Vergasserrevision weißer Rauch aus Auspuff.

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Vergasserrevision weißer Rauch aus Auspuff.

Beitragvon Lorudan » 19.10.2024, 16:34

Servus, gleich das nächste Problem :evil:

Habe meinen Vergaser revidiert und wieder eingebaut. Beim Starten im kalten Zustand kommt weißer rauch aus dem Auspuff. Ich hab auch ein wenig Kühlflüssigkeit nachgefüllt da mir beim Ausbau welche verloren ging. Ich hab nur gestartet, und den Leerlauf richtig eingestellt.

Motor also nicht warmgefahren. Weißer Rauch deutet ja auf Wasser hin, dieses Problem hatte ich vor der Revision nicht. Aber wie sollte ich bei der Revision die Zylinderkopfdichtung kaputtmachen. Soll ich mal ne runde fahren und schauen ob es im warmen Zustand aufhört? Natürlich schön die Temperatur im Auge behalten.

Oder woran könnte es noch liegen? Irgendwas das ich als Laie noch prüfen und tauschen kann?

Achja hatte auch einen Ölwechsel gemacht. Der Füllstand hat sich nicht geändert und es scheint auch kein Wasser im Öl zu sein. Danke schonmal.

Ich bin jetzt einfach mal 70 km gefahren. Temperatur wenn ich die Sporen gegeben hab vielleicht so 8 mm übermorgen weißen Bereich. Sobald se warm ist hat sich auch des mitm weißen Rauch erledigt.

Motor ist Trocken, zu den Schäuchen kommt nix raus. Alles Tiptop.
Zuletzt geändert von Lorudan am 19.10.2024, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Lorudan
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)

Re: Vergasserrevision weißer Rauch aus Auspuff.

Beitragvon Broxe » 25.10.2024, 23:41

ich gehe mal davon aus, dass du die beweglichen Teile und Gummidichtungen vor dem Einbau mit Silikonspray oder dem Schmiermittel deiner Wahl eingenebelt hast. Dann ist es normal, dass erstmal ein großer Teil davon verbrannt wird. Ansonsten ist bei den aktuellen Außentemperaturen Kondensation von Luftfeuchtigkeit im offen liegenden Ansaugtrakt auch nicht allzu ungewöhnlich. Bist du seitdem nochmal gefahren und hast du wieder was beobachten können?
Broxe
cb-500.de User

Zurück zu Technik