newbee hat ein paar Fragen...

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

newbee hat ein paar Fragen...

Beitragvon Slasher » 22.05.2023, 20:19

N´abend zusammen,

ich habe mir vor kurzem (für´n Appel und´n Ei) eine Honda CB 500 FA(PC45) zugelegt. Mein Fahrlehrer hatte noch eine in seiner Garage stehen und dafür keine Verwendung mehr.
Als Fahranfänger reicht mir die Leistung für den Anfang völlig aus um mich mit der Materie Motorrad fahren vertraut zu machen.

Bei der Maschine ist alles noch Original (Anhang), was nicht schlimm ist... Jedoch hätte ich gerne ein paar Veränderungen, naja eben etwas individueller... nach Möglichkeit.
Und da ich noch nicht so ganz vertraut bin, hoffe ich das Ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.

Daher die Frage was alles möglich wäre, ohne das man direkt zum TÜV muss oder reicht beim Motorrad dazu eine ABE ?
Welche Möglichkeiten gibt es in Sachen LED Beleuchtung... Blinker, Front und Rücklicht bzw. (kurze) Kennzeichenhalterung ?
Ist es möglich ein Moderneres Tacho zu verbauen, ggf. mit Ganganzeige ?
Und welche Möglichkeiten hat man bei dem Modell in Sachen Verkleidung, ich hätte die Maschine gerne in Schwarz...

Vielen Dank im voraus...
Gruß Rene


PS: bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit :)
Dateianhänge
honda-cb500f-2016_28.jpg
Slasher
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: newbee hat ein paar Fragen...

Beitragvon wollaa » 22.05.2023, 21:11

Hallo im Forum
Deine Fragen lassen auf ungenügendes Internet schließen, meine Empfehlung :
www.duckduckgo.com
www.qwant.de Beides Suchmaschinen mit großer Privatsphäre / ohne gogelschiss

halbes oder gar kein Kennzeichen muss eingetragen werden !
Wozu die Modefarbe Schwarz ? Dreck fällt eher auf und gesehen wird man noch schlechter als Motorradfahrer, welch irrsinn.
Welchen Vorteil hat eine Ganganzeige und wie wechselt sie Gänge ?
PS es gibt auch nette Leute hier
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: newbee hat ein paar Fragen...

Beitragvon gumic » 22.05.2023, 21:52

Könnte das falsche Forum sein.

Hier geht es um die CB 500 PC26 und PC32 die von 1993 - 2003 gebaut wurde.
gumic
Stammuser
 
 

Re: newbee hat ein paar Fragen...

Beitragvon Slasher » 23.05.2023, 16:24

Dank Dir Micha...
Ich denke auch das ich hier nicht ganz richtig bin. Aber wie bereits erwähnt newbee eben...
Keine Ahnung was der Wolfgang geraucht hat, aber irgendwie muss es ja in jedem Forum einen Troll geben...

Grüße
Slasher
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: newbee hat ein paar Fragen...

Beitragvon wollaa » 23.05.2023, 22:30

Was hast du gelernt in der Fahrschule ?

Deine allgemeinen Fragen findest du mit jeder Suchmaschine , ach zu faul , sollen andere mal schreiben......

Respect , dein dritter Beitrag und schon andere beleidigen .
wollaa
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste