Reifen

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Exedra weils von der rechten Hand abhängt.

Beitragvon Balkenjack » 25.02.2007, 16:56

Moin,

ich fahre den Exedra von Bridgesone jetzt seit fast 7 Jahren auf der CB 500. Nach den ganzen Post im cb500.de ist der ja grottig und hier scheinen das auch alle (außer Inmar) zu meinen.

Ich fahre etwa 10 tkm/a und das am Niederrhein. Kurven gibt es hier auch (habe ich gehört), bin aber eigentlich aus dem Bergischen Land und daher auch gerne mal "auf Raste" unterwegs.

Für mich besteht der Fahrspaß nicht nur aus Schräglage, Burn-Out, Stoppie und Wheelie, daher glaube ich, dass dieser Reifen besser ist als sein Ruf. Er hält bei mir hinten ca. 12-15 tkm und vorne etwas mehr.

Wenn ich mit den Kupels in den Alpen, Zentralmassiv, Pyrenäen unterwegs war, haben die trotz leistungsstärkerer Mopeds i.d.R. keinen wirklichen Vorsprung herausfahren können (ausser Nöppi, aber der ist mit seiner LC8 auf schlechten Straßen einfach der König).

Meiner Meinung nach hängt also weniger von dem Reifen als dem Fahrer ab, wie es mit der Haftung aussieht. Da bin ich konform mit Lorenz. Außerdem sehen meine Frau und meine Kinder mich gerne wieder und ich sie auch...................

Guido
Balkenjack
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 17:10

der Brückenstein Exedra haftet im Trockenen, wenn er ein wenig warmgefahren wurde auch recht ordentlich, aber im Kalten und nassen bekommt er echte Problem. Da gibt es mittlerweile deutlich bessere Reifen zu dem gleichen Preis. Der Reifen ist einfach veraltet, und ein Auslaufmodell. Die Entwicklung geht halt auch bei reifen weiter !!!
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 25.02.2007, 23:57

Bild

wie alt ist eigentlich der hochgelobte BT 45 - im Vergleich zum Lasertec?

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Twin-500 » 27.02.2007, 15:33

Den schlimmsten Reifen, den ich je gefahren bin, war der Exedra! :x
Den habe ich gar nicht erst bis zum Ende gefahren.
Mit dem BT 45 habe ich ca. 7500 km geschafft, mit dem PA von Michelin schaffe ich ca. 9000 km bei besserem Grip.
Man muß nicht unbedingt einen Holzreifen fahren für hohe Laufleistung. :up:
Twin-500
cb-500.de User
 
 

Beitragvon ramirez » 27.02.2007, 16:19

also ich hab den exedra am anfang drauf gehabt (vom vorbesitzer) und mit dem bin ich, wenn die angaben des vorbesitzers korrekt waren auch ca. 9.000 km gefahren und da war noch einiges drauf. leider hat der bedingt durch die härtere gummimischung schon eher probleme mit dem grip bei nasskaltem wetter gehabt. für otti normalverbraucher war das aber immer noch genug. denn wenn jemande limit fährt, dann fährt er eben auch bei besserem material am limit und das kann bekanntlich auch ins auge gehn´.
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Barracuda » 27.02.2007, 17:39

BT45 klebte, hielt aber nicht lange. MT75 passte eigentlich, auch damit ging die Raste aufn Boden und hielt nen bißchen länger als der BT. Zur Zeit Sport Demon. Bisher sehr zufrieden, hält und klebt.

Wenn der Pilot Active vernünftig klebt, werd ich den wohl als nächstes testen.
Barracuda
 
 

Beitragvon honda » 14.04.2007, 21:22

also meine wenigkeit fährt den bt45, der klebt das is echt wunderbar
werd mir den wohl auch jetzt wieder holen, kommt man zwar nich extrem weit mit den dingern, aber zum rutschen hab ich den noch nie gebracht, ausser natürlich bei ner vollbremsung, da rutscht ja jeder reifen , zumindest hinten xD

wer fährt hier alles die cb 500 s mit vollverkleidung? also bei mir hab ich das problem das meine verkleidung sich unten langsam abschleift, und sich meine fussraste bei extremer schräglage von selber einkappt xD
also für alle die runter wollen bis dir raste mehr als nur schleift is der BT45 nur zu empfehlen, wer seine honda mehr als nutzfahrzeug nimmt und viel gradaus fährt sollte sich wohl wegen der laufleistung lieber nen anderen holen ;-)

wo holt ihr euch eure schlappen? und was bezahlt ihr
honda
 
 

Beitragvon mswe84 » 14.04.2007, 21:58

Hab gerstern erst nen neuen Hinterreifen (Michelin Pilot activ) geholt: 103,- incl. Einbau. War beim Reifenhandel Vuidar in Biebelnheim.
mswe84
cb-500.de User
 
 

Beitragvon druxx » 14.04.2007, 22:07

hm hab auch den demon, aber ich vertrau dem nich so ganz, mir hats mal das vorderrad weggezogen und ich vermute das war weil der reifen nach ner pause wieder kalt wurde =/ hinten hab ich nen..... hm... reifen drauf :oops:
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon honda » 15.04.2007, 03:48

https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html

ne recht günstige seite, und da is auch nochmal kurvenverhalten laufleistung und nasshaftung zu jedem reifen angegeben wobei da steht das der bt45 ne recht gute laufleistung hat was ich nich bestätigen kann XD ich glaub da sind sich alle einig
honda
 
 

Beitragvon KlausT » 15.04.2007, 09:22

honda hat geschrieben:...der bt45 ne recht gute laufleistung hat was ich nich bestätigen kann XD ich glaub da sind sich alle einig

Einspruch! Zu alle einig gehöre ich dann aber nicht. Ich bin schon recht flott mit dem Moped unterwegs. Gemessen an dem, was ich den Reifen abverlange, und was der BT45 kann, ist die Laufleistung des BT45 sehr gut. Für mich ist der BT45 Referenz in der Summe der Eigenschaften. Und dazu gehört für mich nicht die Haltbarkeit in Kilometern sondern die Haltbarkeit auf dem Asphalt. Und zwar kalt, warm, trocken und naß. Sicherheit sozusagen.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 15.04.2007, 11:28

KlausT hat geschrieben: Gemessen an dem, was ich den Reifen abverlange, und was der BT45 kann, ist die Laufleistung des BT45 sehr gut.


Was bedeutet das denn in Zahlen? nur mal um eine Vorstellung zu bekommen. Für den einen sind 4000km schon ausreichend für den anderen erst 14.000.

Und, hat schon mal irgendjemand hier Erfahrung mit dem AVON AM26 ROADRIDER gemacht?
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon DonPromillio » 16.04.2007, 17:57

Hallo,
bei mir ist der Hinterreifen auch fällig, hab noch nen Metzeler 330 drauf. Hat jemand Erfahrungen mit dem Metzeler Z2? Der wird mir bei Mopedreifen.de auch für die Honda CB 500 angeboten.
MfG Andreas
DonPromillio
 
 

Beitragvon KlausT » 16.04.2007, 20:53

Taxman hat geschrieben:Was bedeutet das denn in Zahlen?

7-8.000 km
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 16.04.2007, 20:55

Wie jetzt? Alle 6 bis 8 Monate Neue Reifen?
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 16.04.2007, 22:07

Tron hat geschrieben:Wie jetzt? Alle 6 bis 8 Monate Neue Reifen?
:rock:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Maxx » 17.04.2007, 08:26

fahre auch den bt45 und der hält bei mir auch nur 6
-8 tkm.

aber dafür klebt der gut und fährt sich gut.
was ich davor drauf hatte weiß ich nicht mehr, nur dass der HH meinem Vorbesitzer vorne den falschen Reifen drauf gemacht hat!

aber der bt45 hat bei mir vorne und hinten, wobei vorne um einiges mehr, ein krasses sägezahn profil.
liegt vielleicht auch mit meiner fahrweise zusammen.

werde aber auch demnächst neue reifen brauchen und muss dann mal schauen welche ich mir aufziehen lasse.
Maxx
 
 

Beitragvon Stjopa » 17.04.2007, 08:46

Maxx hat geschrieben:aber der bt45 hat bei mir vorne und hinten, wobei vorne um einiges mehr, ein krasses sägezahn profil.

Meiner vorne auch. Kommt wohl vom Bremsen in der Kurve.
Stört nicht im geringsten.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 17.04.2007, 10:28

Stjopa hat geschrieben:
Maxx hat geschrieben:aber der bt45 hat bei mir vorne und hinten, wobei vorne um einiges mehr, ein krasses sägezahn profil.

Meiner vorne auch. Kommt wohl vom Bremsen in der Kurve.
Stört nicht im geringsten.

Grüße
Steffen

Sägezahnbildung vorn habe ich auch. Kann nicht vom Bremsen in der Kurve kommen, denn ich bremse nicht in Kurven. Beim Fahren merkt man den Sägezahn nicht. Man sieht es halt nur, wenn das Moped steht und wundert sich. Und damit kann ich gut leben. Was nützt es mir, wenn ein Reifensatz 15.000km und länger hält, wenn ich dafür nicht den Grip und die Sicherheit bekomme, auf die ich mehr Wert lege. 6-8tkm mit BT45 entspannt und sturzfrei gefahren sind mir lieber als 15tkm mit Angst im Nacken.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 17.04.2007, 10:29

ich komm mitm lasertec auch fast 10tkm, und der hat auch grip ohne ende :!:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste