mal wieder wende ich mich mit einer technisch-detektivischen Frage an euch in der Hoffnung, dass mir jemand mit mehr Erfahrung helfen kann. Seit einigen Wochen habe ich festgestellt, dass meine CB nach Abschalten eine Art "Nachlaufgeräusch" von sich gibt. Das Geräusch kommt nicht immer. Vor allem nach längeren Strecken (wenn die Maschine richtig warm ist?). Ich habe versucht es aufzunehmen, aber immer wenn ich mein Handy raushole vor dem Abschalten, kam das Geräusch nicht. Das Geräusch ertönt mit den letzten Bewegungen der beweglichen Teile des Motors und und ich kann es am besten als feuchtes Quietschen bezeichnen. Info zur Laufleistung: Meine CB knackt in den kommenden Tagen die 100k-Grenze

Ich habe vor, im August nach Montenegro zu fahren und würde dieses Geräusch vorher gerne verstanden und im besten Falle beseitigt haben. Irgendwie hört es sich so an, als wenn Luft an einer Stelle aus dem System gedrückt wird, wo Gummi es davon abhalten sollte. Meine oberflächliche Suche hat bisher nichts ergeben und das Internet war in einer ersten Suche auch nicht mein Freund. Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann helfen, die Suche abzukürzen. In jedem Fall danke ich Euch schonmal im Voraus für Ideen und Erfahrungen.
Herzliche Grüße,
Luis