Vergaser und Airbox ausbaue

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Vergaser und Airbox ausbaue

Beitragvon DaSiKo » 16.10.2022, 15:27

Hallo zusammen,
Ich wollte heute mal die Vergaser ausbauen um Sie zu reinigen und bei der Gelegenheit die Maschine zu entdrosseln.
Ich bin eigentlich ein erfahrener Schrauber, aber ich verzweifel gerade daran die Airbox bzw die Vergaser auszubauen. Habt ihr einen Tip für mich? Die Airbox bekomme ich gar nicht raus, habe auf der rechten Seite den die Abdeckung mit dem Haken aber schon entfernt. Dachte dann daran die Vergaser auszubauen während die Airbox noch nicht entfernt ist, in der Hoffnung dann eventuell beides zusammen ausbauen zu können. Die Vergaser bekomme ich jedoch keinen Milimeter von den Ansaugstutzen.
Brauche mal nen Rat von euch zu Ausbaureihenfolge und gerne sonstige Tips.
Schönen Sonntag euch noch.
DaSiKo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vergaser und Airbox ausbaue

Beitragvon Grim Reaper » 16.10.2022, 15:42

Hallo Daniel,

den Luftfilterkasten wirst Du nicht ohne weiteres rausbekommen - der kann für den Vergaser-Ausbau aber ohnehin montiert bleiben. Eine Anleitung für den Vergaser-Ausbau findest Du im Wiki - wahrscheinlich sitzt er schon seit mehreren Jahren / Jahrzehnten auf den Ansaugstutzen; die solltest Du bei der Gelegenheit gleich tauschen, weil sie steinhart sind. Um den Vergaser von den Stutzen runterzubekommen brauchst Du deshalb vor allem Kraft - ein bisschen WD40 kann auch helfen ihn von dem harten Gummi runterzubekommen (wird ja nachher eh gereinigt).
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste