Yss Federbeine Tausch 350--->380mm

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Yss Federbeine Tausch 350--->380mm

Beitragvon yakyak » 04.04.2019, 21:54

Grüße,
Habe an meiner vor kurzem gekauften CB500 PC32 bj03 Yss Federbeine verbaut, an und für sich bin ich voll zufrieden, da ich aber ein "Riese" bin hätte ich gern die 380mm Version der Federbeine.
Evtl. geht es jemand von euch genau umgekehrt und er möchte die 350er die ich habe.........
Wer Lust zu tauschen hat bitte melden!
Grüße
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: Yss Federbeine Tausch 350--->380mm

Beitragvon Zaziki » 05.04.2019, 10:04

Besorg dir dann gleich noch einen Holzklotz zum Abstellen.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Yss Federbeine Tausch 350--->380mm

Beitragvon yakyak » 05.04.2019, 17:45

Ah das geht schon, schweissen kann ich und Eisen findet sich auch ein Resterl :up: und schon passt alles wieder........
Nur bei 192cm die ich stehend habe darf sie ruhig etwas höher......
Grüße
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: Yss Federbeine Tausch 350--->380mm

Beitragvon The Rob » 05.04.2019, 23:27

yakyak » 05.04.2019, 17:45 hat geschrieben:Ah das geht schon, schweissen kann ich und Eisen findet sich auch ein Resterl :up: und schon passt alles wieder........
Nur bei 192cm die ich stehend habe darf sie ruhig etwas höher......
Grüße
Robert

Die Federbeine machen das Motorrad nur im Stand höher, während der Fahrt ist die Beinposition exakt gleich.
Investiere lieber in eine aufgepolsterte Sitzbank, das bringt viel mehr.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yss Federbeine Tausch 350--->380mm

Beitragvon yakyak » 06.04.2019, 08:51

Ok, Ich dachte mir das die Erhöhung auch etwas den Nachlauf verändert da ich dies Gefühlsmässig bisher gern hatte machte die Mopeds gefühlt wendiger......
also wird der Nachlauf durch die 380mm Yss nicht verändert?
Grüße
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: Yss Federbeine Tausch 350--->380mm

Beitragvon Presi » 06.04.2019, 09:00

Natürlich wird der Nachlauf verändert, er wird deutlich kleiner, die CB wird theoretisch spürbar handlicher, aber auch instabiler/kippeliger. Ob einem das taugt, muss man sehen.
Seitenständer ist dann zu kurz, der Hauptständer geht leicht, das Rad steht dann aber wohl nicht frei.

Das Sitzdreieck Fußrasten/Sitzbank/Lenker bleibt gleich, man hat aber etwas mehr Platz, um die Beine mal baumeln zu lassen.

Für mehr Platz Aufpolstern, tiefergelegte Rasten beschaffen, ggf. Lenker erhöhen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yss Federbeine Tausch 350--->380mm

Beitragvon yakyak » 07.04.2019, 13:19

Das war bisher auch meine Erfahrung mit Höherlegungen.....bisher hat mich das "Kippelige" nie gestört und der Handlichkeit hat es spürbar immer gut gepasst.......
Ich glaube aber mir 380er zu kaufen wäre mir derweil zu teuer.......evtl. kommt ja noch einer der Tauschen möchte.......
Wer Erfahrungen mit den 380érn hat bitte berichten!
Danke+Grüße
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste