Hallo an Alle

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Hallo an Alle

Beitragvon Spackx » 10.03.2019, 16:34

Ein Hallo an alle von mir als Forumsneuling.

Mein Name ist Michael und bin 30 Jahre jung. Arbeite selbst im öffentl. Sektor und konnte mir im letzten Dezember endlich einen teil meines Wunschtraumes erfüllen => Anmeldung zum A-Schein *freu*
Bin grade noch aktiv mit Theorie beschäftigt da ich eher unregelmäßig zum lernen komm -__-

Konnte Anfang diesen Monats bei einem naheliegenden Honda-Händler mein erstes Möp ergattern...eine PC26.
Die wird so langsam von mir wieder fahrbereit gemacht um hoffentlich nach bestandener Motorrad-Prüfung im Sommer dann auch mal die ersten Km wieder in Freiheit genießen zu dürfen (nach knapp 8 Jähriger Standzeit).
Was die Technik betrifft bin ich noch etwas unerfahren, gibt sich allerdings mit der Zeit. Lese dazu auch fleissig andere Beiträge im Technik-Bereich um mich mit den "Eigenheiten" besser vertraut zu machen.

Ziel von mir ist es auch später Touren zu fahren, allerdings keine soooo wahnsinnig großen. Fahrfertigkeiten zu entwickeln und Fahrerfahrung zu sammeln steht für mich im Vordergrund. Rasen können und sollen andere.
Hätte auch eine große BMW von einem Bekannten bekommen die ich allerdings aktiv abgelehnt habe, da ich am Anfang etwas "Beherrschbares" suchte und somit hier gelandet bin. Was stärkeres kann ich mir später immer noch holen wenn Gegebenheit besteht.

Zudem freue ich mich auf den Austausch mit euch über euren Erfahrungen wie auch Erlebnisse!

Liebe Grüße

Spackx (Michael)
Spackx
Einmalposter
 
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Grim Reaper » 11.03.2019, 05:47

:will:

Du darfst für sowas aber auch gerne Deinen eigenen Thread aufmachen! ;)
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon gmbo » 11.03.2019, 07:10

:will2:
Auch von mir ein herzlich willkommen.
Schu dich ruhig hier um, gerade bei langer Standzeit gibt es schon mal Probleme mit Rost und anderem.
Als Hilfe für vieles gibt es auch unser Wiki.
https://www.cb500-wiki.de
da lohnt es sich immer mal durchzuschauen.

PS: hast jetzt deinen eigenen Vorstellungsthread.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Tron » 11.03.2019, 09:14

Na herzlich willkommen im Forum. :)
Und viel Spaß beim schrauben.
Zuletzt geändert von Tron am 11.03.2019, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Chickenmarkus » 11.03.2019, 09:30

Herzlich Willkommen! :winke0002:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon chaosracer » 11.03.2019, 18:19

:will2:

Willkommen im Forum!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon TW » 15.03.2019, 14:08

Hallo,

herzlich willkommen und Du gehst die Sache richtig an - Schritt für Schritt.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast