) und durch ein längeres (ich meine von einem Fahrrad) ersetzt, welches ich dann neu verpresst habe. Bei dem Reparaturset ist ein Zug mit einem etwas kleineren Kopf dabei, der aber immer noch zu groß ist für die Verankerung in der Lenkerarmatur. Den Kopf habe ich einfach etwas kleiner geschliffen. Auf das Zugende, welches am Vergaser montiert wird habe ich eines dieser Aufschraubenden (ist beim Set dabei) montiert.

Eigentlich wollte ich den Chokezug dann irgendwann gegen einen von der CB Sevenfifty ersetzten, aber mein improvisierter funktioniert jetzt schon seit etwa einem halben Jahr problemlos,...also lass ich ihn mal so....

Gruß
Zuletzt geändert von Lumael am 03.11.2021, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Choke-Gaszug ist bei SBL nicht mehr lang genug

Beitragvon Chris3012 » 04.11.2021, 17:12

erstmal vielen Dank für Eure Antworten, ich bin leider noch nicht dazu gekommen, werde es aber zunächst mit der einfacheren Methode (bestehenden Zug anders verlegen) versuchen, ansonsten bestell ich den der SevenFifty
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Choke-Gaszug ist bei SBL nicht mehr lang genug

Beitragvon Chris3012 » 06.11.2021, 21:00

...so...hab den Tank runter, Gas- und Chokezug ausgehängt, den Chokezug anders verlegt...SBL drauf....hat alles geklappt

Danke nochma für die Tipps !!!
Chris3012
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste