Sammelbestellung Stahlflexleitung???

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon ThomasausWB » 04.07.2008, 20:36

meins auch. Fittinge sind aber nicht verdrehbar, oder? Ob das Probleme bei der Montage gibt?
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 08.07.2008, 09:59

Hallo,

ich bin seit heute wieder zurück aus dem Trentino und vom Großglockner.

Falls jemand seine Bestellung noch nicht erhalten hat, bitte melden - ich hake dann nach!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 08.07.2008, 11:03

ThomasausWB hat geschrieben:meins auch. Fittinge sind aber nicht verdrehbar, oder? Ob das Probleme bei der Montage gibt?


Doch die Fittinge kann man drehen. Musste ich acuh. Einfach mit einer guten Zange an der Quetschstelle anpacken (natürlich nicht zu doll) und einen großen Imbus oder Bohrer in das Fitting-Auge stecken und drehen.

Aber, ich muss ja sagen, ich konnte keine Änderung feststellen vom Bremspunkt her zu meiner alten Gummileitung aus 1994.....
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Ruediger » 12.07.2008, 14:57

Ich hab mich heute bei dem Sch... Wetter mal dran gesetzt und die Bremsleitungen getauscht. Ich find die neuen nur leider ein bißchen zu lang. Man bekam sie zwar unter gebracht aber obwohl ich nen superbike lenker habe hätten sie noch bestimmt 5 cm kürzer sein können. Der Bremspunkt vorne hatt sich schon verbessert, aber hinten spüre ich auch kein Verbesserung. Alles in allem aber glaub ich ne Sinnvolle anschaffung.
Mfg Rüdiger
Ruediger
 
 

Beitragvon TW » 12.07.2008, 15:22

Hallo Ruediger,

wie lang sind denn im Vergleich die alten Gummileitungen bzw. die neuen Flex-Bremsleitungen ( vorne bzw. hinten )?

Danke!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Ruediger » 12.07.2008, 19:10

Zum Nachmessen ist es leider schon zu spät,da ich die alten weggeschmissen habe. Aber ich denke das die neuen hinten bestimmt 5 Zentimeter länger sind. Vorne würd ich sogar auf 7-8 cm tippen. Mfg Rüdiger
Ruediger
 
 

Beitragvon ThomasausWB » 13.07.2008, 16:05

Habe die Stahlflex grade mal nachgemessen, vorne ca. 80cm, hinten ca. 62cm. Habe komplette Länge gemessen, also mit Ösen.
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Sammelbestellung

Beitragvon TW » 21.08.2008, 13:38

Hallo Thomas,

danke für die Längenangabe der Flex-Bremsleitungen!

Jetzt fehlt uns nur noch diese Angabe für die Gummileitung.

Im GS500-Forum habe ich auf Wunsch von Nusch eine Sammelbestellung angeboten.

Falls hier erneut Interesse besteht, könnt ihr euch hier dieser Sammelbestellung anschließen.

" Hallo,

auf meiner HP - unter "Flex-Bremsleitungen" - findet ihr 2 Angebote.

Angebot 1 ( 1 Flexbremsleitung - 36, 51 Euro ) gilt als Forumpreis und somit auch bei einer Einzelbestellung.

Angebot 2 gilt für einen vollen Satz an Flex-Bremsleitungen ( also für vorne und hinten ) und auf den Preis von 69,95 Euro wird bei einer Abnahme von 10 Sätzen ein Rabatt von 10 % ( 62,96 Euro ) gewährt.

Die Kosten für die Ummantelung(en) - sinnvoll / aber nicht zwingend erforderlich - kommen bei beiden Angeboten noch hinzu ( beim Angebot 1 kommt eine Ummantelung als Forumpreis auf 4,22 Euro und beim Angebot 2 werden für beide Ummantelungen insgesamt 10 Euro fällig ).

Hinzu kommen noch die Versandkosten.

Falls es euch recht ist, könnte der Versuch einer Sammelbestellung bis Mitte September 2008 laufen und - falls sinnvoll - auch bis Ende September 2008 verlängert werden.

Bei einer Bestellung benötige ich die Angaben zur Person ( Name, Anschrift und E-Mail-Adresse ), die Daten der Maschine ( Bj.,Typ und vorsichtshalber Angaben zum Hersteller der Bremsen und natürlich zum Umfang der Bestellung ( Angebot 1 oder 2, vorne oder hinten bzw. beides, falls gewünscht die Ummantelung bzw. der Farbwunsch für die Ummantelung und die Fittinge ). "


Gruß

TW


Interessenten:


Angebot 1 - Rocky


Angebot 2 - Nusch
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 27.08.2008, 20:38

Für mich bitte

1-teilig, schwarze Ummantelung, mit silbernen Fittinge und 5 cm länger als normal.

Gibt es auch DOT4 dazu??

für eine

CB500 PC 32, BJ 1997 und Brembo-Bremsen
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BlackEagle » 05.09.2008, 01:48

Ich wäre auch gerne dabei. Allerdings bei mir nur vorne da PC26 mit der originalen nissin bremse. Baujahr is 94. ummantelung in blau wenn möglich. soll ja zum möppi passen.
BlackEagle
 
 

Beitragvon da Steve » 05.09.2008, 02:31

Angebot 1 :) Bräuchte eine für vorn. PC 32 bj 96 mit Nissin Bremse Ummantellung in Blau!
da Steve
cb-500.de User
 
 

Beitragvon RotweinFlow » 11.09.2008, 16:15

Angebot2(also vorne und hinten)

PC 32, Bj. 99, Brembo-Bremsen, transparente Ummantelungen, Fittinge in Blau(sonnst schwarz)


hab was vergessen!
Sind die den nun lang genug falls ich irgendwann ma nen Superbikelenker verbauen will?
RotweinFlow
cb-500.de User
 
 

Beitragvon TW » 13.09.2008, 10:34

Hallo RotweinFlow,

lt. ThomasausWB ( siehe Post vom 12. Juli 2008 ) ist die vordere Stahlflexleitung insgesamt 80 cm und die hintere 62 cm lang.
Ruediger empfand sie sogar als fast zulang an seinem SB-Lenker!

Ob du dieser Einschätzung folgst oder doch eine verlängerte Bremsleitung für zweckmäßiger hältst, musst du entscheiden.


Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 13.09.2008, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Oscar » 13.09.2008, 10:45

RotweinFlow hat geschrieben:Angebot2(also vorne und hinten)

PC 32, Bj. 99, Brembo-Bremsen, transparente Ummantelungen, Fittinge in Blau(sonnst schwarz)


hab was vergessen!
Sind die den nun lang genug falls ich irgendwann ma nen Superbikelenker verbauen will?


ich hab auch die normale länge genommen und passt mit ein wenig tricksen mit dem lsl typ 01
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon RotweinFlow » 13.09.2008, 11:17

ok ich nehm dan die standart länge!

Danke euch beiden!
RotweinFlow
cb-500.de User
 
 

Beitragvon TW » 13.09.2008, 11:24

Hallo,

für das Angebot 1 liegen mir 4 Bestellungen vor ( Tron, BlackEagle, da Steve, rocky/GS 500-Forum ).

Diese Gesamtbestellung möchte ich in den nächsten Tagen an die Firma übersenden.

Bitte gebt mir noch die erforderlichen Angaben zur Person ( Name, Anschrift, E-Mail-Adresse ) an bzw. überprüft eure Bestellung auf Aktualität hin.

Diese Angaben lösche ich unverzüglich nach erfolgreicher Abwicklung einer Sammelbestellung und habe daher keine Daten von Bestellern - auch aus früheren Bestellungen - gespeichert.

Gruß

TW


Beim Angebot 2 liegen mir 4 Bestellungen vor ( RotweinFlow und Nusch, wiRe und Multiman/erst ab Ende Oktober aus dem GS-500-Forum ); ob wir hier die erforderliche Anzahl von 10 Sätzen für einen weiteren Rabatt erreichen werden......... ( 1 Satz= je eine Bremsleitung für vorne und hinten ).
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 14.09.2008, 11:13

Hallo,

für das Angebot 1 liegen mir 4 Bestellungen vor ( Tron, BlackEagle, da Steve/CB-500-Forum, rocky/GS-500-Forum ).

Diese Gesamtbestellung möchte ich in den nächsten Tagen an die Firma übersenden.

Bitte gebt mir noch die erforderlichen Angaben zur Person ( Name, Anschrift, E-Mail-Adresse ) an - soweit noch nicht geschehen - bzw. überprüft eure Bestellung auf Aktualität hin.

Diese Angaben lösche ich unverzüglich nach erfolgreicher Abwicklung einer Sammelbestellung und habe daher keine Daten von Bestellern - auch aus früheren Bestellungen - gespeichert.

Gruß

TW


Beim Angebot 2 liegen mir 5 Bestellungen vor ( RotweinFlow/CB500 und Nusch, whity, wiRe und Multiman/GS500 ) und 1 Bestellung von sacre für eine SV 650; jetzt fehlen nur noch 4 Sätze für den Sonderrabatt ( 1 Satz= je eine Bremsleitung für vorne und hinten ).

@sacre - Die Angaben werden / sollten ausreichen ( vielleicht kannst du noch eine Typbezeichung aus den Papieren entnehmen ); ich komme in deinem Fall ( 2-teilig vorne und 1-teilig hinten ) auf einen Preis von 89,95 Euro zuzüglich der Ummantelungen ( da wird ja sicher mehr berechnet als die 10 Euro für den Satz Bremsleitungen ) abzüglich des erhofften Rabattes. Eine Doppelhohlschraube ist im Preis inbegriffen.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Ockie » 15.09.2008, 10:31

Ich hab gerade noch eine Anfrage beim Stahflexcenter laufen, mal sehen was da raus kommt. Brauche nämlich auch für die Bandit welche. Ich hoffe ja, dass ich da schnell ´ne Antwort kriege.

Für die CB:

Nehme mal an 3-teilig meint vorne und hinten ?
Ist hinten sinnvoll bei der CB ? Aber eigentlich sicher ja, denn es sind, wenn ich das richtig sehe, noch die 99er Schläuche drauf...
Inwiefern spielt denn Brembo oder Nissin ´ne Rolle ? Sind da die Anschlüsse anders ?
Ockie
cb-500.de User
 
 

Beitragvon TW » 15.09.2008, 11:59

Hallo Ockie,

für die CB brauchst du eine 1-teilige Bremsleitung vorne und eine 1-teilige Bremsleitung hinten.

Bei der Sammelbestellung gebe ich vorsichtshalber den Bremsenhersteller mit an.

Ich fahre auch hinten mit einer Flex-Bremsleitung; an die andere Bremswirkung habe ich mich vorsichtig herangetastet.

Deine Bestellung ( Bandit - vorne und hinten? ) können wir doch hier mitaufnehmen, wenn du noch etwas warten kannst.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Ockie » 16.09.2008, 13:56

würde es was nützen, wenn ich Preußen oder Banditforum nochmal frage ob noch wer welche braucht ?
Ist aber dann gut möglich, dass der Personenkreis dann um einiges größer wird... muß nicht aber kann :mrgreen: :roll:
Ockie
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste