Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Flyingbrick » 27.10.2025, 03:15

Sooo muss das aussehen! Prima gemacht!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator

Beitragvon Hondareiter » 28.10.2025, 22:15

Danke Meister :)
Gestern Morgen bin ich mit meiner geputzten roten Vespa PX200E Lusso nach Erkelenz
zum TÜV gefahren. Kaum bin ich losgefahren fängt es an zu regnen und unterwegs sehr starke
Windböhen, die mich hin und her gedrückt haben, Klatschenass kam ich zur Werkstatt.
Kaffee war keiner mehr da, aber bestellt es lief wieder richtig sche.... . :shock:
Natürlich ging meine Maus ohne Mängel durch. :)
Heute Morgen wurde unser kleine Schatz Lucky operiert.
Er hatte einen Hoden im Bauch und dieser muss innerhalb fünf Jahren raus,
Sonst bekommt Lucky Krebs.
Und davon habe ich die Nase voll und es tut mir immer noch im Herz weh
wenn ich an unsere letzte Hündin MIA denke.
Im Moment geht es Lucky gut, hat groß und klein gemacht und getrunken.
Habe Schmerztropfen und Antibiotika hier.
Das wird schon wieder besser werden.
Jetzt mache ich zwischendurch meinen blauen Sportroller Vespa PX210E Malossi
mit Dropbarlenker usw. fertig. Gestern mit TÜV Ingenieur besprochen und wenn der
fertig ist , macht er auch bei diesem eine Abnahme.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 28.10.2025, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 01.11.2025, 20:27

Als erstes Lucky geht es schon viel besser, um halb sechs waren wir noch eine große
Runde spazieren im Wald.
Nun habe ich Gestern zwei Spiegel mit original Montage Halter am 30Grad Dropbarlenker
Montiert, zum Glück passte Alles super mit 5mm Luft zwischen Beinschild und Lenker.
Über 100Km/h müssen zwei Spiegel mit 62 Quadraht cm verbaut sein und dieser kleine
Unten links am Beinschild montierte war ein Witz wo man nichts sieht.
Den lasse ich zusätzlich dran.
Heute wurde die komplette Bremstrommeln zerlegt,mit Felgenreiniger Pinsel Kompressor
und Bremsenreiniger gereinigt. Alle Befestigungswellen Durchgänge für Bremshebel und
Beläge sauber geschliffen, mit Kupferfett behandelt , Nadellager Tachoantrieb mit
Heisslagerfett eingetrichen und originale Piaggio Bremsbeläge eingebaut.
Jetzt funktioniert alles wie es sein soll und sicher ist.
Dateianhänge
IMG-20251101-WA0004.jpg
IMG_20251101_115332.jpg
IMG_20251101_190858.jpg
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 03.11.2025, 19:07

Die Front ist soweit fertig, komplette Bremstrommel, neuer Stoßdämpfer
mit ABE, Kupplungs Bremshebel, zwei große Spiegel.
Dateianhänge
IMG_20251102_130543.jpg
IMG_20251103_184126.jpg
IMG_20251103_184015.jpg
Screenshot_2025-11-02-16-36-16-018_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2025-11-02-16-31-45-006_com.android.chrome.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 03.11.2025, 19:07, insgesamt 4-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 11.11.2025, 13:44

So meine lieben Hondafreunde
Ich bin gerade nach Hause gekommen, war bei meiner Nachbarin, die meine CB500 gekauft.
Nee Nee :oops: , sie hatte seit zwei Tagen eine ausgefallene Heizung und konnte nicht warm Baden , Duschen.
Es ist ein alter Ölbrenner mit top Abgas Werten, hat uns der Schorsteinfeger Meister selber gesagt.
Fröling Kessel und Weißhaupt Brenner. :up:
Habe erstmal alle Heizkörper aufgedreht und Wasser aufgefüllt, danach alle Heizkörper entlüftet,
die Wassermangelsicherung hat zum Motherboard gesagt abschalten sonst gehe ich kaputt.
Dann habe ich den Brenner eingeschaltet und der lief bis 38 Grad Wassertemperatur und dann hat die Elektronik
Motherboard gesagt, bis hier hin und nicht weiter.
Ich war fast so weit die Brennerdüse auszutauschen, aber Moment probierste erstmal.
Dann habe ich alle Kabel überprüft, ob nicht schon wieder ein Kabelstecker lose, oder ein Kabel hinter dem Stecker rausgedrückt war.
dann noch die Sensoren gereinigt.
Wieder eingeschaltet dann lief Warmwasser und Heizung endlich durch.
Jetzt hat diese Heizanlage mit alten Gußheizkörpern auch im gesamten Keller, natürlich einiges an Wasser aufzuheizen.
Dieses war nur 20Grad kalt, die Schwerkraft fing an zu arbeiten ohne Vorlaufpumpe, das ich so einen Gedanken hatte.
Hoffentlich ist die nicht defekt und hängt fest.
Ok ich musste erst noch einige Thermostate abbauen und Ventile lösen, die seit langer Zeit nichts durchließen.
Dann habe ich erstmal mit Lucky Kaffee getrunken und als ich zurück kam, hatte das Motherbördchen gesagt.
Jetzt bekommt das Pümpchen Strom und dann drücken wir das Warme Heizwasser durch die Heizanlage.
Alles ist gut wir haben 50 Grad Badewasser und 60 Grad Vorlauf Heizwasser und die große Bude ist schön warm.
Mensch da habe ich ja ein bisschen Glück gehabt ;) .
Vor vielen Jahren habe ich mit meinem Chef Willi nur Großheizungsanlagen und Ausdehnungsgefäße mit Stickstoff,
Membranen repariert und ausgetauscht.
Sogar Gärtnereien die eine Anlage hatten mit dreimal 5000 Liter Ausdehnungsgefäße ohne Stickstoff
aber über Kompressor betrieben wurden.
Die riesigen Ausdehnungsgefäße mit Stickstoff sind gefährlich, da ist mancher Heizungsbauer bei tot geblieben.
Die vergessen haben das Stickstoff abzulassen , sind dann bei der letzten Schraube mit dem schweren Eisendeckel
durch die Luft geflogen.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 11.11.2025, 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Allgemeines