AFAM-Kettensatz

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon DonUschi » 26.08.2008, 22:11

ich frag mal in ner selbsthilfewerkstatt nach. sicher ist sicher.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon war.king.mars » 27.08.2008, 19:24

hallo, ich habe auch interesse an der bestellung. allerdings ist meine cb vom baujahr 93, weiß nicht obs da unterschiede gibt. zum anderen, ich würde sie dann in einer werkstatt montieren lassen. kann mir jemand sagen wie teuer so was ist?

und noch eine frage zur laufleistung: habe heute son rascheln beim moped bemerkt und stellte fest das die kette fast keine spannung mehr hat, ich bin schon über dem roten bereich (auf diesem aufkleber) und die cb hat grade mal 16tkm runter. laut euren beiträgen finde ich das ziemlich wenig. muss dazu sagen das ich schnell unterwegs bin sobald die maschine warm ist. und ich denke das ich gut fette (alle 1000-2000km).
war.king.mars
 
 

Beitragvon DonUschi » 27.08.2008, 19:26

alle 1000-2000 is definitiv zu wenig. n freund von mir hat seine kette innerhalb von 5k km mit 4 mal fetten geschrottet. nu kann er noch bis ende saison fahren dann muss definitiv ne neue drauf!
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 27.08.2008, 19:36

Ich schmiere alle 500 km spätestens.
Ausserdem immer nach dem putzen und nach jeder Regenfahrt.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon The Rob » 27.08.2008, 21:22

ich fette nach jedem (starken) kontakt mit wasser und einfach jedes mal an der tanke.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon David_G » 28.08.2008, 07:32

Pf dann aber mit Dry Lube oder?
Mit Kettenfett isses nicht bei jedem Tanken nötig, wage ich zu behaupten. Aber es gab hier ja schon so einen Riesenthread übers Kettenpflegen...
Rausgekommen ist "Schmieren nach Bedarf und dann wenns die Kette sichtbar nötig hat". Also keine km Angaben und so.

Ich schmier meine alle ca.1000km :mrgreen: Und halt nach jedem Waschen bzw. Regen oder wenn die Kette schon etwas trocken aussieht.
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 28.08.2008, 09:53

David_G hat geschrieben:Ich schmier meine alle ca.1000km :mrgreen: Und halt nach jedem Waschen bzw. Regen oder wenn die Kette schon etwas trocken aussieht.


Das reicht dicke.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon David_G » 28.08.2008, 11:48

Jein, auch nur mit Kettenfett.
Mit Dry Lube (hab ich vorher gehabt) sieht die Sache ganz anders aus!
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 28.08.2008, 12:15

scottoiler :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon dnb279 » 28.08.2008, 13:01

Der ist doch ständig leer und sifft die ganze Felge zu :weed:
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 28.08.2008, 14:16

bei mir nicht.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Uzary » 28.08.2008, 21:09

Gibt es die AFAM auch als Endloskette?
Uzary
 
 

Beitragvon TW » 28.08.2008, 23:00

Hallo Uzary,

eine E-Mail an Sabine ist unterwegs.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Miwe » 29.08.2008, 15:58

Also ich bin jetzt nochmal durchgegangen.
Wir haben jetzt mehr oder weniger 5 Interessenten:

1. Miwe
2. Uzary
3. Don Uschi
4. Taxman (evtl. nur die Ritzel, wegen Vernieten)
5. war.king.wars

Wäre mir ganz lieb, wenn die restlichen Fragen geklärt werden könnten, damit wir bald bestellen - bräcuhten dann feste Zusagen.

Ich würde dann gerne auch die Endloskette nehmen (wenn es die gibt und mein Mechaniker das hinbekommt mit der Schwinge ;) )

LG
Julian
Miwe
 
 

Beitragvon TW » 29.08.2008, 23:59

Hallo Miwe,

danke.

Sabine hat die Frage beeantwortet:

" Hallo Thomas,

hab mich informiert, die Kette kann auch als Endloskette bestellt werden.

Grüße Sabine "


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 30.08.2008, 21:08

wie bei der ikon federbeinsammelbestellung shcon erwähnt wäre es mir sehr recht wenn die bestellung nu schnell über die bühne gehen könnte.

ich hätte gern die deluxe ausführung. ich muss nur noch in erfahrung bringen ob die selbsthilfewerkstatt meiner wahl so ein "whale" werkzeug hat. die haben leider noch nicht geantwortet. denn wenn nicht brauch ich sie halt endlos und muss sie zuhause aufwendig an der schwinge vorbei mogeln =/

ps: sagt mal ist es möglich, dass eine kette derart schnell verschleißt? ich war beim HH und der sagte mir mit der könnte ich locker noch diese saison fahren. heute auf der tour hat die kette dann so doll geklackt (ich denke durch an die schwinge schlagen) und gekrachte. ka obs auch durch an die schwinge schlagen kommt, krachen tuts hauptsächlich beim anfahren wenn ich schnell die kupplung rausnehme...und das ganze plötzlich, nicht schleichend.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 30.08.2008, 22:12

Hallo Don,

wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Kette nicht nur 52.500 km runter sondern du kannst sie auch leicht vom Kettenrad anheben.

Das schreit ja förmlich nach einem neuen Kettenkit.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 30.08.2008, 22:24

ne eher weniger. glaub die hat grade 20k runter. bei der 32 oder so kam ne neue kette raum sagte mir der HH bei dem die inspektion gemacht wurde. da wusste nur der verkäufer irgendwie nix von.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 31.08.2008, 15:30

Also, wenn es die als Endlos gibt, dann bin ich dabei und nehme die die gehärtete Variante.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 31.08.2008, 16:57

Hallo,

wenn alle bei der Fahne bleiben, haben wir jetzt 5 Bestellungen und damit den Rabatt sicher.

1. Miwe
2. Uzary
3. Don Uschi
4. Taxman
5. war.king.wars


Die beiden gehärteten Ketten unterscheiden sich beim Top Stahl-Angebot in der Farbe ( Gold - Lorenz hat diese Kette hinsichtlich Flugrost in bester Erinnerung - im Vergleich zu anderen Ketten zuvor ) und der höheren Zugfestigkeit.

Angesichts des überschaubaren Mehraufwandes und der möglichen hohen Laufleistung schlage ich vor, dass ihr euch für die Top Stahl entscheidet und auch darüber ob es eine Endloskette oder eine noch zu vernietende Kette sein soll.

Ich brauche dann über pn euer Einverständnis / Entscheidung und alle erforderlichen Angaben zur Person ( Name, Anschrift, E-Mail-Adresse ) und zur Maschine ( Typ, Bj. ).

Gruß

TW

@war.king.wars

Bei den Kosten für einen Einbau durch eine Werkstatt würde ich von ca. 30 - 40 Minuten ausgehen.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste