Welches Baujahr hat meine CB?

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Welches Baujahr hat meine CB?

Beitragvon D-lareg » 02.04.2022, 22:56

Hallo.

Ich benötige für das Gutachen zum Drosseln einer PC26 das Baujahr.

VIN:PC263000072

Ich weiß schon, was PC bedeutet, auch,dass sie wohl erst 37KW hatte - wurde geändert auf43KW.

EZ war am 18.3.1994.

Aber ich weiß eben nicht, ob sie noch 1993 oder schon 1994 hergestellt worden ist.

Kann man das in Erfahrung brinen?

Danke, Holger
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Welches Baujahr hat meine CB?

Beitragvon Flyingbrick » 03.04.2022, 08:44

Das ist erst die 72. gebaute CB, sicher noch vom Herbst 93. Aber das ist für das Gutachten völlig egal, das führt als einzig fahrzeugbezogenes Detail die Fahrgestellnummer auf. Und das Modell wurde von 93-95 völlig unverändert gebaut.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 03.04.2022, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welches Baujahr hat meine CB?

Beitragvon D-lareg » 03.04.2022, 14:20

Danke für die Antwort.

Sowas hab ich mir schon gedacht.

Dann ist das bestimmt eine der ältesten, die noch existieren :weed:

Im Anzeigentext steht eben VIN und Baujahr… :kratz:
Zuletzt geändert von D-lareg am 03.04.2022, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Welches Baujahr hat meine CB?

Beitragvon Flyingbrick » 03.04.2022, 14:26

Wenn Du den ersten Brief noch hast, siehst Du, wann Honda Deutschland den Fahrzeugbrief ausgestellt hat. Ein paar Tage zuvor wurde sie gebaut. Ich bestelle die Drosselsätze immer direkt bei Alphatechnik, die fragen das Baujahr (das die meisten Fahrer eh nicht wissen) gar nicht ab.
wir hatten schon ein paar Threads über Baujahre und Nummern, musst Du mal suchen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welches Baujahr hat meine CB?

Beitragvon D-lareg » 03.04.2022, 14:41

Leider hab ich nur die beiden Zulassungsbescheinigungen.

Ich hab das jetzt einfach mal so reingeschrieben.
Falls nicht, melden die sich hoffentlich :D
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Welches Baujahr hat meine CB?

Beitragvon Flyingbrick » 03.04.2022, 14:51

Nein, die melden sich nicht, weil sie keine unterschiedlichen Drosselsätze für im Dezember und Januar produzierte CBs haben. Maximal leitet der Händler daraus ab, dass Du nicht versehentlich für eine 2022er CB500 bestellst.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welches Baujahr hat meine CB?

Beitragvon D-lareg » 03.04.2022, 18:21

Das meinte ich - ich hab VIN und Erstzulassungsdatum reingeschrieben und das wird genügen.
D-lareg
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste