Umbau für Rennstrecke

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Shredder » 20.10.2022, 00:39

Falls es von Interesse ist: Hab nen Thread in racing4fun eröffnet

https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =2&t=53181
Shredder
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Chickenmarkus » 20.10.2022, 12:54

Cool. Gib bitte kurz Bescheid, wenn du drüben etwas neues geschrieben hast. Würde das gern weiterverfolgen, möchte aber nicht in ein weiteres Forum regelmäßig reinschauen. :roll:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Flyingbrick » 21.10.2022, 15:17

Oh, den CB500-Cup gab es in England schon Mitte der 90er Jahre, nicht erst 2009. Die Videos auf YouTube zeigen schön, dass sich dort nichts geschenkt wurde.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Shredder » 25.10.2022, 10:29

Ja, schau ich mir auch immer wieder gerne an. Seit 2009 ist es der gleiche Veranstalter wie heute. Vorher hieß der New Era oder so. Und es waren auch mal Fremdmarken mit am Start.

Hey, seh in deiner Signatur CRF 250 L. Die hatte ich auch mal. Tolles Rädchen!
Zuletzt geändert von Shredder am 25.10.2022, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Shredder
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Stjopa » 25.10.2022, 14:09

Ohja, da erinnere ich mich auch an interessante Videos und Diskussionen darüber hier im Forum (oder war es sogar noch das Minuszeichen-lose Vorgängerforim?)
Was mir besonders in Erinnerung blieb, ist, dass die meisten den Schalldämpfer nach links gelegt hatten - sind schließlich meist 4 Rechtskurven mehr.
I
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Chickenmarkus » 25.10.2022, 17:03

Stjopa » 25.10.2022, 14:09 hat geschrieben:sind schließlich meist 4 Rechtskurven mehr.

Fahren die falsch herum? Auf allen Rennstrecken, auf denen ich bisher war (zugegeben, eine überschaubare Anzahl), bin ich links herum gefahren. :kratz:

EDIT: Zwischenzeitlich ist mir schon selbst eine Ausnahme eingefallen: der Sachsenring. Aber Nordschleife und Lausitzring waren links herum.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 25.10.2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Stjopa » 25.10.2022, 17:58

Chickenmarkus » 25.10.2022, 17:03 hat geschrieben:
Stjopa » 25.10.2022, 14:09 hat geschrieben:sind schließlich meist 4 Rechtskurven mehr.

Fahren die falsch herum? Auf allen Rennstrecken, auf denen ich bisher war (zugegeben, eine überschaubare Anzahl), bin ich links herum gefahren. :kratz:

EDIT: Zwischenzeitlich ist mir schon selbst eine Ausnahme eingefallen: der Sachsenring. Aber Nordschleife und Lausitzring waren links herum.


Der Lausitzring führt wohl wirklich gegen den Uhrzeigersinn.
Aber Nordschleife, Nürburgring-GP. Hockenheim und Oschersleben führen im Uhrzeigersinn rechts herum.
Zuletzt geändert von Stjopa am 25.10.2022, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Flyingbrick » 25.10.2022, 18:37

Shredder » Di 25.Okt, 2022 hat geschrieben:Hey, seh in deiner Signatur CRF 250 L. Die hatte ich auch mal. Tolles Rädchen!


Ja, mit der bin ich auch viel unterwegs :)
Dateianhänge
michascrf-seite.jpg
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Shredder » 29.10.2022, 00:26

Hab sie dieses Jahr verkauft - schweren Herzens. Aber wurde nicht mehr genug genutzt. War ein guter Tourenkumpel! Sind das noch die originalen IRC Schlappen?

Posting automatisch zusammengeführt: 29.10.2022, 00:25

Hatte mir bei bikerbits.com diverse Teile bestellt. Shop aus Thailand. Da kommt sie ja her. Alles original Honda Teile. Zum Spottpreis. Abwicklung lief super. Falls du's nicht kennst kannst du dort mal stöbern.
Zuletzt geändert von Shredder am 29.10.2022, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Shredder
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Flyingbrick » 01.11.2022, 06:41

Doch, kenne ich, ich betreibe ja die CRF-Webseite :D
Das sind "wieder" IRC. Ich habe von jemandem, der umbereift hat, noch einen Satz ungefahrener IRC gekauft und die nach 10.000 km als Ersatz für die Erstbereifung wieder montiert. Ich fahre die ganz gerne.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Shredder » 03.11.2022, 09:23

Hatte ich genauso gemacht. Super Reifen!
Shredder
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Umbau für Rennstrecke

Beitragvon Andreas. » 03.11.2022, 11:10

Von IRC kenn ich nur die Urban Snow,
tolle CB-Winterreifen,
vor allem dann wenns einmal wirklich Schneefahrbahn gibt.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste