Reifen

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Beitragvon Stjopa » 04.05.2008, 18:00

Boah, seit Ihr Verschwender!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon dnb279 » 04.05.2008, 18:03

:mrgreen: :mrgreen:
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 04.05.2008, 18:13

recht hast du. 1000km würden noch gehen. meinte auch der kawahändler. hab allerdings auch n recht großen schnitt im vorderrad und viele kleine im hinterreifen (wie man auch gut sehen kann). daher will ich so schnell wie möglich wechseln.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 04.05.2008, 18:23

DonUschi hat geschrieben:recht hast du. 1000km würden noch gehen. meinte auch der kawahändler. hab allerdings auch n recht großen schnitt im vorderrad und viele kleine im hinterreifen (wie man auch gut sehen kann). daher will ich so schnell wie möglich wechseln.


OK, dann nehm ich das zurück. :mrgreen:

Mein letzter Hinterreifen, den ich runtermachen ließ, sah ehrlich gesagt nicht sehr viel schlechter aus. Damit zum TÜV zu fahren, war ich dann doch zu feige.

Und mit dem Vorderreifen wird's ähnlich: Der wird den nächsten Urlaub nicht überleben, aber mitten im Urlaub zum italienischen Reifenfritzen zu fahren, da hab ich auch keine Lust zu.

Aber es blutet einem das Herz. Und beim Reifenhändler muss man die Story auch immer lautstark erzählen, um nicht als Reifen-bei-2mm-Profil-Wechsler dazustehen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon SoulSeeker » 04.05.2008, 18:26

Stjopa hat geschrieben:Boah, seit Ihr Verschwender!

das was ich da drauf hatte war der bridgestone exedra.. mit dem willst auch du nicht bis zum minimum fahren ;)
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 23.08.2008, 12:48

hab mal grad nachgeschaut...

mein Pilot Activ hat nun 7000 km runter und noch 3 mm Restprofil!
Unschlagbar, wenn man bedenkt, was für einen Grip er hat.

Aber irgendwie rutscht der mir wieder zuviel, war gerade echt übel wo ich bei Regen gefahren bin... Die stellen nur noch Montagsmodelle her habe ich das Gefühl. *grummel*

Naja auf jeden Fall hab ich vorne nur noch 2mm drauf, ist noch immer der erste PA. Und der pappt noch immer wie am ersten Tag, echt geil. Nur wie schon gesagt, hinten hatte ich nun irgendwie kein Glück mehr...

Der nächste Reifen wird also wohl der ContiGo werden, einfach mal probieren.
Weiß einer wie das beim TÜV läuft? Kann ich den einfach eintragen lassen, weil ne Freigabe existiert ja nicht...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TmO1989 » 23.08.2008, 13:03

hast du mal probiert bei Honda anzurufen? (service nummer aus dem internet suchen oder so?)
oder sich beim reifenhersteller erkundigen und wenn verfügbar, ne freigabe zukommen zu lassen...

ich hab von Bridgestone auf Metzeler umgestellt und mir die Freigabe per google von der Honda seite heruntergeladen. Unser TÜV Prüfer sagte, das das auf jedenfall so überm TÜV gehen würde mit der Kopie...

gruß, TmO
TmO1989
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 23.08.2008, 14:00

Dafür gibt es einfach keine und es wird wohl auch nie eine geben, da sowas recht teuer ist.
Ich will wissen, wie ich ohne die Freigabe die Dinger eingetragen bekomme und vor allem zu welchem Preis
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 23.08.2008, 17:24

Callinator hat geschrieben:mein Pilot Activ hat nun 7000 km runter und noch 3 mm Restprofil!
Unschlagbar, wenn man bedenkt, was für einen Grip er hat.

Aber irgendwie rutscht der mir wieder zuviel, war gerade echt übel wo ich bei Regen gefahren bin... Die stellen nur noch Montagsmodelle her habe ich das Gefühl. *grummel*


Und da hilft einem auch kein ach so toller Reifentest.
Ich finde die ziemlich für'n Arsch, da da immer nur fabrikneue Reifen getestet werden.

Aber wie lange ein Reifen hält, testen die nicht; das kann man nur selbst herausfinden oder eventuell noch aus den Aussagen anderer entnehmen, deren Fahrweise man dann aber schon genau kennen muss.

Genausowenig erfährt man etwas darüber, wie sich ein Reifen nach der Hälfte seiner Lebenszeit oder ganz am Ende verhält.
Bspw. der BT45 auf der CB hatte bei mir bisher immer Grip bis zum letzten Tag. Selbst ohne Profil und schon lange jenseits der Punktegrenze bin ich da bei nasser Fahrbahn noch mit rumgeheizt.

Beim Pilot Power dagegen (gut, kein Reifen auf der CB, aber immerhin auch von Michelin wie der Aktiv) hatte ich es bei 2 von bislang 7 Hinterreifen, dass er als noch ca. 1/3 Profil da war, selbst auf trockener Fahrbahn rumrutschte und sich anfühlte, als hätte ich kaum Luft im Reifen und ich ihn eine ganze Zeit bevor er abgefahren war tauschen musste. Vielleicht kommt das bei Michelin tatsächlich und sogar unabhängig vom Modell vor, dass eine Gummimischung misslingt?

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 23.08.2008, 17:37

Callinator hat geschrieben:Dafür gibt es einfach keine und es wird wohl auch nie eine geben, da sowas recht teuer ist.
Ich will wissen, wie ich ohne die Freigabe die Dinger eingetragen bekomme und vor allem zu welchem Preis


Selbst wenn die Chancen dafür, dass zu schaffen, auch nicht wirklich gut stehen, dürfte es fast noch leichter sein, die Reifenmarkenbindung für die CB ganz austragen zu lassen.

Aber die Japaner scheißen sich da halt aus Haftungsgründen ins Hemd. Bspw. hat die 800er Monster meiner Freundin keinerlei Markenbindung und Aprilias haben generell keine Markenbindung (mehr).
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Twin-500 » 30.03.2009, 22:56

Scheinbar habe ich dieses mal ein Montagsmodell erwischt.
Sonst fahre ich den PA hinten ca. 9000 km, diesmal macht er schon bei rund 7000 km schlapp. :shock:

Da ich spätestens im Mai einen Neuen brauche, und der Michelin schon wieder nicht lieferbar ist, wird´s wohl diesmal doch mal ein
Pirelli Sport Demon.
Wäre nur schade um den Vorderreifen, der hat ca. noch 50 %. :(
Twin-500
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron