Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 13.03.2024, 20:53

Die Ware ist seit dem 08.03.2024 Vormittags, im Teilelager in Polen zugestellt.
Bis heute 13.03.2024 wurde das Geld noch immer nicht zurück erstattet.
Ich habe den Fall an PayPal zur Klärung übergeben und nun muss die Firma mit PayPal kommunizieren.

Wie mein Sohn 15 Jahre alt wurde, haben wir Ihm ein weisses gebrauchtes Vespa Ciao Mofa geschenkt.
Er war damit jeden Tag unterwegs, zu Freunde, Clique und Toyota Lehrstelle usw.
Er hat eine 50ccm und ein 80ccm Sferaroller und war immer wieder am schwärmen, von einer Ciao.
Das schwarze Piaggio Ciao Moped, von Seite 24 habe ich meinem Sohn geschenkt.
Es ist genau so alt, wie mein Sohn von 1983 und mit den Alufelgen, wie sein erstes.
Ich habe vor Jahren, von einem alten Mann aus Bayern ein zerlegtes Ciao SC Mofa von 1976 gekauft,
Das mache ich mir nun für mich fertig, es wartet schon einige Zeit darauf.
Mit original Betriebserlaubnis und Garantie ,Inspektionskarte. Das wurde mir in einem grossen
Karton gut verpackt zugesendet. Der alte Herr wollte seine Sammlung etwas verkleinern und
fuhr auch selber noch eine getunte Ciao mit 63ccm. Nun habe ich die zwei Telefon Nummern von
Ihm wieder gefunden und werde morgen Vormittag, versuchen kontakt aufzunehmen.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 13.03.2024, 20:53, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 15.03.2024, 11:29

Unserem kleinen Lucky, ging es seit Gestern Abend plötzlich nicht gut.
Wir waren den ganzen Tag im Garten und das Wetter war so schön.
Heute Morgen musste ich Ihn in den Garten raustragen, zum Pippi machen,
Er wollte sich kaum Bewegen und einmal beim hochheben, machte Lucky einen Schmerzschrei.
Wir machten uns schon Sorgen, ob eine Vergiftung im Spiel war.
Die Nase trocken, Augen halb zu, apathisches verhalten, zittern im rechten Hinterbein. :kratz: :blink:
9Uhr20 war ich schon bei Frau Dr. Otten, Sie stellte fest, Fieber 39,4, Schmerzen im Rücken Wirbelseule
und hat erstmal eine Schmerzspritze gegeben. Ich bekam noch drei Plastikspritzen mit Flüssigkeit,
soll jeden Morgen eine über den Mund zum schlucken geben, ( natürlich ohne Nadel ).
Er soll zwei Tage nicht springen, nicht Spazieren gehen, braucht Bewegungs Ruhe.
Lucky hat eine kleinigkeit gegessen und wir waren nochmal im Garten Pippi machen.
Es sieht so aus, das die Spritze langsam wirkung zeigt und der kleine Bursche ist gerade erst
2 Jahre und ein Monat alt, das wird schon wieder.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Twintreiber » 15.03.2024, 22:18

In bocca al lupo, wie der Italiener sagt und gute Besserung!
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 04.04.2024, 12:23

Nun möchte ich erstmal für uns, das wichtigste erzählen, unserem kleinen Lucky
ging es nach vier Tagen wieder richtig gut. :)
Was die Autoteile Zubehörfirma betrifft, am 20,03.24 war das Geld nach langem
selbstgemachten Cirkus auf unserem Konto, bei PayPal kam diese Firma trotz Winden,
drehen ,drucksen nicht mehr raus.
Inge wollte noch ein kleines Treibhaus dabei, damit jetzt schon junge Pflänzchen hinein können.
Das grosse Treibhaus muss ich erstmal nach zwei starken Winden etwas reparieren, alle Doppel
Stegplatten sind schon raus, muss dann ein paar Aluschienen etwas richten und dann wird das gesamte Alugestell
verstärkt auf Balken zusätzlich verschrauben.
Der Racing grüne Vespa PX80 wurde in gute Hände, an eine junge Frau verkauft.
Habe zu Ihr gesagt,sollte mal ein Problem sein, kann sie den bei mir vorbei bringen,
dann werde ich den wieder ans laufen bringen.
Das ist ja besser als eine Gewährleistung, von einer Firma, aber so bin ich nun mal. :oops:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 17.04.2024, 20:39

So nun wollte ich mal eben den Dacia Sandero einen neuen Zahnriemen,
Wasserpumpe und die zwei Strechriemen für Lichtmaschine und Klimaanlage einbauen.
Es gibt so viele verschiedene Motoren, daß ich tatsächlich zuerst den Zylinderkopfdeckel
runtergebaut habe, um nachzuschauen um welchen Motor es sich hier handelt.
Ich war der Meinung es sei ein 16 Ventiler mit zwei Nockenwellen. Es ist etwas schwierig
genau diesen Motor im Netz zu finden. Liege drunter und drüber und finde keine Stelle
um das Schwungrad oder Kurbelwelle zu Arretieren. Mein Schlagschrauber schafft es nicht
die grosse Schraube vom KW Pully zu lösen. Es ist ein 2012ver Dacia Sandero mit Renault Motor
8 Ventiler mit Kipphebel zum Ventilspiel einstellen wie in den 70 bis 80ger Jahren. :kratz:
Entweder baue ich morgen selber Spezial Werkzeug um die KW zu Arretieren oder ich spreche
mit meinem Werkstattmeister Olaf, ob der mir seinen grossen Schlagschrauber leiht.
Dateianhänge
20240416_160752.jpg
IMG-20240416-WA0004.jpg
20240417_152625.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 17.04.2024, 20:39, insgesamt 4-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 22.04.2024, 22:10

Am 17.04 war ich bei verschiedenen Verleihfirmen um einen starken Schlagschrauber mit
1000 bis 1800Nm zu leihen. Hatten alle nur kleine mit bis zu 350Nm im Angebot, die sofort verfügbar
waren, pro Tag 35 Euro Leihgebür. Um ein Rad am Auto zu wechseln, das mit 120Nm angezogen ist und
schon längere Zeit durch den Winter mit Salz gefahren wurde, eventuell Rost und Oxidation vorhanden,
braucht man bis 600Nm. Vor allen Dingen bezahle ich für zwei Tage keine mindestens 70€, geschweige
das der Grosse warscheinlich das doppelte kostet.
Nachdem ich noch eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, einen
neuen zu kaufen aber mit Stromkabel weil ich den nicht jede Woche brauche und nur rumliegen,
ist das Aku nach drei Jahren wieder am Ende und was neue kosten ist vielen Bekannt.
Ich war im Baumarkt, fand einen netten Jungen Mann :oops: ,
(nein nicht für mich ich habe ja meine Inge und das ist auch seit 45 Jahren gut für mich), der mir sofort zur Hilfe stand. :kratz:
Er zeigte mir einige Produkte, wo ich zu Ihm sagte,, das hat keinen Zweck, die schaffen das nicht.
Nun Er sagte, nehmen Sie den mit und probieren den mit einer Nuss von Ihnen aus, damit kein Kratzer daran kommt
und wenn der das nicht schafft, einfach zurück bringen.
Ok gemacht probiert, er hat es nicht geschafft, zurück gebracht. :D
Nach diesem ganzen unnötigen Cirkus, habe ich mich vor dem Radkasten gekniet, überprüft gemessen probiert und
immerwieder Flacheisen usw. angehalten, da hatte ich es gefunden.
Das selbstgebaute Werkzeug vom MINI Cooper, passte dazwischen und konnte mit den vorhandenen Löschern angeschraubt werden.
Aber ich musste erst ein Loch in das KW Pully bohren und ein 8mm Gewinde reinschneiden,
dann mit einer Schraube und Distansstücken , am Boden auf einen Balken abgestützt, wäre es möglich :kratz:
Beim ersten Versuch wurde der komplette Motor angehoben und die Schraube ging nicht los.
Jetzt habe ich erstmal mit Inge Kaffee getrunken, erste Hürde war geschafft und ich wusste sofort wie es weiter geht. :blink:
Ich bin ja manchmal wie Wicky, kratze mir an den Kopf und Nase und dann geht plötzlich in meinem Erbsengehirn
ein Lämpchen an :up:

Posting automatisch zusammengeführt: 22.04.2024, 22:10

Dateianhänge
20240422_171804.jpg
20240422_171928.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 22.04.2024, 22:10, insgesamt 4-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste