Kühlerdeckel

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Kühlerdeckel

Beitragvon Spider » 11.05.2026, 21:19

Ich bräuchte wahrscheinlich einen neuen Kühlerdeckel. Motorrad wurde bei der letzten Ausfahrt ziemlich heiß. Die Kühlernadel war zwischenzeitlich kurz vorm roten Bereich. Würde den mal bei Gelegenheit auf Verdacht austauschen.Das mit dem nachbiegen habe ich gelesen, ist mir aber eigentlich zu unsicher, sonst fang ich evtl. bald wieder von vorne an..... Ich kenne die Abmessungen vom Originaldeckel leider nicht. Würde der von dem Link für die CB500 passen?
Oder hat jemand Ahnung wo ich den sonst noch bestellen könnte?


https://www.amazon.de/K%C3%BChlerdeckel ... gxh5F2SD1P
Zuletzt geändert von Spider am 11.05.2026, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Spider
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kühlerdeckel

Beitragvon Maybach » 12.05.2026, 10:01

Bist Du sicher, dass es der Deckel für die Kühlflüssigkeit ist und nicht ein abgerauchtes Kühlerthermostat?
Das Nachbiegen ist doch schnell gemacht: Blenden ab, Tank runter (dabei gleich Flüssigkeit prüfen und die Entlüftungsschläuche durchblasen), Deckel abnehmen und schauen, dass die beiden Blechzungen parallel zur Deckeldichtung sind. Ggf. hinbiegen und alles wieder zusammenbauen. Fertig.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast