Hi
darf ich mich an dieses Thema dranhängen?
Ich habe bei meiner CB 500 (PC32) ein Problem mit dem Benzinhahn: Er tropft
Jetzt habe ich ihn bereits mehrmals ausgebaut, zerlegt, gereinigt, die Membranen getauscht... tropft immer noch. Ich weiß nicht mehr weiter.
Was eigenartig ist: Bei dem Reparaturkit (
https://www.amazon.de/Benzinhahn-Repara ... B01BFLL9SE) ist abgesehen von den beiden Membranen und der Feder eine große Ringdichtung dabei, die offensichtlich nirgendwo reinpasst. Weiß jemand wo die hingehört? Oder ob die nur bei einem anderen Motorrad Platz hat, für die der Reparatursatz auch passt?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Bilder zum korrekten Zusammenbau dazu hochladen? (Also ergänzend zu dem, was weiter oben schon gepostet wurde, natürlich)
Was für eine Dichtung gehört zwischen Tank und Hahn bei der Überwurfmutter? Da scheint bei mir keine vorhanden zu sein. Auf gänggigen Ersatzteilseiten habe ich dafür keine Referenz gefunden.
Danke für eure Hilfe,
Jürgen
UPDATE: Habe gerade gesehen, dass weiter oben genau diese Dichtung (Tank-Hahn) bereits besprochen wurde. Werde das versuchen.
Wobei die Frage bleibt: Was ist mit dem großen O-Ring?