Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Maybach » 02.01.2021, 21:21

Dann mache ich erstmal den nächsten Vergaser fertig, damit dieser wieder in seine Heimat zurück kann. :) :up:

*freu*

Warum sind eigentlich die Gummistutzen zum Luftfiltergehäuse eingeklebt? Die sitzen doch eigentlich auch so ganz gut und fest?

Maybach
Maybach
cb-500.de User

Beitragvon Hondareiter » 04.01.2021, 17:07

Warum sind eigentlich die Gummistutzen zum Luftfiltergehäuse eingeklebt? Die sitzen doch eigentlich auch so ganz gut und fest?
Maybach[/quote][/quote]
Damit kein Wasser und Staub in den Luftfilter reinkommt.

Heute Vormittag Ölwechel 4,5 Liter 5W30 plus Ölfilter bei Inges Mini Cooper gemacht.
Jetzt braucht der Mini vier neue Reifen, angeblich hat diese kleine Flitzer Spezialreifen
das wird morgen nach der Reinigung Innen und Aussen erstmal geklärt.
Muss ich wegen Kurzstecken, Kaltstarts und Benzingeruch,weissen Schaum ( Kondenswasser ) am Einfülldeckel
alle 5000 Km machen. Ein Mini ist nur etwas für Leute die selber Schrauben können, sonst zahlt man sich Tot.
Für jeden Pup´s geht eine Sensormeldung an, es ist einfach sch... schlimm.
Man braucht Laptop Motoren-Programme Verschiedene Adapter mit UBD 2 Anschluss, zum Fehlerauslesen
und nach der Reparatur Fehlerlöschung.

Um 14 Uhr Tüv Termin mit meinem kleinen X Trail 1600 Kg in der Werkstatt, mit Abnahme
der Prinz Gasanlage mal eben 170€. Abgaswerte 0,007%, wer unterbietet diesen Wert.
Gottseidank wieder zwei Jahre Ruhe.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 05.01.2021, 17:36

Hier im Forum sind sicher noch mehr Seven Fifty Fahrer und Liebhaber.
Habe gerade eine Halbschalen -Verkleidung und Bugspoiler von Pichler gefunden,nur 150€
kann natürlich auch mit Serienlenker schön aufrecht sitzend gefahren werden.
Würde raten schnell zu sein,sonst ist die weg. :winke0002:
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 08.01.2021, 09:52

Die neuen Ganzjahresreifen Firestone 310€ :heul: sind jetzt auch auf dem Mini ,plus abgedeckten
Kühlergrill ( wegen Kurzstreckenbetrieb ) ist der Wagen jetzt fertig.
Zwischendurch habe ich an meinem Wagen beide Holmen und die Hecktüre mit auf gut 70 Grad erhitztem
Hohlraumwachs zweimal gut eingespritzt.Mein alter kleiner soll ja bis zur Rente noch mindestens halten. :kratz: :oops:
Heute bekommt mein Nissan auch noch einen Ölwechsel mit 5W30 und einen Seven Fifty Ölfilter,
dieser ist etwas gösser als der originale,dann ist er auch für die nächsten Monate wieder klar. :up:
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 09.01.2021, 14:03

Tja ich habe heute einiges an Pesch:
Die Auto`s sind fertig alles läuft gut,nun war ich vor einer Stunde bei Edeka etwas einkaufen.
Danach auf dem Heimweg höre ich klick :kratz: , schaue mich um sehe nichts und fahre weiter nach Hause.
In der etwas abgedunkelten Garageneinfahrt ( durch Bäume ) sehe ich einen hellen Streifen unterhalb
der Windschutzscheibe, auf zirka 8 cm Höhe von links nach rechts ein kompletter Riss in der Scheibe. :heul:
Habe mit der Versicherung telefoniert und werde am Montag nach Carglass fahren für einen Termin. :blink:
Das Spiel kostet wieder 150€ Selbstbeteiligung, ja gut dafür ist dann eine neue Scheibe eingebaut,
aber da hatte ich gerade eigentlich keinen Bock drauf.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 11.01.2021, 17:32

Dieses Jahr hole ich meine alte Lady nochmal aus meiner Kellerwerkstatt,die hat jetzt genug an der Heizung geschlafen.
NSU Geländemax 250ccm 25 PS von 1955, habe auch noch einen 330ccm 32 PS Rennmotor für diese Maus. :oops: ;)
Dateianhänge
20210111_172151.jpg
20210111_173120.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 11.01.2021, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Maybach » 11.01.2021, 21:14

@Hondareiter

WOW!
Die ist aber sehr fesch!

Maybach
Maybach
cb-500.de User

Beitragvon tabpc32 » 12.01.2021, 19:16

Also die Heizung hätte ich auch gerne in der "Werkstatt"
tabpc32
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)

Beitragvon Hondareiter » 17.01.2021, 19:18

Zuletzt geändert von Hondareiter am 17.01.2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon engel » 18.01.2021, 20:52

Stark :rock:
engel
cb-500.de User

Beitragvon Hondareiter » 20.01.2021, 22:44

Nach dem Ärztebesuch diese Woche,wurde festgestellt,dass ich nicht an der Hand operiert werde ! :)
Die reparatur bei Clarglass musste auf Freitag Mittag verschoben werden.
Wir bauen gerade das Bad altersgerecht um, dafür muss sehr viel geändert werden.
Es kommt auch eine begehbare Badewanne mit Dusche rein, dafür habe ich jetzt eine
Grossbaustelle,aber es war erforderlich und jetzt machen wir Nägel mit Köpfe.
Alles wird geändert Kalt-Warmwasserleitungen,Abfluss,Estrich,Fliesen ,ich fange mit nackten Wänden
auf Betonboden wieder an. :kratz: :oops: :beer2:
Dateianhänge
20210120_133416.jpg
20210120_133602.jpg
20210115_175728.jpg
20210120_133510.jpg
Hondareiter
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Allgemeines