Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon ochsenauge » 06.02.2011, 22:41

hallo,

habe gerade die "probrake" Bremsleitungen bei Ebay entdeckt und mit dem Forumspreis auf der HP von TW verglichen.
Die Leitungen kosten 39,95€+3€ für die Ummantelung, incl. Versand.
Vielleicht könnte man dort mal anfragen wegen Mengenrabatt/Forumspreis?
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon ochsenauge » 08.02.2011, 01:32

Auch gerade bei Ebay entdeckt:

http://wap.ebay.de/Pages/ViewItemDesc.a ... 81&emvcc=0

(Hoffe das funktioniert mit der Verlinkung vom Handy aus...)

Die kostet 30€, mit ABE, mit Ummantelung und Farbwahl inclusive.
Allerdings kann ich bisher nix über den Hersteller "Meloin", der auf der Verpacken auf dem Bild zu erkennen ist, herausfinden. Aber wenn die Teile ABE haben, kann man ja eigentlich nichts falsch machen, oder?

Meinungen erwünscht!

Edit: Artikelnummer 200521044581
Falls das mit der Wap-Adresse am PC nict geht...
Zuletzt geändert von ochsenauge am 08.02.2011, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon gmbo » 08.02.2011, 07:50

Brauchst du gar nicht über die Bucht gehen, Melvin hat anscheinend im Moment Toppreise für alle CB500 Stahlflexleitungen.
Das sah letzes Jahr noch nicht so aus. Da müßte sich der derzeitige Anbieter auf ca 40% Rabatt einlassen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon ochsenauge » 08.02.2011, 08:36

Hallo gmbo,

es handelt sich bei Ebay anscheinend um den selben Händler (Melvin) und das selbe Produkt (Meloin).
Ich konnte nur über Google nix über diesen Hersteller finden...auf der Website sieht man auch, dass der Preis von 58€ auf 29€ reduziert wurde. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Möchte nur gerne wissen, wie die von der Verarbeitung und Qualität sind.
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon gmbo » 08.02.2011, 09:27

Die Gutachten sind im Wiki verlinkt und über schlechte Qualität habe ich nirgends gelesen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon Flyingbrick » 08.02.2011, 09:56

Hm...bei dem Preis muss man wohl nicht lange nachdenken -außer darüber, ob ich nun schwarze Ummantelung und blaue Fittings nehme oder aber blaue Ummantelung und unten goldenes, oben schwarzes Fitting. Grübel...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon ochsenauge » 08.02.2011, 11:52

Ach, wie peinlich! Hab' mich wohl bei der Packung auf dem Bild verlesen und MelOin statt MelVin gelesen.
Naja dann haben sich meine Bedenken nun endgültig zerschlagen, ich denke ich werde mir diese bestellen.
Könnte mir mal jemand die Länge der Originalleitung nennen, ich habe 'nen Superbikelenker verbaut und möchte zur Sicherheit vorher die Länge vergleichen!

Und über die Fittingfarbe muss ich mir auch noch gedanken machen xD
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon Flyingbrick » 08.02.2011, 12:26

Die Frage ist, ob Du eine Leitung in Überlänge bei diesem Anbieter bekommst und ob die dann auch ABE hat (mit ziemlicher Sicherheit nicht). Da wäre dann der Anbieter von TW womöglich die bessere Wahl, weil er diese Änderungen bis zu 10cm Überlänge kostenlos anbietet. Aber auch dort bekommst Du dann ein Gutachten, keine ABE.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon darkshadow15948 » 08.02.2011, 14:02

http://cgi.ebay.de/Stahlflex-Bremsleitu ... 2c577a1d7a warn das die? Bei mir geht der Link von oben nicht mehr

ok hab wieder die Hälfte überlesen
artnr.: 200521044581
^^ sry

also kann man da bedenkenlos zuschlagen^^?
Zuletzt geändert von darkshadow15948 am 08.02.2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon TW » 08.02.2011, 14:10

Hallo,

zu der Länge von Bremsleitungen wurde dies mal gepostet:


" 18.10.2008, 12:09

Hallo,
danke!
Laut ThomasausWB weisen seine Flex-Bremsleitungen diese Abmessungen ( komplette Länge mit Fittings ) auf:

vorne ca. 80cm
hinten ca. 62cm.

Die Standard-Gummileitungen haben lt. RotweinFlow diese Abmessungen ( komplette Länge mit Fittings ):

vorne ca. 78cm
hinten ca. 60cm.

Ob diese Mehrzentimeter für einen SB-Lenker reichen? Evtl. ist eine andere Verlegung der Flex-Bremsleitung erforderlich. Im Zweifel lieber eine verlängerte Flex-Bremsleitung wählen - auch wenn dies wegen der dann fehlenden ABE Mehrkosten verursacht.
Gruß
TW "


Aus meiner Erinnerung heraus wurden in den Fälllen, wo eine verlängerte Flex-Bremsleitung gewünscht wurde, maximal 3 cm gewählt.

Gruß

TW

Gegen solche ebay-Angebote ( leider kann ich es nicht öffnen ) richtet ein auf Dauer angelegter Forumpreis nichts aus ( das Angebot auf meiner HP hat dann aber auch bis zur nächsten Preiserhöhung eine Laufzeit von gut zwei Jahren ).
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon darkshadow15948 » 08.02.2011, 14:19

brauch ich denn auch Hohlschrauben? Wenn ja wie viele?
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon ochsenauge » 08.02.2011, 14:31

Ja, danke TW, habe eben genau diesen Beitrag von dir über die Suche gefunden^^

Ich habe gerade mal so Pi*Daumen mit dem Massband die aktuell verbaute Leitung gemessen und bin auf ca. 76cm gekommen.
Die passt und ist auch auf dem "originalen" Weg verlegt. Wenn die Flex-Leitung sogar 2cm länger ist, dürfte das also problemlos funktionieren.


@Darkshadow: Waren genau die, der von mir gesetzte Link funktioniert leider nicht am PC, da ich ihn vom Handy aus gepostet hab, die Artikelnummer müsste allerdings identisch sein!

Edit #1: Ich denke mal, dass man die originalen Hohlschrauben weiterhin verwenden kann, neue kosten auch nur 2,99€
Ich versuche gerade die Firma telefonisch zu erreichen wegen der exakten Länge der Leitung, da kann ich auch gerade
nachfragen, ob unbedingt neue Hohlschrauben zu verwenden sind.

@TW: Ja, das ist wohl klar, sieht auch irgendwie nach "Ausverkauf" aus, bei 50% Preisnachlass...


Edit #2: So, habe jemanden erreicht, neue Hohlschrauben wären eine rein optische Angelegenheit!
Länge von Fittingmitte zu Fittingmitte wird mit 75cm angegeben.
Zuletzt geändert von ochsenauge am 08.02.2011, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon Flyingbrick » 09.02.2011, 16:35

So, habsch bestellt. Vordere und hintere Leitung inklusive Versand 60,48 EUR. Ich habe direkt auf der Webseite geordert, um der Firma die eBay-Gebühren zu sparen, leider muss man dann händisch überweisen; PayPal oder Kreditkarte wird nicht angeboten. Na ja, macht nichts. Zu dem Preis ist das ein Schnapper, erst recht mit Ummantelung und eloxierten Fittings. Ich habe übrigens schwarz mit blauen Fittings (passend zum Lack) genommen, die blaue Ummantelung sieht eher babyblau aus, finde ich.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon darkshadow15948 » 09.02.2011, 17:07

Ok, in der RepAnleitung find ich nix zu.
Wie viele Hohlschrauben hat denn die CB? (PC36)
Weil wenn, mach ich gleich alles neu.
Und nein, ich bin nicht zu faul zum nachschaun, denn die Kleine steht bei nem Freund in der Garage.^^ Wärn jetzt 30 mins Autofahrt.
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon gmbo » 09.02.2011, 17:34

Wenn du eine PC32 hättest dann wären es 4,
An jedem Bremsschlauchende 1.

Bei der PC26 oder PC32 1996 wegen der mechanischen Hinteradbremse nur 2, weil man nur 1 Bremsleitung vorne hat und die hat 2 Enden.

wie es aber bei einer Hornet CB600F aussieht weiß ich leider auch nicht. Falls die nur 1 Bremsscheibe vorne sowie 1 hinten hat, dann brauchst du 4.

Schwierig wird es dann nur wenn vorne oder hinten mehr als 1 Scheibe drauf ist. dann hängt es nämlich von der Art der Verteilung ab wieviele Hohlschrauben man braucht.

Aber ich glaube ich habe gerade keine Lust das genau herauszufinden, als Tipp ich würde mir die Beschreibung der Bremsleitung ansehen.
Eventuell brauchst du aber noch welche in Reserve, weil die schon mal abreißen, wenn man sie nicht mit dem richtigen Drehmoment anzieht.
Als weiterer Tipp
Arbeiten an der Bremsanlage sollten nur Personen die darin unterwiesen sind und genau wissen was sie tun.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon ochsenauge » 09.02.2011, 19:03

Habe mir jetzt auch 'ne Leitung und 2 Hohlschrauben, beides in schwarz, bestellt, für 39,47€ incl. Versand geholt.
Service ist bisher top, habe die Farbe der Leitung nachträglich noch per Mail geändert und bekam heute die Nachricht, dass die Ware heute noch rausgeht.

Bin noch am zweifeln, ob ich die Leitung selbst einbaue, theoretisch weis ich wie's gemacht wird, ob's dann im Endeffekt praktisch klappt is'ne andere Geschichte...
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon Flyingbrick » 09.02.2011, 20:12

Manche Motorräder brauchen auch Doppelhohlschrauben (da werden zwei Leitungen übereinander geschraubt -> Drei Dichtringe) oder gar keine, weil die Leitung ein Gewindeende hat, das direkt in den Bremszylinder geschraubt wird (z.B. an meiner BMW). Schwer, das allgemein zu sagen. Ich bin mal gespannt, wie die Passgenauigkeit ist. An meiner ersten CB musste ich bei den TRW-Leitungen beide Nippel bis zum Anschlag verdrehen und die Leitung saß ziemlich knapp. Wäre schön, wenn diese zwei, drei cm länger wäre als die von TRW.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon gmbo » 09.02.2011, 21:27

Ach so es gibt eine tolle Anleitung in de FAQs von Zoki_yu http://cb-500.de/viewtopic.php?f=4&t=842.
Da sind viele Tipps drin und es wird gut erklärt.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Beitragvon ochsenauge » 09.02.2011, 22:50

Noch nebenbei bemerkt:
Auf der Website bekommt man auch sehr günstig Bremsflüssigkeit(4,64€ für 500ml Dot 5.1 unter "Zubehör")
Ich hab's leider verpeilt gleich welche mit zu bestellen und habe deswegen jetzt 'ne Mail geschickt...ich hoffe nur, dass das Paket noch nicht raus ist.
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste