Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 13.12.2025, 11:21

Bin seit Gestern Mittag wieder Zuhause, mit dem Taxi das durfte ich selber bezahlen.
Der Oberarzt sagte zu mir, ich kann ihnen einen Taxischein ausstellen, aber die Krankenkasse
holt sich das Geld bei mir wieder zurück. Jetzt werde ich einen Schwerbehinderten Ausweiß
beantragen, dieses hätte ich schon lange mit mit meiner Hüftprothese machen sollen,
habe es einfach vergessen. Hier gibt es schonmal 30%.
Wir drei (Lucky) haben heute Morgen bis 9Uhr 05 geschlafen :oops: :)
Mein Bluthochdruck hat mich die letzten Jahre immer weniger schlafen lassen,
bei mir waren es vielleicht noch zwei Stunden pro Nacht.
Mein Hausarzt ist zur Zeit in Urlaub und jetzt muss ich am Montag nach Wassenberg
zur Ärzte Vertretung um meine neuen Tabletten verschreiben zu lassen.
Das wird wieder eine schöne fahre und warterei, aber geht nicht anders muss dreimal
Täglich viele einnehmen.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Flyingbrick » 14.12.2025, 15:52

Die 30 Prozent bekommst Du immer erstmal, um zu sehen, ob Du damit zufrieden bist. Leg Einspruch ein, sollten sie das so bestätigen, und besteh auf 50%.
Das kann im Rahmen der Reha auch der dortige soziale Dienst machen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator

Beitragvon Stjopa » 16.12.2025, 21:43

Einspruch einzulegen hat bei mir damals überhaupt nichts gebracht.Der wurde relativ schnell abgewiesen ohne im geringsten auf meine Begründungen einzugehen.
Meinen GdB von 50 bekam ich erst durch/nach Klage vorm Sozialgericht.

Vorm Sozialgericht kostet eine Klage nichts. Und wenn man in den VdK Eintritt, bekommt man da auch einen kostenlosen Anwalt.
Stjopa
Stammuser

Beitragvon Flyingbrick » 17.12.2025, 09:42

Ist schon eine Weile her bei mir, der Hausarzt hatte damals den Einspruch fachlich untermauert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator

Beitragvon Hondareiter » 21.12.2025, 17:46

Heute Vormittag war trockenes Wetter bei uns und ich musste einfach unbedingt
mal mit einer leichten 108Kg Vespa, den Wind so richtig um die Ohren blasen
lassen. Gleichzeitig wollte ich die grüne 136ccm nochmal nach Vergaser
Überprüfung und Einstellung ausprobieren.
Also ging es wieder auf die Landstraße Richtung Erkelenz mit 65 Km/h
Warmfahren, nach Fünf Km mit 80Km/h ab die Post.
Der kleine Motor läuft jetzt wirklich Klasse, zieht gut durch und beschleunigt gut.
Im Kreisverkehr Rathanhoven merke ich, das plötzlich sämtliches Licht egal wo
ausgefallen ist.
Habe gegenüber Ehemalige Mercedes Werkstatt, zufällig wo wir Inges Mini
damals gefunden haben angehalten.
Den halben Roller zerlegt, Ersatzreifen, Batterie, Lenkkopfabdeckung usw.
Abgebaut und versucht einen defekten Kabel oder Anschluss zu finden.
Am Steuergerät habe ich drei Kabel, mit verletzter Hülle und blanker Stelle
im Lenkkopf zwei Stecker die in der Luft hingen wieder zusammen gedrückt und befestigt.
Ich hatte kein Messgerät Prüfgerät dabei und konnte nur Augenscheinlich nachsehen
was mir nichts brachte. Bin dann wieder nach Hause gefahren und mich entschieden,
es in Ruhe Zuhause durchzumessen.
Dateianhänge
IMG_20251221_135139_2.jpg
IMG-20251221-WA0002.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 21.12.2025, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 23.12.2025, 21:04

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Wenn alles Gesundheitlich passt, bin ich mit meinem BMW Gespann 2026 beim FT und CT.
Mit ihr kann ich gemütlich in Ruhe fahren und alles mitnehmen.
Dann hoffe ich unser Gumic Micha die operation ,ein paar Stends gut überstanden hat und wünsche gute Genesung.
Mir geht es im Moment gut, mein Blutdruck ist von 192 runter auf 122 bis 132.
Bis bald euer Chris :bike10:
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Flyingbrick » 23.12.2025, 21:31

In diesen Zeiten wünsche ich euch allen gute Besserung und Gesundheit für das neue Jahr. Ich freue mich, euch alle wiederzusehen!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator

Beitragvon gumic » 23.12.2025, 22:16

Hondareiter » 23.12.2025, 21:04 hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Wenn alles Gesundheitlich passt, bin ich mit meinem BMW Gespann 2026 beim FT und CT.
Mit ihr kann ich gemütlich in Ruhe fahren und alles mitnehmen.
Dann hoffe ich unser Gumic Micha die operation ,ein paar Stends gut überstanden hat und wünsche gute Genesung.
Mir geht es im Moment gut, mein Blutdruck ist von 192 runter auf 122 bis 132.
Bis bald euer Chris :bike10:

Danke für die guten Wünsche,

wünsche ich euch auch.

Ich habs auch gut überstanden, bin nur noch müde und mein Blutdruck ist bei 110 - 114 zu 59-68 bei 61-68 Puls.

6 Tabletten Morgens, 3 Mittags, 2 Abends und 2 zur Nacht. :winke0002:
gumic
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 23.12.2025, 23:41

Hallo Micha
Habe gerade gemessen 123x75x59
Morgens vier
Mittags drei
Abens vier :kratz:
Tja gut wenn wir dann noch ein paar Jahre bleiben dürfen können :( :oops:
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 07.01.2026, 11:14

Also eigendlich sollte ich viel Ruhe haben, garnicht Aufregen, nein versuche ich
immer zu vermeiden. :kratz: :oops:
Nur das müsst Ihr mal erleben, man wechselt die Die Bank nach 38 Jahren,
weil man nicht mehr zufrieden ist,man wird als alter Kunde total zum Narren gehalten,
Neukunden werden verwöhnt. :evil:
Die neue Bank verspricht und das sogar Schriftlich mit beisein von Inge, wir werden alle Lastschriften
für Sie anschreiben und zum laufen bringen.
Aber der einzige der hier läuft,fährt und alles in die Wege leitet bin ich seit 14 Tagen.
Über die Feiertage ging nichts, keine Bank APP`s, konnte keine Kontoauszüge Zuhause oder in der Bank
einsehen ausdrucken.
350€ in PayPal überwiesen und wieder von mir Stoniert, weil der Emailname verkehrt war, hingen im Internet
irgendwo rum. Und PayPal behaubtet alles klar ist zurück überwiesen auf`s neue Konto.
Ja Pustekuchen man konnte nichts einsehen oder machen.
Von der Rentenkasse ist keinen Cent seit Dezember bis heute überwiesen worden, weil die Kasse keine
Information bekam. Das einzigste was funktionierte, war die Selbsmeldung an den Arbeitgeber meiner
Frau und dieses Gehalt kam pünktlich an. :)
Nun war ich Gestern 1,5 Stunden bei der Rentenkasse, hier wurde mir sehr geholfen und am Schluss
der Antrag direkt an die Postbank gesendet, die für Rentenkasse und Auszahlung zuständig sind.
Ich sitze hier mit Lucky und Kaffee vor dem Laptop, Smartfon Internet und verschiedenen APP`s
bin nur noch wie ein IT-Spezialist Geld hin und her am schieben. Und ich kann Euch sagen, da kommen
ein paar zu bezahlene Lastschriften und Email`s zusammen um alles wieder in die richtigen Bahnen
zu leiten. Und jetzt fahre ich kurz zu meiner Versicherung um da alles zu klären.
Jetzt mach ich erstmal Schluß das Reicht.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 11.01.2026, 12:46

Also die NEW AG energie ist als Einzigster so dreist und sendet drei Briefe Rechnungen,
bevor ich reagieren kann, mit jeweils 5€ Mahngebühr, :evil:
Sobald jetzt alles erledigt ist, werde ich eine Rechnung zusammen stellen für die neue
Bank, die uns über SMS eine Nachricht gesendet hat, wie gut sie die Lastschrifthilfe für uns
gemacht hat. :kratz: :evil:
Alleine Parkgebühren bei der Rentenkasse 8€
Mahngebühren bis jetzt 15€
gefahrene KM um alles zu erledigen 160 usw.
Zwei Mitarbeiter der neuen Bank hatten zu uns gesagt, das Sämtliche anfallende Kosten ersetzt werden.
Wenn es dann so ist, sind wir zufrieden.

Gerade Blutdruck gemessen:
112 74 60
Kurze Zeit später nochmal:
106 70 69
Ich finde das sieht gut aus und jetzt werde ich mich beim Chef Micha für das FT26 anmelden. :up:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 11.01.2026, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Grim Reaper » 11.01.2026, 13:33

Hondareiter » 11.01.2026, 12:46 hat geschrieben:Gerade Blutdruck gemessen:
112 74 60
106 70 69

Das sind doch super Werte! :up: Stell Dir vor, wie gut die erst sind, wenn der ganze Ärger mit der Bank auch wieder vorbei ist... :D

Schön dass Du beim FT dabei bist! :beer2:
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 11.01.2026, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser

Beitragvon rednug » 11.01.2026, 18:49

Für mich sind diese Werte zu niedrig - eindeutig zu viel des Guten an Blutdrucksenkung!

Güße aus Sachsen
rednug
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 12.01.2026, 13:49

rednug » 11.01.2026, 18:49 hat geschrieben:Für mich sind diese Werte zu niedrig - eindeutig zu viel des Guten an Blutdrucksenkung!

Güße aus Sachsen

Lieber Gunder
Micha ( Gumic ) und ich sind operiert worden haben Stands bekommen und nehmen jeden Tag
dreimal die erforderlichen Medikamente. Im Ruhestand mit einer Tasse Tee, Lucky im Arm und
Quatschen gemütlich mit der Frau. Wo soll unser Gesunder Blutdruck deiner Meinung bei uns
sein, bei 145? Nein Danke ich bin viele Jahre mit einer Rennmaschine in der Brust rumgelaufen
Habe oft Herzstische durch verschleppte Erkältungen gehabt und seit fünf Jahren eine Nervenentzündung
Im linken Ohr, dadurch zuckt meine linke Gesichtshälfte vom Auge bis zum Kinn und es geht einfach nicht
mehr weg. Zur Zeit fühlen wir uns wohl können besser schlafen und ich hoffe, das es so bleibt. :oops:

Posting automatisch zusammengeführt: 12.01.2026, 13:46

Hondareiter » 11.01.2026, 12:46 hat geschrieben:Also die NEW AG energie ist als Einzigster so dreist und sendet drei Briefe Rechnungen,
bevor ich reagieren kann, mit jeweils 5€ Mahngebühr, :evil:
Sobald jetzt alles erledigt ist, werde ich eine Rechnung zusammen stellen für die neue
Bank, die uns über SMS eine Nachricht gesendet hat, wie gut sie die Lastschrifthilfe für uns
gemacht hat. :kratz: :evil:
Alleine Parkgebühren bei der Rentenkasse 8€
Mahngebühren bis jetzt 15€
gefahrene KM um alles zu erledigen 160 usw.
Zwei Mitarbeiter der neuen Bank hatten zu uns gesagt, das Sämtliche anfallende Kosten ersetzt werden.
Wenn es dann so ist, sind wir zufrieden.

Gerade Blutdruck gemessen:
112 74 60
106 70 69
Ich finde das sieht gut aus und jetzt werde ich mich beim Chef Micha für das FT26 anmelden. :up:

Ich war heute Vormittag bei Liedl einkaufen, als ich nach Hause kam war schon wieder ein Brief von der
NEW AG energie im Briefkasten. Bei dieser Firma in den Büro`s weiß anscheinend die Linke Hand nicht
was die Rechte tut? Wieder die gleiche Mahnung Strom, Wasser Gas Monatlich 342€ jetzt mit 6€ Mahngebühren.
Das Geld habe ich schon lange mit Smartfon überwiesen! Für uns war diese Sache schon lange Erledigt. :kratz:
Es ist eine sehr dreiste Firma, bei der wir seit 20 Jahren immer Pünktlich mit Lastschriftverfahren bezahlt haben.
Meine Nase ist jetzt gestriechen Voll und ich werde einen anderen Anbieter suchen und zum nächst möglichen Termin kündigen. :evil:
Mit allen anderen hat es wirklich höflich , freundlich funktioniert ohne Mahnung.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 12.01.2026, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon TW » 12.01.2026, 14:54

Hallo Christian,

mit den Abläufen bei NEW war ich vor Jahren auch nicht wirklich zufrieden.
Von 3. Seite habe ich erfahren, dass Kündigungen irgendwie "anders" behandelt, verschleppt wurden/werden.

Meine Kündigung (Strom) habe ich dann über https://www.switchup.de/?gad_source=1&g ... gIRkvD_BwE laufen lassen , die zeitgleich auch einen preiswerteren Anbieter gesucht und gefunden haben; alles hat wunderbar geklappt.

In der Zwischenzeit habe ich auf Vorschlag von switchup schon dreimal den Anbieter gewechselt - alles problemlos abgelaufen.

Viel Erfolg!

Gruß
Thomas

Der Gastarif von NEW ist so gut, dass sich ein Wechsel nicht lohnt.
TW
Moderator
Moderator

Beitragvon rednug » 12.01.2026, 19:43

Sorry, ich mag niemanden zu Nahe treten und bin auch kein Mediziner.
Ist es ok, wenn ich es dabei belasse?
Und eines sei Gewiss - ihr beiden zählt zu denen, welchen ich von Herzen bestmögliche Gesundheit wünsche!

Gruß Gunder
rednug
Stammuser

Beitragvon chaosracer » 16.01.2026, 19:48

Stjopa » 16.12.2025, 21:43 hat geschrieben:Einspruch einzulegen hat bei mir damals überhaupt nichts gebracht.Der wurde relativ schnell abgewiesen ohne im geringsten auf meine Begründungen einzugehen.
Meinen GdB von 50 bekam ich erst durch/nach Klage vorm Sozialgericht.

Vorm Sozialgericht kostet eine Klage nichts. Und wenn man in den VdK Eintritt, bekommt man da auch einen kostenlosen Anwalt.

Wenn ich das Zeug lese, will ich sofort wieder weg auch Deutschland. Das wird es einem ja schlecht.

Na ja, demnächst gehe ich wieder, diesmal dann aber für länger.
chaosracer
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 19.01.2026, 15:30

Wir sind gerade in Mönchengladbach Maria Krankenhaus.
Inge hat heute einen Termin für die erste Augenoperation.
Als wir ankamen, fragten die Mitarbeiter ob wir das Geld mitgebracht haben.
Inge und ich schauten uns an und ich fragte welches Geld.
Ja die 750€ Eigenleistung für die Operation.
Ich sagte höflich, wie wäre es erstmal zu Arbeiten und
dann eine Rechnung zu schreiben und Geld zu verlangen .
Es wurde nur gelächelt und ohne Geld gibt es keine Operation.
Also bin ich nach Hause gefahren und habe das Geld geholt.
Ich sitze gerade hier im Wartezimmer, die Mitarbeiter gehen an
mir vorbei und rufen mich an, auf meinem Smartphone.
Ihre Frau ist fertig, aber es dauert noch 20 Minuten. :kratz:
Manchmal kann man es einfach nicht verstehen.
So wir sind wieder Zuhause und alles ist gut gegangen, Inge fühlt sich wohl.
Beim nächsten Auge, müssen nochmal 750€ bezahlt werden :kratz: :oops:
Aber das wichtigste ist, das es Inge gut geht und danach wieder vernünftig sehen kann.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 19.01.2026, 15:30, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon chaosracer » 20.01.2026, 19:25

Wahnsinn! Vorauskasse schon beim Arzt?

Eigen...was? Da würde ich für einen Monat nach Spanien ziehen. Dort ist das gratis.
chaosracer
Stammuser

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 20.01.2026, 21:12

In DE werden medizinisch notwendige Behandlungen in der Regel vollumfänglich bezahlt. Dabei ist es relativ egal, bei welcher Krankenkasse man ist.

Aber nicht jede Leistung, die medizinisch "nur" sinnvoll ist, wird von jeder Kasse ganz oder teilweise getragen. Das muss man im Einzelfall eventuell vorab erfragen/erforschen, um Überraschungen zu vermeiden.

Desweiteren gibt es eine "Zuzahlung" für medizinische Dienste und Produkte, von der man sich für den Rest des Jahres befreien lassen kann, wenn sie 2% des Jahreseinkommens übersteigt.
KarlMeiDrobbe
Stammuser

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines