Reifen

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Beitragvon cunobaush » 26.01.2007, 15:53

only Michelin Pilot Active rules :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hab den seit letztem Jahr drauf geht gut ab!!!!
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon cello1 » 26.01.2007, 16:30

Ich empfehle Dunlop GT 501!!!
cello1
 
 

Beitragvon Stjopa » 26.01.2007, 16:39

Verbali hat geschrieben:da ich in den Größen 110/70 und !30/60/17 keine Reifen gefunden habe die meinen Ansprüchen an einen Reifen entsprechen

Schnell und spursicher geradeaus fahren?

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon RAMA » 26.01.2007, 16:43

Dunlop GT 501 Arrowmax :idea:

Nicht diesen ekligen Brückenstein, der so rattert, wenn das Profil weniger wird.... :evil:

Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Freeeeze » 26.01.2007, 17:11

Der GT 501 ist der beste reifen den ich bisher gefahren bin, rattern tut da nix, vielleicht haste n problem mit der bremse oder so gehabt.
der reifen ist mir nicht 1 mal weggerutscht egal wie schwierig die bedingungen waren, bin / war von dem ding echt begeistert und würde mir auf der cb auch keinen anderen mehr holen. :mrgreen:
denn was will ich denn mehr, das wichtigste ist mir der grip, und der war bisher IMMER da, super handling... warum wechseln

und vom optischen finde ich ihn auch besser als alle anderen, auch wenn das kein entscheidungskriterium war / ist

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon RAMA » 26.01.2007, 17:17

@freeeze: das rattern war NUR beim ekligen Brückenstein!!! :evil:

Deshalb: :!: :!: :!: :!: DUNLOP GT501 ARROWMAX :!: :!: :!: :!:

Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon tobSter » 26.01.2007, 17:36

Ich bin mit dem Pirelli Sport Demon weit aus zufriedener als mit dem GT501.. Finde der PSD ist griffiger und schneller auf Temperatur und selbst bei Regenfahrten vertrauenserweckender..
tobSter
 
 

Beitragvon BW » 26.01.2007, 19:59

Stjopa hat geschrieben:
Verbali hat geschrieben:da ich in den Größen 110/70 und 130/60/17 keine Reifen gefunden habe die meinen Ansprüchen an einen Reifen entsprechen

Schnell und spursicher geradeaus fahren?


Nö, gibt keine Slicks in den Dimensionen! :P
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon RAMA » 27.01.2007, 14:21

Pirellis sind wohl nicht schlecht, halten aber wohl nicht so lange. Deshalb ist für mich der Arrowmax die beste Wahl zwischen Wirtschaftlichkeit und Fahreigenschaften.

Aber auch hier gilt wie wohl überall:

Jeder nach seiner Fasson :!:
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Laure87 » 28.01.2007, 00:16

Metzeler Lasertec
Nur beste Erfahrungen.

Mein Dad hat die Pirelli drauf. Auch Super.

Aber die Lasertec sind mir doch irgendwie sympatischer. Keine Ahnung warum
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 28.01.2007, 21:11

pirelli mt75? *kotz* es gibt nix schlechteres
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 28.01.2007, 21:14

Callinator hat geschrieben:pirelli mt75? *kotz* es gibt nix schlechteres


Die hab ich auch im Moment drauf (noch vom Vorbesitzer), mir fehlt zwar eine Vergleichsmöglichkeit, aber besonders gut finde ich die nicht. Kann nur sagen, dass die CB von nem Freund besseren Grip hat, meiner Meinung nach, weiß aber nicht welche er hat, alles schon solang her
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 28.01.2007, 21:48

Bild

von den 4 verschiedenen Reifenmarken die ich bisher testen konnte ist für mich der Lasertec der Beste.

Ich hatte bisher den Pirelli MT75, dann den ME 330/550, dann den BT 45 und den Lasertec auf meinen Felgen.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Twin-500 » 11.02.2007, 15:56

Ich habe mit meinen Pilot Activ jetzt schon über 8000 km mit dem Hinterreifen runter.
Und der ist ist jetzt noch gut für mind. 1000 km, und das bei meinem Fahrstil. :shock:

Solange hat bei mir noch kein Reifen gehalten, ich bin begeistert! :beer:
Der Nächste wird wieder Pilot A.
Twin-500
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 11.02.2007, 16:55

Moin!

Habe mir die Lasertec letztes Jahr draufziehen lassen und bin alles andere als begeistert. Bei Regen ist der Grip gleich 0, da war die Serienbereifung mehrfach überlegen.

Naja, die Lasertec sind erst 3tkm alt, aber danach lasse ich mir andere Reifen draufziehen.

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 11.02.2007, 21:46

Hausboot73 hat geschrieben:Moin!

Habe mir die Lasertec letztes Jahr draufziehen lassen und bin alles andere als begeistert. Bei Regen ist der Grip gleich 0, da war die Serienbereifung mehrfach überlegen.

Naja, die Lasertec sind erst 3tkm alt, aber danach lasse ich mir andere Reifen draufziehen.

MfG


oha?? aba hallo...

hatte erst den mt75 drauf, SERIENbereifung! der is bei nicht vorhandener schräglage hinten bei nässe weggerutscht.. so ein scheissreifen...

habe nun den lasertec drauf, also ich den satz komplett neu hatte bin ich zu nem forentreffen von uns gefahren... 200km bei strömenden regen... da hatte der reifen schon 10mal mehr grip als der pirelli.. also der grip vom lasertec is echt top, selbst bei nässe hat der bei mir noch NIE gerutscht.. glaube du hast ein überempfindliches popometer
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Yoda » 11.02.2007, 22:55

Ich hatte auch den MT 75. Jetzt hab ich den BT 45.
Muss sagen, das der BT schon besser ist als der MT aber hatte noch nie probs mit rutschen etc. Vielleicht liegts an meinem Popometer. Wer weiss.

Bis denn!
Yoda
Stammuser
 
 

Beitragvon nasffm » 11.02.2007, 22:58

ich hab auch die bt 45 und bin oft am rutschen, entweder weil ich ständig vollbremsungen hinlegen muss, weil die hier alle zu blöd zum fahren sind, oder die reifen sind schlecht... aber momentan is ja auch oft nass da is ja schon klar ne, aber sonst bin ich zufrieden mit den bt´s
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 12.02.2007, 07:07

Moin!

Callinator hat geschrieben:
oha?? aba hallo...

hatte erst den mt75 drauf, SERIENbereifung! der is bei nicht vorhandener schräglage hinten bei nässe weggerutscht.. so ein scheissreifen...

habe nun den lasertec drauf, also ich den satz komplett neu hatte bin ich zu nem forentreffen von uns gefahren... 200km bei strömenden regen... da hatte der reifen schon 10mal mehr grip als der pirelli.. also der grip vom lasertec is echt top, selbst bei nässe hat der bei mir noch NIE gerutscht.. glaube du hast ein überempfindliches popometer


Veto!
Ich hatte von dem Vorbesitzer die Arrowmax drauf, da hats bei Regen mich nie zur Seit gedreht.
Mit den Lasertec hier in der Großstadt ists ein Abenteuer.

Bei ca. 60km/h an der roten Ampel bremsen - rutsch rutsch und schon steht mein Heck schief :roll:
Das ist mir nicht nur einmal passiert und mein Herz ist in die Hose gerutscht :evil:

Auf der B5 (da gibts einige wenige Kurven hier in HH) bin ich auch schon bei Regen geschliddert..
Nee, die Lasertec haben IMHO keinen Grip bei Nässe - oder ich fahre für die Reifen zu schnell :mrgreen:

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 12.02.2007, 14:35

hmm seltsam, hatte nie so schlechte erfahrungen mit den dingern gemacht..

was für nen reifendruck hast du denn bei den lasertec gehabt?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste