Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon rednug » 03.06.2026, 21:46

Wieso hattest du die Nadel höher gehängt?
Muss einfach mal fragen

Gruß Gunder
rednug
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 04.06.2026, 09:28

Lieber Gunder
Die Nadel hängt man höher um das Gemisch im unteren bis mittleren Bereich anzufetten.
Dieses kann man auch erreichen, indem die Nadel ausgetauscht wird gegen eine andere
Form und Durchmesser. In meiner CB 500 ist sogar ein anderer Düsenstock zusätzlich
Verbaut.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 04.06.2026, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon rednug » 04.06.2026, 18:42

Das mit dem anderen Düsenstock macht mich neugierig!
Wie bekommt man bei dem CB Vergaser den Düsenstock raus und wo gibt es neue?
Das mit der Nadel und dem fetter werdenden Gemisch ist ok. Ich hatte gefragt, weil es doch um den Leerlauf ging. Oder gab es auch keine gute 'Übergangsphase'?

Gruß Gunder
rednug
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 06.06.2026, 07:48

Gunder welche Übergangsphase, ich habe diesen Motor vor Reparatur noch nie
Laufen gehört und wie Serien CB's mit original Vergaser plus Bestückung nach
mehreren Jahren nichts daran gemacht laufen , oder nicht mehr anspringen mit
0,2 bis 0,5 % Abgaswerte ist ja bekannt.
Was aber dem heutigen Gemischten Benzin zu Schulden kommt.
Der Besitzer der CB hatte den Wunsch
Einige Änderungen vornehmen.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 06.06.2026, 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 08.06.2026, 10:58

Freitag Spätnachmittag bin ich mit Lucky raus in den Garten, stehe auf der Terasse da kommt Lucky
schaut ist ganz hellhörig, dann ging es wieder los, ich war wieder Life dabei.
Unter einer Plastigkiste war eine Maus, die immer wieder links rechts rauskuckte, Lucky hatte sie entdeckt.
Unglaublich wie schnell dieser kleine Hund zuschlägt, wie eine Katze und zack quer im Maul, beißt ein paarmal drauf das war`s.
Der hat hier schon ganze Nester ausgebuddelt und ausgeräumt, er macht auch keinen Rückzieher bei einer Ratte
die sich aus dem Wald einschleicht.
Samstag Morgen mit Lucky im Garten, habe ich erstmal die roten Erdbeeren gepflückt.
Bevor Vögel, Eichhörnchen und Mause die abfressen.
Da sehe ich unter dem 140ccm Vespa einen kleinen Ölfleck, dachte ist das Getriebeöl :kratz: , mal dran gerochen nein
es war Zeitaktöl. Die Vergaserwanne geöffnet, ja und da war um den Vergaser rotes Zweitaktöl. :|
Erstmal mit Inge einen Kaffee getrunken und schaute dabei in den Fahrzeugschein vom Roller :shock:
ich sagte das darf doch war sein, hier ist ein Vergaser SI 24mm eingetragen.
Zufällig hatte ich den im Regal und wollte sowiso mit dem Guten Dichtsatz von SIP mit dicken blauen Dichtungen
vom Motorgehäuse bis zum Benzinanschluss am Vergaser alles neu einbauen und reinigen.
Gleichzeitig das Ölpumpenzahnrad vom 150ccm Vespa mit vier Kerben ausgetaucht, bis jetzt war das vom 80ccm
mit einer Kerbe noch verbaut. Natürlich war bis jetzt zusätzlich Zweitaktöl im Tank mit einem Verhältnis 1 zu 70.
Mit 60ccm mehr ist ein Kolbenklemmer vorprogamiert, mit dem 80ziger Ölpumpenrad.
Als ich fertig war, sagt Inge sollen wir Morgenmittag nach Wegberg mit den Rollern, da ist Öldtimer Markt,
habe gasagt klar machen wir. Wir hatten Gestern ein paar schönen Stunden, haben tolle Fahrzeuge gesehen.
Unter andern waren meine Traumauto`s da Chevrolet Corvette und Ford GT40 aus den 60ger Jahren :oops: :)
ein Traum. Wunderschöne Motorräder aus den 60ger bis 70ger Jahren.
Wir haben Bratwurst mit Brötchen und eine Frikadelle gegessen, dann kamen noch unser Sohn mit Frau und Enkel.
Inge sagte Gestern Abend, das war richtig schön heute. Und der kleine 140ccm Motor, kenne ich nicht mehr wieder,
nachdem ich auf der Heimfahrt die Luftdüse am Düsenstock von 160 auf 140 verleinert habe, weil das Gemisch
immer noch zu mager war. Beschleunigt der aus dem Stand direckt auf 95 durch.
Der Zylinder ist nur draufgesteckt gut abgestimmt, kein Überströmer, Auslaß oder Einlass wurde hier gefräst,
keine Rennkurbelwelle (,Standart ) Kupplung 22Z. Ausbeute heute morgen
Dateianhänge
Puma_IMG_20260608_105343.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 08.06.2026, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon rednug » 08.06.2026, 22:52

Ich meine damit genau die "ersten Momente", in der ich beginne, den Schieber zu öffnen.

Gruß Gunder
rednug
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 09.06.2026, 00:04

Lieber Gunder
Hast du Probleme mit deinem CB500 Vergaser ?
Wenn ich mich recht erinnere, war Reiner vor ein paar Jahren bei dir und ihr zwei
habt an deiner CB und Vergaser gearbeitet. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen,
das du nicht weißt wie man den Düsenstock aus den CB Vergaser ausbaut ?
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 12.06.2026, 15:09

Das Vespa Getriebe ist jetzt komplett sauber, jeder Zahn wurde einzeln überprüft.
Zwei große Kupplungen mit jeweils 23 und 24 Zähnen sind überholt.
Die Primärübersetzung ist 24 x 64 Z auf das 80ger Getriebe 2,66 und kann
Mit Austausch der zweiten Kupplung auf 23 x 64 geändert werden 2,78.
Eine neue original Piaggio Kurbelwelle ist unterwegs zu mir mit 57mm Hub.
Der 24mm Dellorto SI Vergaser ist auch schon fertig aufgebaut mit Überholsatz.
Ein neuer Zylinder mit 166ccm liegt schon im Regal.
Hier werden warscheinlich auch Leute mitlesen, die auch eine Vespa haben und fahren.
Die Hauptwelle ist auf 2 Zehntel ausdistanziert, ein guter Wert.
Aber wenn das Getriebe eingebaut wird, kommt als erstes die Nebenwelle ins Gehäuse
plus Sicherungsblech und Mutter mit Drehmoment von Aussen.
Nun habe ich Spezial Einziehwerkzeug um die lange Hauptwelle von Aussen mit etwas Wärme in das
Radlager einzuziehen.
Die kleine Nebenwelle gibt das Mass für die grossen Zahnräder an.
Nun wird das erste grosse Zahnrad auf die Hauptwelle geschoben und dann sollten die Zahnräder
genau gegenüber aneinander fluchten, sollten hier mehrere Zehntel Millimeter überstehen.
Muss die Distanzscheibe unten hinter dem Zahnrad nochmal ausgetaucht werden, natürlich wenn
das letzte Zahnrad eingebaut ist, brauchen wir hinter Klammer und Distanzscheibe wieder 2 Zehntel Spiel.
Das bedeutet das auch hier wieder eine andere Distanzscheibe rein muss.
Manchmal passt aber die vordistanzierte Hauptwelle direckt auf die Nebenwelle.

Posting automatisch zusammengeführt: 11.06.2026, 23:24

Habe gerade zufällig eine komplette Primärübersetzung gekauft 24x63Z Übersetzung
2,625. Gerade Verzahnt.
Damit kann ich meinen Originalen Vespa 125ccm Motor wieder aufbauen plus Langhub
Kurbelwelle 60mm und 190 ccm.

Posting automatisch zusammengeführt: 12.06.2026, 11:07

Habe gerade etwas Zeit trinke den Dritten Kaffee und höre mit Lucky geilen Blues. :up:
1990 haben wir mit Schwiegereltern in Gerderhahn auf einem Bauernhof von 1811 mit Arbeit
ohne Ende 16 Jahre gewohnt. Hier hatte ich einen Automeschaniker Meister und seinen
erwachsenen Sohn als Freunde. Ich war immer Scharf auf eine Vespa Blech Schaltroller alter
egal Hauptsache komplett. Jetzt fingen die Zwei mit einer Dukati 900 SS an, die wir in der Eifel
an der Strasse stehend leicht ungepflegt rumstand und abgeholt haben für 14500 DM.
Als die Maschine innerhalb zwei Jahren fertig war, Speichenräder, Carillo Pleuel, Ölflussänderung
im Motor usw.usw. hat diese Maschine 25000DM gekostet.
Zur gleichen Zeit, sagten sie zu mir wir haben eine 82ger Vespa P80E zerlegt auf dem Speicher mit Papiere,
die kannst du also ich für 400DM kaufen, wir brauchen Platz. :oops: :D
Dann habe ich diese Vespa komplett neu Lackiert in Kirchrot und restauriert.
100ccm Piaggio Zylinder mit Gutachten eintragen lassen, nun war es eine Motorrad Zulassung und kostete
viel weniger Versicherung. 1990 war es noch nicht, das jeder mit einem Handy rumläuft und
das WWW kam 1991 gerade raus.
Es gab Motorrad Zeitungenannoncen, hier stand der Rollerchop in Bayern drin, hier wurden die ersten Teile bestellt.
1992 kam der Scooter Center Köln auf einmal dazu.
Rennkurbelwellen, PHB 28 bis 30mm und Malossi 210ccm war das Maß aller Dinge beim 200ter PX.
Ich glaube der Polini 210ccm war auch schon da und 60mm Langhubwelle. :kratz:
80 bis 150ccm da gab es Malossi 139 bis 166ccm
Pinasco Alu Zylinder 150 bis 177ccm-
Dampfhammer Polini 177ccm
DR 177ccm einer der Haltbarsten wenn der mit Samthandschuhe eingefahren wurde. :P
Mein erster selbst gebauter Rennmotor war DR 177ccm, Rennkurbelwelle 57mm Hub, 24 SI Vergaser
80ccm Getriebe mit 23X64 Z Primär Übersetzung gerade Verzahnt :kratz:
Natürlich Gehäuse Einlass, Überströmer. Auslass bearbeitet.
Junge junge der beschleunigte mit diesem kurzen Getriebe, auf 120 Km/h und wenn ich das Gas nicht schnell genug zu bekam, dann war nach 8 Minuten der erste Klemmer vorhanden.
Zu dieser Zeit waren noch keine Informationen zu bekommen, sogar ich hatte damals noch kein Wissen über diesen verflixten SI Vergaser. Dieses sollte erst mit den Jahren kommen.
Dateianhänge
Puma_IMG_20260611_094713.jpg
Puma_IMG_20260611_094731.jpg
Screenshot_2026-06-11-23-11-01-870_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_2026-06-11-23-10-55-078_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 12.06.2026, 15:09, insgesamt 11-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 13.06.2026, 15:32

Lucky und ich haben heute Vormittag Johannisbeeren und Erdbeeren gepflückt.
In der Zwischenzeit hat Inge ein paar kleine Törtchen gemacht.
Und jetzt mache ich Pause und schaue Darts Weltmeisterschaft.
Dateianhänge
Puma_IMG_20260613_152302.jpg
Puma_IMG_20260613_145848 (1).jpg
Puma_IMG_20260613_151553.jpg
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon rednug » 14.06.2026, 15:55

Entschuldige die "verspätete" Antwort!
Der Düsenstock, welcher die Hauptdüse trägt ist alles klar.
Ich bringe mit dem Düsenstock noch immer auch den Träger der Nadeldüse in Verbindung - daher die Frage von mir. Ist noch immer im Kopf drin - aus Zeiten, wo noch Simson und MZ gefahren und repariert wurde.
Und ich würde bei meinem CB Vergaser auch gerne mal diesen Träger ausbauen, um zu schauen, wie da die "Bohrungen" für die Nadel - also sinngemäß die Nadeldüsen - ausschauen.
Da die Nadeln selbst doch ganz solide angeschliffen waren nach den knapp 200 000 km, hatte ich den Vergaser gewechselt und auch die "neuen" Nadeln benutzt. Ich glaube, ich hatte das schon mal irgendwie geschrieben.
Fazit:
Entschuldige nochmals meinen Irrtum und alles ok.
Ich werde so gegenwärtig nichts ändern am Vergaser. Auch die letzten knapp 3500 km bis Stockholm - bis auf Ausfall der Scheinwerferleuchtmittel alles top an der CB - na gut bißchen Ölverbrauch ist auch zu verzeichnen.

Gruß Gunder
rednug
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 15.06.2026, 14:09

Nun hatte ich meinen Vesparoller und der Vespa Boom fing gerade an ,wieder richtig los zu gehen.
Es war einige Jahre sehr ruhig und plötzlich kamen immer mehr Blechroller zum Vorschein.
In Gerderath, Erkelenz, Mönchengladbach, Wickrath habe ich immer mehr Leute kennen gelernt.
Wir haben uns jede Woche getroffen, dann waren wir plötzlich 13 Rollerfahrer mit und ohne Partner
in der Heinsberger Ecke Umgebung, es wurde eine Interrressen Gemeinschaft gebildet. Schnell haben
einige mitbekommen,das ich mir einen etwas flotteren Motor gebaut hatte.
Dann kam der erste und fragte, ob ich seinen Motor auch umbaue, alleine die Teile für einen 180ccm
Motor beliefen sich auf 1000 bis 1200 DM. Es sind schon ein paar Motörchen geworden.
Dann kam plötzlich einer mit einem 50ccm Vespa aber schon mit Spanischem 120ccm Seta Rennumbau. der diesem
Verrückten mit über 120 Km/h zu langsam war. Ich soll den umbauen 136 ccm Malossi Zylinder Auslass
um 180 Grad versetzt montieren, alle Kanäle nochmals bearbeiten, noch grösserer Vergaser anpassen
damit noch etwas mehr geht. Gut ich habe den Motor gemacht und der war noch schneller als mein 177ccm DR. :kratz:
Dann bekam ich den ersten 200ter Vespa PX in die Finger.
Da sagt der zu mir, hörmal ich möchte das du mir den 225ccm aufbaust, mit Malossi Zylinder ( zu der Zeit der schnellste und stärkste. ;)
60mmm Rennkurbelwelle, Primärübersetzung 24X63Z gerade Verzahnt, Membrahneinlass mit 30mm Polini PHB Vergaser.
Nach all diesen Jahren, bin ich nicht mehr sicher, ob das schon eine Glocken KW war, die mehr Gemisch an den
Kurbelwangen vorbei liess. :kratz:
Auf jeden Fall habe ich den Malossimotor gebaut und der Blechroller lief über 140 Km/h, mit geiler Beschleunigung.
Dann sind wir 13 Rollerfahrer in den Mönchengladbacher Vespa Club Mitglieder geworden.
Wenn wir am Versammlungsabend beim Restaurant ankamen mit Rennauspuff und hochdrehenden Motoren.
Dann sagte der Vorsitzende Wendeborn, Junge da kommt die Wilde Horde aus Heinsberger Ecke.

Posting automatisch zusammengeführt: 15.06.2026, 14:03

Die neue originale Vespa PX 125 bis 150ccm Kurbelwelle ist heute Vormittag mit Hermes angekommen.
Es hat Recht lange gedauert, aber die Verpackung war im einwandfreien Zustand.
Bin nach Lidel zum Einkaufen und hatte einen Zettel an die Haustüre geklebt.
Lieber Paketzusteller bin gleich zurück, bitte das Paket Rechts bei meinem Nachbarn abgegeben.
Der ist seit heute morgen 8Uhr30 jetzt immer noch mit einem Freischneider am jodeln.
Anscheinend kennt er auch keine Mittags Ruhe.
Komme von Einkauf zurück, liegt ein Zettel im Briefkasten, Schrift kaum lesbar.
Paket liegt im blauen Mülleimer, der Stand im Vorgarten :kratz:
Man kann es nicht verstehen. :mrgreen: :oops:
Kleine Erklärbär Stunde
Das Pleuelauge von der originalen Piaggio KW hat aussen am Auge vier STRICHE eingeätzt,
Das Nadellager sollte jetzt eine Kerbe haben, Piaggio schreibt vor, das beide Teile insgesamt
Fünf Striche ergeben sollen, damit das Lagerspiel stimmt.
Bei unserer grünen Vespa hatte ich vor einiger Zeit den Zylinder abgezogen und festgestellt, das
dieses Nadellager kein Spiel hat, es war ein Zubehörlager eingebaut und diese haben auch
keine Kerben. Da ich ca. 15 Nadellager neu zur Verfügung habe 15mm bis 150ccm und 16mm
für 200 ccm, konnte das passende von mir gefunden werden.
Dateianhänge
Puma_IMG_20260615_123955.jpg
Puma_IMG_20260615_124750.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 15.06.2026, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 15.06.2026, 15:00

Die Zusteller werden immer kreativer.

Neulich erreichte mich folgende E-Mail als Antwort auf die Frage nach dem Verbleib meiner Sendung:

"Laut unseren Zustellungsunterlagen wurde Ihr Paket am 16. Mai 2026 erfolgreich zugestellt. Als Nachweis der erfolgreichen Zustellung haben wir Ihnen außerdem ein Zustellfoto zur Verfügung gestellt.Bitte prüfen Sie das beigefügte Foto. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld."

Kein Witz, ist wirklich so passiert. :aua:
Dateianhänge
pksmall.jpg
pksmall.jpg (34.69 KiB) 5276-mal betrachtet
KarlMeiDrobbe
Stammuser

Beitragvon Chickenmarkus » 15.06.2026, 15:37

Das Schlimme daran ist, dass hier gleich zwei Idioten zusammengespielt haben:
  1. Der Zusteller, der offensichtlich den Zweck der gelben Briefkästen nicht kennt.
  2. Der Service-Mitarbeiter, der beim Anblick dieses Bild allen Ernstes glaubt, dass das Problem damit geklärt sei. :wallb:
Chickenmarkus
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 16.06.2026, 12:57

So meine lieben Honda Freunde
Es ist schwül fängt gerade an zu regnen, das reinste Zeckenwetter, habe Lucky schon mit
Krâuter Naturbasis sechs dicke Tropfen ins Fell gegeben.
Abends Bürste, kämme ich das gesamte Fell von Lucky durch und schaue genau nach,
ob nicht wieder eine Zecke irgendwo sich festgebissen hat.
Nicht das ihr meint, ich würde als Rentner jeden Tag an Auto 's und Zweiräder Rumschrauben.
Nein, es ist auch eine Leidenschaft von mir, aber Lucky und ich haben die Erdbeeren schon gepflückt.
Sonst ist da heute Abend nichts mehr von da.
Dann haben ich zwei schöne Salatteller vorbereitet, Eissalat, Tomaten, Gurken, Tunfisch,Eier, Käse frisch gerieben und ab in den Kühlschrank bis Inge heute Mittag nach Hause kommt.
Dann nur noch Dressing und geriebenen Käse drauf, lecker essen etwas quatschen und dann legen wir uns 1 bis 1,5 Stündchen hin
und machen ein bisschen Bubbu :D ( schlafen)
Gestern habe ich im Auftrag von Inge auch Buttermilch mitgebracht und dann hat meine Frau
Erdbeer Buttermilch gemacht und kühl gestellt, einfach lecker.
Heute Nachmittag machen wir noch ein paar Erdbeer Johannisbeeren Törtchen, man gönnt sich ja sonst nichts. :)
Trinke gerade Kaffee Blues im Hintergrund und gleich fange ich an, die ganzen Böden zu staubsaugen.
Und morgenfrüh werde ich die ganze Bude komplett naß durchputzen. :ddaumen:
Dann sammele ich wieder Pluspunkte bei Inge :roll: das ist genau wie bei Liedel im Smartfon.
Vor fünf Minuten ist die gerad Verzahnte 24x63Z Primär mit Kupplung und Nebenwelle
vom Vespa PX 200 angekommen. Sieht alles gut aus.
Dateianhänge
Puma_IMG_20260616_100834.jpg
Puma_IMG_20260616_110815.jpg
Puma_IMG_20260616_095812.jpg
Puma_IMG_20260616_124634.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 16.06.2026, 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 21.06.2026, 12:42

Meine IP Adresse wurde gesperrt
Auf Wiedersehen es war eine schöne Zeit
Melde mich hiermit höflich ab
Hondareiter :winke0002:
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon gmbo » 22.06.2026, 17:58

Wie kann die gesperrt sein? Oder nutzt du derzeit das Darknet?
Spaß beiseite, wenn jemand as dem Forum so eine Meldung bekommt, benötige ich seine IP. Also am Rechner so etwas wie https://www.wieistmeineip.de/ dann bekommt man seine IP. Häufig dsind das eine IP v6 und IP v4 Adresse. Beide an Webmaster@cb-500.de schicken mit Usernamen, dann kann ich Herausfinden welcher Provider das ist und die freischalten. Häufig klappt das dann wenn man von einem anderen Zugang , z.B. Handy kommt.
Zuletzt geändert von gmbo am 22.06.2026, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser

Beitragvon Flyingbrick » 28.06.2026, 10:21

Wie kann man denn schreiben, wenn die IP Adresse gesperrt ist?
Lesen verstehe ich noch, aber schreiben?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator

Beitragvon gmbo » 28.06.2026, 13:25

Ich hoffe er hat so etwas nicht über eMail bekommen, als Phisingmail.
Christian, wir lassen dich nicht einfach so gehen, Wir haben wegen sehr vieler Robotteranmeldungen zwar einige (viele) IP-Blöcke gesperrt, aber wenn du schreiben konntest war deine nicht dabei.
Wenn du dich wirklich nicht mehr einloggen kannst bekommen wir das hin, dass es wieder klappt.
gmbo
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 02.07.2026, 08:34

gmbo » 28.06.2026, 13:25 hat geschrieben:Ich hoffe er hat so etwas nicht über eMail bekommen, als Phisingmail.
Christian, wir lassen dich nicht einfach so gehen, Wir haben wegen sehr vieler Robotteranmeldungen zwar einige (viele) IP-Blöcke gesperrt, aber wenn du schreiben konntest war deine nicht dabei.
Wenn du dich wirklich nicht mehr einloggen kannst bekommen wir das hin, dass es wieder klappt.

Guten Morgen zusammen
Als erstes möchte ich mich bei Gisbert bedanken, das Er so etwas hier schreibt.
,,Christian, wir lassen dich nicht einfach so gehen,, Vielen lieben Dank

Da ich mehrere Tage sechsmal versucht habe, einen Bericht zu schreiben und
mit ein paar Bildern eingefügt hier in meinem Treat zu senden.
Dann jedesmal ein roter Balken erschien mit schwarzer fetter Schrifft,
Meine IP. Adesse ist auf der schwarzen Liste und für mich geht nichts mehr.

Da habe ich zu Inge gesagt, ich glaube die Moderatoren haben mich im Forum gesperrt,
oder ein Suchprogramm aus dem Internet, hat auf meine Erzählungen von Tuning
aus den 90ger Jahren, zugepackt und gesagt bis hier hin und nicht weiter.

Mein Sohn auch so ein kleiner IT. Spezialist, ist seit Tagen dabei meinen Laptop
zu überprüfen, ob eventuell einer auf meiner Festplatte sitzt und einen kleinen Gigabyte Bereich
mit Passwort Speicherplatz übernommen hat.
Im Moment sieht alles sehr gut aus.
Irgendwie war ich mitlerweile auf Forum Entzug und mir fehlt etwas.
Aber im Moment bin ich sehr mit Training und KK 50m Wettkämpfen beschäftigt, dann danach kommen
die Luftdruck Kreismeisterschaften.
Also ich komme auf jeden Fall zurück. :oops: :up:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 02.07.2026, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon gumic » 02.07.2026, 11:23

Schön dass Du wieder da bist.

Ich wollte dir gestern im Forum etwas schreiben und bekomme prompt das Gleiche wie bei dir angezeigt.

"Deine IP. Adresse ist auf der schwarzen Liste"

Gisbert hats schon wieder behoben.
gumic
Stammuser

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines