Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Beitragvon Hondareiter » 17.07.2016, 18:32

Habe dieses Wochenende die neue Anhängerkupplung mit der gesamten Elektrik eingebaut.
Jedes Kabel wurde eingelötet,ich bin kein Freund von diesen Quetschverbinder.
Unter den grossen Kunststoffstoßstangen sammelt sich sehr viel Schmutz,den habe ich vor
dem Einbau abgespritzt und gereinigt.Heute sind alle Hohlräume wo ich nun wunderbar
die Sonde einführen konnte und sonst sehr schecht ran komme,mit speziellem Holraumversiegelung
zweimal eingespritzt worden.Bin froh das ich nun wieder Hänger ziehen kann,es ist teuer und ein
wenig lässtig immer einen Transporter zu leihen.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 17.07.2016, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Beitragvon phenomeno » 17.07.2016, 18:51

Sieht sehr gut aus:)
phenomeno
cb-500.de User
 
 

Re: Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Beitragvon hanipe » 18.07.2016, 09:45

:up:
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Beitragvon Hondareiter » 29.07.2016, 14:50

Habe nach dicken 3,5 Stunden suchen,durchmessen und überlegen den Fehler gefunden. :kratz:
Der Anhängerstecker 7 Polig und der Adabterstecker von 7 nach 13 Pole hatten beide einen Wackelkontakt,
zusätzlich waren zwei Birnen in den Lampen vom Hänger locker.Das macht natürlich grosse Schwierigkeiten
beim suchen,weil es mal läuft und plötzlich ist wieder Tannenbaum Lampenparade.
Habe diese Teile rausgeschmissen und einen neuen 13 Poligen Stecker am Hänger verbaut,nun ist endlich
Ruhe und alles funktioniert wie es soll.Gott sei dank,das hätte in der Werkstatt wieder richtig Kohle gekostet. :beer2:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 29.07.2016, 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Beitragvon Hondareiter » 29.09.2018, 20:26

Ich möchte Euch hier mal zeigen,das ich nicht nur schraube sondern auch im Garten
mit Inge Gemüse und Obst ziehe und ernte.Heute Abend habe ich weil es anfängt
Nachts kalt zu werden,mit Ingelein ein wenig geerntet Eierfrucht ,Auberschiene Paprika,Tomaten
und alle Pflanzen ins Treibhaus gestellt.
Die Sträucher tragen noch sehr viele kleine Früchte und ein paar bekommen wir noch vor dem Winter.
Heidelbeeren,Rhabarber,Johannisbeeren schwarz rot weiss,Johbeeren ist eine Mischung zwischen
Stachel und Johannisbeeren,Erdbeeren,Birnen,Äpfel,Kirschen,Früchte wo ich manchmal nicht weiss
wie man sie nennt :kratz: aber lecker schmecken :)

Posting automatisch zusammengeführt: 29.09.2018, 20:26
Zuletzt geändert von Hondareiter am 30.09.2018, 18:06, insgesamt 5-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Beitragvon Fortinbras » 29.09.2018, 20:29

Die Oberschienen sind bestimt sehr lecker :mrgreen:

Ich vermute, du meinst Auberginen ;)
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Beitragvon Hondareiter » 30.09.2018, 18:23

Natürlich gibt es bei uns das ganze Jahr Futter für alle Vögel,Bade und Trinkstellen.
Seit vielen Jahren sind Molche und verschieden Frösche im Garten und kleinen Teich,
kleine bis Riesenlibellen und auch kleine und grosse Igel kommen jede Nacht.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: selbst Angebautes

Beitragvon tahelia » 30.09.2018, 23:40

Die hellroten könnten Gojibeeren sein. Haben wir auch, sind Vitaminbomben. Mal sehen, vielleicht renoviere ich das verfallene Gewächshaus im Obergarten. Wenn ich das sehe hier, und weiss, wie gut selbstgezogenes schmeckt.. Ich fahre hier im Schwarzwald gerade mit dem Fahrrad Dutzende von Kilos Äpfel ein, die die Leute hängen lassen, bis die Äste brechen.
Viele Besitzer nehmen sich nicht die Zeit, oder die Erben, und der Bestand steht und steht. Lederäpfel, gut 30 Kilo, die halten bis in den März. Und Birnen, oh ja, süßsauer, und knackhart.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Beitragvon Phil89 » 02.10.2018, 16:53

Mal eine öffentliche Frage an den Moderator. Warum ist der Thread nicht im Offtopic-Bereich wo er hingehört? Tomaten und Anhängerkupplungen an Opeln oder Fords(?) haben nun wirklich nichts mit der CB500 im Allgemeinen zu tun.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhängerkupplung ist jetzt eingebaut

Beitragvon chaosracer » 02.10.2018, 18:16

Nörgler! :evil:

Der Fred ist doch ganz unterhaltsam und die Auberschinen sehr schön. Unser Chris schreibt halt, wie der Oberrheiner spricht. Gerade war ich für ne Woche berufsmäßig in Barcelona. Da traten zwei Damen in den Aufzug, die hatten den gleichen Akzent.
Am nächsten Tag schaute ich auf deren Kennzeichen: MG - hehe. :P
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron