Sammelbestellung Scottoiler

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Sammelbestellung Scottoiler

Beitragvon Callinator » 24.01.2007, 13:23

Wollte mal feststellen wie hoch das interesse wäre für eine Sammelbestellung von Scottoilern? Würde mir sehr gerne einen im Rahmen einer Sammelbestellung zulegen, so würden wir bestimmt ne Stange geld einsparen oder mehr Öl als normal bekommen

Na wie schauts aus?

Nach bezugsquellen müsste man dann noch ausschau halten
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 24.01.2007, 13:34

Da würde sogar ich evtl mitmachen, muss aber erstmal gucken, ob ich meinen nochmal repariert bekomme
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 24.01.2007, 13:34

Hui was ist denn mit deinem passiert?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 24.01.2007, 13:36

Da ist eine Dichtung defekt, aber der hat seine Schuldigkeit auch 3 mal getan. Ich könnte es ihm nichtmal übelnehmen.

Der hat mich durch 4 Motorräder über 6 Jahre auf zig tausend Kilometern begleitet
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 24.01.2007, 13:38

na ich würd sagen dann isser inzwischen ausgeleihert... is die frage ob du ihn wirklich wieder 100% hinbekommst... ich an deiner stelle würd ihn neukaufen, ausserdem scheinst du ja gute erfahrungen mit ihm gesammelt zu haben :)


Sammelbestellung Scottoiler:

1) Callinator
2) Verbali (evtl.)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 24.01.2007, 13:41

Da ist nix ausgeleiert. Da kann ix ausleiern. Im Scottoiler gibts nur ein bewegtes Teil, und das wird von Unterdruck bzw der Schwerkraft angetrieben.

Da ist nur ne Dichtung ausgehärtet
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 24.01.2007, 13:44

das ausgeleihert war auch anders gemeint :) sage das gerne wenn etwas alt und "verbraucht" is ;) darfst du also nich wörtlich nehmen :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Angel » 24.01.2007, 14:12

Hey, da is sie die Sammelbestellung auf die ich schon eine Weile zaghaft hoffte. Ich wäre auf alle Fälle dabei :)

Sammelbestellung Scottoiler:

1) Callinator
2) Verbali (evtl.)
3) Angel
Angel
 
 

Beitragvon RAMA » 24.01.2007, 14:19

Hallo,
beim Scottoiler würd ich mich auch anschließen.
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Callinator » 24.01.2007, 15:16

Sammelbestellung Scottoiler:

1) Callinator
2) Verbali (evtl.)
3) Angel
4) RAMA


Ich hoffe das sich TW evtl. der Sache dann annimmt was die abwicklung usw angeht :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 24.01.2007, 21:47

Hallo Callinator,

du Schlitzohr..! :)

Eine Anfrage ist auf die Schnelle heraus.

Bei Louis kostet der Scotti 116,95 eins. 0,5 Liter Öl und bei ebay habe ich ein Angebot über einen Scotti mit 0,5 Liter Öl eins. Versandkosten über 108 Euro gesehen

:v: LINK

Ziel wäre es in zweistellige Bereiche zu gelangen ( der 90er Bereich sollte erreicht/angekratzt werden ).

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 24.01.2007, 22:20

bei ebay war auch ein händler der um die 90-100 euro anbot, habe da heut mittag auch eine email hingeschickt.. evtl. isses sogar der selbe den wir beide angemailt haben? ;) naja mal abwarten :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 24.01.2007, 23:04

Hallo,

du meinst sicher das Angebot

:v: LINK

Aber da fehlt das Öl, es fallen Versandkosten von 5 Euro an und dann sieht das Angebot auch schon anders aus.

Aber wenn er dir ein komplettes Angebot macht mit einer günstigen Rabattstaffelung, könnte es was werden.


Gruß

TW


Ich fahre den Scotti seit Oktober 2006, bin zufrieden, merke ihn nicht und die Kette sieht gut aus.

Wer mit dem Begriff Kettenöler/oiler im Internet sucht, wird auf einen kontrovers geführten Meinungsaustausch stoßen; jeder schwört auf sein System und begründet das vortrefflich ( McCoi, CLS, Kettenöler....).

Fragt euch, was ihr wollt, wieviele km ihr eigentlich im Jahr fahrt und was euch der Spaß wert ist und trefft eine Entscheidung ( und sei es weiterhin manuelle Kettenpflege zu betreiben ).
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 25.01.2007, 00:00

TW hat geschrieben:Fragt euch, was ihr wollt, wieviele km ihr eigentlich im Jahr fahrt und was euch der Spaß wert ist und trefft eine Entscheidung ( und sei es weiterhin manuelle Kettenpflege zu betreiben ).

Bei mir liegt der neue Kettensatz in der Garage samt einer Dose Dry lube, das ich als absoluter Nicht-Putzer dann mal ausprobieren will.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 25.01.2007, 09:19

Hm ist halt auch die Frage, wie oft man da nachfülln muss, und dazu im Vergleich wieviele Kettenspraydosen man braucht.
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 25.01.2007, 14:09

also das öl hält schon ein bissel, für die kette isses auf jedne fall besser, es sei denn man sprüht wirklich sehr penibel und oft seine kette ein...

habe bei dem einem händler angefragt (link von TW)
der bietet den satz "MK7 Uni" (anscheinend ohne Öl laut TW) für 99,95 inkl. porto an ab 3 bestellungen
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 25.01.2007, 14:10

Hallo,

die 0,5 Liter ( im Lieferumfang enthalten ) sollen für 15. - 20.000 km reichen.

Die Nachfüllflasche kostet ca. 11 Euro.

Mit einem größerem Gebinde ( entsprechendes Kettensägeöl ) kommt man sicher noch günstiger weg.

Beim Kettenspray habe ich die Kette so. ca. alle 500 km behandelt und da hält eine Spraydose auch nicht sehr lange.


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 25.01.2007, 15:06

Habe von der Firma Grote antwort erhalten...
Ein halber Liter Öl ist auch bei deren MK7 Universalkit dabei.
Zudem hat er mir gleich einen Scan der Teileliste mitgeschickt.
Ich werde nochmal anfragen ob mehr Rabat bei einer größeren Abnahmemenge möglich ist.


EDIT: Also ab 3 euro der preis, mehr rabatt is nich drin
Dateianhänge
Scan10168.JPG
MK7 Teileliste
Zuletzt geändert von Callinator am 25.01.2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 25.01.2007, 20:12

So ein Scottoiler ist schon eine Supersache. Ich werd da mal den Preis abwarten. Aber mit versandkosten nacht Österreich, glaub ich nicht, dass der mir günstiger kommt.


Laut vieler Testergebnisse soll der hier viel besser sein:

http://www.cls200.de/shop/product_info. ... ucts_id=29

Kostet zwar doppelt so viel, soll aber auch viel besser sein.
Vielleicht könnte mal jemand, der sich auskennt, eine Anfrage an die Firma schicken falls Interesse daran besteht.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 25.01.2007, 23:05

Hallo Laure87,

im anderen Forum habe ich vor längerer Zeit den Versuch einer Sammelbestellung für einen CLS-Kettenöler unternommen.

Aber anscheinend war die Zeit noch nicht reif dafür und wie gesagt - er ist deutlich teurer.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste