Ikon-Federbeine,Wilbers-Gabelfedern ,LeoVince Evo2,Krümmer

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon Callinator » 19.04.2007, 20:20

mist ich bin einfach zu blöd für diese welt :mrgreen:


jetzt sagt mir bitte nur noch wie man vernüftig an das rädchen oben kommt?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 19.04.2007, 22:04

Hallo Calli!

Hatte KlausT nicht erwähnt die Federbeine um 180° gedreht einzubauen
damit man ohne Heckdemontage an die Rädchen kommt? Oder vawechsel ich da jetzt was?
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 20.04.2007, 02:48

gut möglich, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich werd da nicht jetzt nochmal so schnell rumbasteln..

aber wann und bitteschön wo hat er das mal gesagt? hab noch NIE was in die richtung gelesen, weder hier noch im alten forum
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 20.04.2007, 09:17

Doch hat er. Da:
http://www.cb500.de/modules.php?name=Fo ... pic&t=1616
(4. Beitrag)

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 20.04.2007, 09:22

hehe, wie ging der spruch nochmal?
wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon JohannesM » 20.04.2007, 13:37

Juhuuuuuuu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe Mittwoch meine Ikons bekommen!!!!

An dieser Stelle nochmal :thanks: an TW, für die Klasse Organisation!

Habe sie gestern Abend eingebaut 8) , erst dachte ich auch das die Verkleidung ab muss, aber dann hab mal ein bischen hier und da gezogen ( gaaaaaanz vorsichtig :roll: ) und schon hatte ich ein Platz. Musste den Endtopf abnehmen weil die Schraube nicht raus wollte. So dann alles ausgetauscht und wieder zusammengeschußtert. Schön sieht es schon mal aus, aber was ist das denn hier....... :evil: ? So ein mist, habe doch glatt die Hülsen vergessen :| !!! Also alles wieder aus einander und Hülsen eingebaut.

Werde Heute mal ne Testfahrt machen! :mrgreen:

Gruß JM
JohannesM
 
 

Beitragvon TW » 20.04.2007, 20:54

Hallo,

ich hoffe, das auch bald die letzten Besteller die Ware bekommen und - hoffentlich - sich ebenfalls in die Reihen der "Zufriedenen" einreihen werden.


Gruß

TW

Bitte schaut auf meine HP - die Preise für Krümmer, Dämpfer und Auspuffanlagen haben sich verändert ( der Motad-Krümmer ist massiv teurer geworden, der Leo um 20 Euro.....).

Für den Nikko habe ich auch einen Preis ( Einzelbestellung ) - aber einen richtigen Kaufreiz löst er nicht aus...!
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 20.04.2007, 21:30

Stjopa hat geschrieben:Doch hat er. Da:
http://www.cb500.de/modules.php?name=Fo ... pic&t=1616
(4. Beitrag)

Grüße
Steffen


witzbold, zu dem zeitpunkt als er das geschrieben hat wusste ich nochnichmal was ne cb is...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon 321meins » 21.04.2007, 11:28

Gabelfedern sind heute gekommen!
Morgen werden se schnell eingebaut und getestet, dann fang ich an das Geld für die Federbeine auf die Seite zu legen ;)
Danke nochmal TW, reife Leistung (wie immer...)
321meins
cb-500.de User
 
 

Beitragvon TW » 21.04.2007, 11:52

Hallo,

die ganze Abwicklung der Sammelbestellungen neigt sich dem Ende zu.

Bei den Wilbers-Gabelfedern fehlen nur noch die für Schlabberlatz und tutlebike ( beide haben die PC 26; hier kam es zu Lieferschwierigkeiten, aber lt. Fa. tut sich da etwas ).

Und bei den ikon-Federbeine können sich noch druxx und turtlebike voll und ganz dem Gefühl der Vorfreude hingeben...!

Die Laser Deeptone-Anlage geht nächste Woche heraus und ich warte auch noch auf meinen Motad-Krümmer.


Gruß

TW

Da mir dies auch Spass macht, können wir eine erneute Sammelbestellung anleiern - mit etwas Vorlauf zum Ansparen vielleicht Ende Juli 2007..?

Diesen Thread werde ich mit etwas Verzögerung nach der letzten Eingangsbestätigung schließen und alle mir vorliegenden Unterlagen vernichten.
Zuletzt geändert von TW am 21.04.2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 21.04.2007, 11:56

Meine Ikon's sind auch noch nicht da, aber ich gehe davon aus, dass sie in den nächsten Tagen eintreffen.

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 21.04.2007, 12:14

Hallo,

oh, äh.. - dann koste dieses Gefühl noch in vollen Zügen aus, du Glückspilz! :oops:


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Schlabberlatz » 21.04.2007, 13:34

Ja Gude

Also ich hab meine schon, und grade eingebaut! Hab allerdings PC32

@Tw: Vielen Dank!! für die Arbeit.

Ähm noch so ne Frage, bin grad schon paar meter gefahren und irgendwie weiß nicht ob das so alles passt.

Habe das gefühl die Federn mindestens genauso stark ein wie meine alten. Bei ner Vollbremsung fast komplett.

Meine alten waren auch progressiv gewickelt, ist das normalß
Da war der progressive Teil aber nach unten verbaut und nicht nach oben so wie es zoki beschrieben hat.
Ich hatte auch kein Distanzstück drin, die Wilbers sind nur minimal länger gewesen.

Vllt kann ja mal jemand stellung dazu nehmen?
Danke schonmal!

MFG Chris
Schlabberlatz
cb-500.de User
 
 

Beitragvon zoki_yu » 21.04.2007, 14:22

Hallo Chris!

Hast du denn beim Einbau soweit alles richtig gemacht?
-progressiver Teil nach oben?
-neues Gabelöl?
-korrekt entlüftet?
-richtiger Öl-Füllstand?

Das die Gabel einfedert ist ja normal, das ist schließlich ihre Aufgabe. Allerdings habe ich subjektiv nicht das Gefühl, dass sie bei mir so stark eintaucht wie zuvor. Bei einer Vollbremsung schlägt die Gabel nicht durch. Hatte ja oben geschrieben, dass es sich insgesamt straffer anfühlt.

Andererseits hattes du ja wie du sagst vorher auch schon progressive Federn drin, und dadurch empfindest du den unterschied vielleicht als nicht so groß, wie wir mit den Originalfedern von Honda.

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 21.04.2007, 15:22

Hallo Chris,

mehr als Zoki's Aufzählung kann ich jetzt auch nicht beisteuern.

Welche Gabelfedern waren denn bis jetzt eingebaut? Fahr doch mal eine größere Strecke ( mit einer Mischung aus allen anzutreffenden Fahrbahnbelägen / Passagen )?


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Schlabberlatz » 21.04.2007, 16:57

ja hi!

Also ich hab
- neues gabelöl von wilbers verwendet
- den progressiven Teil so eiingebaut, das er nach oben zeigt, also gen himmel und nicht gen Straße
- entlüftet hab ich so wie zoki es beschrieben hat
- öl hab ich soviel drin, das es genau 14cm luftkammersind, ca 250ml pro holm tipp ich mal

wie gesagt der progressive Teil der alten Federn war nach unten gen erde verbaut, vllt ist es das, soweit ich vom vorbesitzer weiß, hat er absolut nichts an der Maschine gemacht, aber ich hatte halt keine distanzstücke in der Gabel drin, wie zb zoki.

hab ne pc32 von 96 hat sich da an den gabeln mal was geändert?

Werd morgen mal ne runde fahren gehen. Ma sehen wies dann ist.

Wie gesagt, allg hab ich das gefühl es ist straffer, aber bei ner vollbremsung, find ich sie schlägt fast durch.

Naja mal schauen....

MFG Chris
Schlabberlatz
cb-500.de User
 
 

Beitragvon zoki_yu » 21.04.2007, 17:10

Das mit der Einbaurichtung der Federn ist schon richtig, so steht es ja auch in der Einbauanleitung von Wilbers.

Hast du mal auf deine Verpackung geschaut, wie viel Luftkammer die Holme haben sollen? Bei mir stand 140mm drauf!

Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Schlabberlatz » 21.04.2007, 19:49

bei mir stand auch 140mm, und genau so hab ichs gemacht.

Bin grad noch paar meter gefahren. Also durchschlagen tut die gabel nicht.

sind noch ca 2,5 cm platz
Schlabberlatz
cb-500.de User
 
 

Beitragvon cb_mechanic » 23.04.2007, 13:02

Hallo Chris,

kann es sein, daß Du schon Nachrüstgabelfedern vom Vorbesitzer drin hattest? :oops:

Bei der PC 26 sind die Honda-Federn halb so lang wie die Wilbers, Promoto oder Wirth. Der Rest ist Distanzrohr.

Schau mal auf den "alten" Federn, welche Kennzeichnung aufgedruckt ist.
Wenn es "WP....." ist, hattest Du schon Wilbers/White Power drin.


Schlabberlatz hat geschrieben:Ja Gude

Also ich hab meine schon, und grade eingebaut! Hab allerdings PC32

Meine alten waren auch progressiv gewickelt, ist das normalß
Da war der progressive Teil aber nach unten verbaut und nicht nach oben so wie es zoki beschrieben hat.
Ich hatte auch kein Distanzstück drin, die Wilbers sind nur minimal länger gewesen.

Vllt kann ja mal jemand stellung dazu nehmen?
Danke schonmal!

MFG Chris
cb_mechanic
 
 

Beitragvon druxx » 23.04.2007, 13:18

Jou Joe.

Heut haben sich die Firma gemeldet von den ikons.
Die haben noch meine Telefonnummer gebraucht und dann gehn die raus ^^

Freude, Freude, Freude.... :)
druxx
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste