Reifen

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Beitragvon Hausboot73 » 12.02.2007, 15:27

Moin!

Vorne so 2 - 2,2 bar
Hinten 2,3 - 2,5 bar.

Ich denke mal, daß der Reifendruck so i.O. ist.
Wenn ich grad nach draussen schaue und an meine Bereifung denke, kann ich wieder schön laaaaaaangsaaaam an rote Ampeln rantuckern :D

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon SoulSeeker » 12.02.2007, 16:01

Callinator hat geschrieben:pirelli mt75? *kotz* es gibt nix schlechteres

schonmal bridgestone exedra gefahren?? grausam.. also hab ja keine vergleichsmöglichkeiten aber extrem vertrauenserweckend is er nich unbedingt wenn ichs mal so sagen darf..
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 12.02.2007, 16:15

Hausboot73 hat geschrieben:Moin!

Vorne so 2 - 2,2 bar
Hinten 2,3 - 2,5 bar.

Ich denke mal, daß der Reifendruck so i.O. ist.
Wenn ich grad nach draussen schaue und an meine Bereifung denke, kann ich wieder schön laaaaaaangsaaaam an rote Ampeln rantuckern :D

MfG


hmmm also bei nässe hab ich zwar auch schiss, aber gerutscht is er noch nie.. sind noch nachwirkungen vom mt75... :roll:
aber bei trockenen hab ich mir noch nie nen kopf um die haftung der lasertecs machen müssen...

also wenn ichs provozier dann bekomm ich den lasertec auch zum rutschen, bei nässe indem ich hinten voll reinlange.. aber das ginge genausoleicht mit jedem anderem reifen... hmhm
evtl. hast du auch ne defekte serie abbekommen? :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Yoda » 12.02.2007, 16:18

Was habt ihr alle mit rutschen? Das merk man doch wenn der Reifen an die Grenze kommt! Und das ist egal ob Pirelli, Bridgestone oder sonstwas.
Yoda
Stammuser
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 12.02.2007, 17:40

Moin!

Yoda hat geschrieben:Was habt ihr alle mit rutschen? Das merk man doch wenn der Reifen an die Grenze kommt! Und das ist egal ob Pirelli, Bridgestone oder sonstwas.


Die Aussage nicht weise ist ;)

Bei Regen merkt man eben nicht sofort die Rutschgrenze.

@Callinator
Voll reinlangen tue ich nicht, aber vielleicht liegt es an den 10000000000 Ampelkreuzungen, die strassentechnisch sehr ausgewaschen sind :roll:
Da fährste wie bei trockenem Wetter halt an die rote Ampel und bremst "wie immer" und zack, schert dein Heck nach rechts aus :roll:

Mittlerweile tuckere ich nur noch ganz sacht Richtung rote Ampel und benutze eher die Vorder- als die Hinterbremse.

@Soulseeker

Die Exedra hat ich an meiner GS500E vor Jahren - nicht das gelbe vom Ei, eher neutral und "regenfest".

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Yoda » 12.02.2007, 20:15

@ Hausboot: Wenn du das weißt, dann weißt du das! Ich weiß was anderes!
Yoda
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 12.02.2007, 21:12

Bild

Bei Regen darf man nicht bremsen 'wie immer'. Kein Wunder dass der Hinterreifen dann rutscht. Die Haftung ist nun mal wesentlich geringer bei nasser Fahrbahn.

Desto weniger Haftung die Straße hergibt umso mehr bremse ich mit der Bremse des Hinterrades. Schön vorsichtig und einen erheblich längeren Anhalteweg einkalkulierend. Wenn dann der Reifen mal wirklich anfängt zu rutschen dann passiert nicht viel. Wenn das vordere Rad rutscht wird es wesentlich unangenehmer.

Ich fahre auch den Lasertec. Der ist für mein Gefühl bei Regen nicht schlechter als die anderen die ich vorher hatte. Aber man muss vertrauen haben zu den Reifen. Wenn man ständig am Zweifeln ist verkrampft man beim Fahren. Dann würde ich auch die Reifenmarke wechseln.


Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hausboot73 » 13.02.2007, 06:55

Moin!

@Lorenz:

Das mit dem verkrampft fahren wegen Misstrauen kann schon (im nachhinein gesehen) schon hinkommen.

Bei geschätzten 50-100tkm auf 4 Motorrädern ist mir so ein "Rutschverhalten" bei Regen noch nicht vorgekommen.
Aber wie du schon sagst - werde definitiv die Reifenmarke wechseln
und fertig aus ;)

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 13.02.2007, 06:57

Ist ja auch nicht so schlimm, an der Nordseeküste regnet das ja nicht so oft :mrgreen: :roll:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon kartoffelsalat » 13.02.2007, 11:13

und noch ein zufriedener Lasertec fahrer :)
kartoffelsalat
 
 

Beitragvon cba » 13.02.2007, 12:38

Hausboot73 hat geschrieben:@Soulseeker

Die Exedra hat ich an meiner GS500E vor Jahren - nicht das gelbe vom Ei, eher neutral und "regenfest".


was heisst hier "regenfest" :?: :shock: :shock:

momentan sind die bei mir leider noch drauf. und ich habs schon geschafft die auf nasser strasse bei 60km/h durch gasgeben im 3. gang zum durchdrehen zu kriegen. und das mit einer auf 25kW gedrosselten GS500 :evil:

also meiner meinung nach taugen die garnichts. der einzige vorteil an denen ist, dass man auch mit blockierendem vorderrad keinen ueberschlag machen wird. da die einfach nur wegrutschen und keinen grip haben :D :D
cba
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 13.02.2007, 12:58

Moin!

kartoffelsalat hat geschrieben:und noch ein zufriedener Lasertec fahrer :)


Watt, wer bist du denn? :P

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Free-sky » 13.02.2007, 16:25

Habe meine Old Lady mit Dunlop Arrowmax-Bereifung gekauft. Und habe seit Oktober 2006 den Pilot Activ drauf, bis jetzt ca. 1200 km.
Da der Dunlop runtergefahrenn war, war der Unterschied natuerlich wie Tag und Nacht.
Aber vom Popometer her gesehen, fuehle ich mich mit dem PA bei 'normalen' Fahrten sicherer.

Meine ganz persoenliche Meinung.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 22.02.2007, 08:02

SoulSeeker hat geschrieben:schonmal bridgestone exedra gefahren?? grausam.. also hab ja keine vergleichsmöglichkeiten aber extrem vertrauenserweckend is er nich unbedingt wenn ichs mal so sagen darf..


Ja, also, ich fahre den Bridgestone exedra. und werde sie mir auch wieder drauf machen. Habe damit auch absolut keine probleme. Und da ich bei Regen nicht fahre "wie immer " sondern wie bei Regen passt das. Und da ich jährlich zwischen 15 und 20000 kilometer fahre (manchmal auch mehr) würde ich mich bei so weichen Sportreifen wie dem BT oder ähnlich ja dumm und dusselig bezahlen, wenn ich 3 - 4 Reifensätze im jahr brauche.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 22.02.2007, 08:42

wie schaffen das immer alle ihre Reifen innerhalb von 5-6000 KM abzufahren :?: :shock:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon tho98 » 22.02.2007, 09:17

Verbali hat geschrieben:wie schaffen das immer alle ihre Reifen innerhalb von 5-6000 KM abzufahren :?: :shock:


Na ungefähr so wie in Deinem Avatar :D
tho98
cb-500.de User
 
 

Beitragvon edvonschleck » 25.02.2007, 10:00

Hallo zusammmen,


ich habe wir die BT45 gekauft, und werde sie mir nächste Woche aufziehen lassen. Leider komme ich über die Bridgestone Website nicht an die PDF mit der Freigabe ran. Bekomme immer nur eine Fehlermeldung! Hat die vllt, noch jemand auf dem Rechner? Dann spar ich mir den Anruf bei Bridgestone. Die wereden das vllt. nicht so schnell schaffen mir die zugänglich zu machen. Immerhin muss ich die ja nächste Woche wechseln lassen, und mir das vom Reifenheini abstempeln lassen.

Gruß Ed
edvonschleck
 
 

Beitragvon Presi » 25.02.2007, 15:00

Der BT 45 besitzt für die CB 500 nicht nur eine Freigabe von Bridgestone, sondern auch eine von Honda, also praktisch original.

Guckst du hier:
http://www.honda.de/content/service/mc/19472_27966.html

Gruß, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 25.02.2007, 15:14

was kostet denn das aufziehen ca? Also wenn man sich die Reifen im Internet günstig kauft?!
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 25.02.2007, 15:32

Vollkommen unterschiedlich. Vorher abmachen. Das kann inkl. Wuchten 10 € oder auch mal 20 € pro Rad sein. Ohne Aus- und Einbau versteht sich.

Ich war bei einem Reifenhändler, der im Internet (Link über einen Online-Reifenhändler) mit Preisen von 9,90 - 11,90 wirbt.

Habe vor dem Aufziehen den Mechaniker gefragt, ob die 12 Euro stimmten. "Ja, so 12 Euro ungefähr, kann hinkommen." Auf der Rechnung stand dann 16,90 pro Rad. Einfach unverschämt, sowas vorher zu verschweigen.

Lass dir den genauen Betrag vorher zusichern!

Gruß, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste