Da hat sich wieder eine Geldquelle aufgetan

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Da hat sich wieder eine Geldquelle aufgetan

Beitragvon Stjopa » 29.08.2019, 16:41

:D Lustig.
Soll man sich als Betroffener (die CB500 ist es zum Glück nicht, da gibt's genug Reifen in der "richtigen" Reifengröße) am besten 2019 genug Reifen für die nächsten 10 oder 20 Jahre kaufen und an einem trockenen und kühlen Ort einlagern?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Da hat sich wieder eine Geldquelle aufgetan

Beitragvon Presi » 29.08.2019, 18:54

Ich finde, das klingt so negativ. Dabei sind Ingenieure der Prüforganisationen absolute Koryphäen der Wissenschaft.
Bspw. kenne ich ne Firma, da müssen die Betriebsautos nicht einmal anwesend sein, um "Tüv" in der Werkstatt zu bekommen, es reicht der anwesende Kfz-Schein, aus dem alles klar wird. Hellseherei ist also eine Kernkompetenz mancher Prüfer.
Da braucht man nichtmal eine Hofrunde, da reicht ein Blick in die Glaskugel, ob die andere Reifengröße taugt oder nicht. So sieht es aus.
Zuletzt geändert von Presi am 29.08.2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Da hat sich wieder eine Geldquelle aufgetan

Beitragvon Fortinbras » 31.08.2019, 19:16

Presi, das ist aber nichts Neues. Die CB meiner damaligen Freundin hat seinerzeit eine neue Plakette bekommen, obwohl das Hinterrad zum Prüfzeitpunkt ohne Reifen neben dem Motorrad lag.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste