ich hatte mich gerade im "Wer ist Wer" Bereich vorgestellt und da auch gleich meinen Fall mit einfliessen lassen.
viewtopic.php?f=9&t=16289
Erst danach habe ich gesehen, dass man technische Anfragen dort nicht stellen soll, und mache deshalb hier noch einen neuen Thread auf.
Der relevante Teil, aus meiner Vorstellung:
sb500 » 21.03.2022, 00:59 hat geschrieben:
(...)
Es wurde es dann eine rote PC 26, Baujahr 1995, mit ca. 62 TKM auf dem Tacho. Der Preis stimmte und auch sonst schien alles super zu sein.
Bei dieser hier schien alles zu stimmen. Sie fuhr sich super, wurde immer genutzt und auch geliebt, und ich hatte beim Verkäufer ein sehr positives Gefühl.
Anfang November habe ich sie dann gekauft und zugelassen und bin seit dem aber kaum mit ihr gefahren, da ich sie dann recht bald eingewintert habe.
Und nun hatte ich das Glück/Pech hier im Forum auf diesen Beitrag von dem mir hoch geschätzten Flyingbrick zu stoßen:
viewtopic.php?f=3&t=10811#p219621
und speziell auf diesen Satz:Flyingbrick » 10.05.2013, 23:12 hat geschrieben:Als bei Einsteigern beliebtes Modell ist aber auch ein Hinweis, nach verdeckten Sturzschäden zu suchen (Beulen unter den Tankblenden, Lenkanschäge), sicher nicht verkehrt.
Und tatsächlich kommt da bei mir folgendes zum Vorschein:
Das trübt nun natürlich ein wenig die Freude, aber vor allem Frage ich mich, ob nun noch weitere von mir nicht erkannte Schäden am Motorrad sein könnten.
Die Beule hatte ich schon im Herbst entdeckt, als ich die Tankblende entfernte, und war erstmal gar nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Sturzschaden sein könnte.
Der Verkäufer gab an, nichts davon gewusst zu haben und war selbst sehr überrascht, und ich bin auch geneigt dem zu glauben.
Trotzdem frage ich mich, was ich nun tun soll, und ob diese Maschine nun auch ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.
Ich freue mich darauf, von euch zu hören und bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Gruß
Sev