Ja jetzt haben wir den Salat

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Ja jetzt haben wir den Salat

Beitragvon so-what » 27.01.2020, 09:54

????
hier aktuell an der (teuren ) Aral 1,38.9 / l ...
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ja jetzt haben wir den Salat

Beitragvon Froschuwe » 27.01.2020, 12:55

Hondareiter meint sicherlich das LPG - Gas........
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ja jetzt haben wir den Salat

Beitragvon so-what » 27.01.2020, 13:27

ah- danke Uwe :D
war schon fast auf dem Weg nach NRW ...
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ja jetzt haben wir den Salat

Beitragvon Stjopa » 27.01.2020, 16:40

Ich beachte zu 100% die Aufschrift "Bio": Nichts, wo das draufsteht, kaufe ich.
Zuletzt geändert von Stjopa am 27.01.2020, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ja jetzt haben wir den Salat

Beitragvon Flyingbrick » 27.01.2020, 17:27

so-what » Mi 22.Jan, 2020 hat geschrieben:
NULL Co2 ???? nix ????? hat das bike einen Katalysator ? haben Motorräder überhaupt einen KAT ???????????

Die CRF250L hat zwei hintereinander geschaltete geregelte Katalysatoren :)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ja jetzt haben wir den Salat

Beitragvon Supertyp » 27.01.2020, 19:40

Der Kat oxydiert u.A. das CO (Kohlenmonoxid) zu CO2 (Kohlendioxid). Bis vor ein paar Jahren war das harmlos...
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ja jetzt haben wir den Salat

Beitragvon Presi » 27.01.2020, 22:46

Hondareiter » 26.01.2020, 19:43 hat geschrieben:Nun sind die Tankstellen von 58,9 Cent letzte Woche auf 62,9 Cent pro Liter hoch gegangen.
Ich bin gespannt wie sich das dieses Jahr noch entwickelt.
Dann zählt mal 2019 48,9 Cent bis jetzt Januar 2020 62,9 Cent,wieviel % gegenüber Benzin
erhöht wurde,sind nicht die 8 Cent wie von der Regierung angesagt.

Die CO2 - Steuer kommt erst 2021.

Diese wird für LPG (Autogas) in der ersten Stufe (2021) auch weniger als acht Cent je Liter betragen, sondern für Benzin etwa 7 Cent, für Diesel 8 Cent und analog also für LPG wohl etwa 5 Cent je Liter.
Dazu kommt die Subventionsminderung (steuerlich) von 2,5 Cent plus MWSt pro Jahr bis 2023. Die fiel auch jetzt 2020 wieder an.

Die aktuellen Preiserhöhungen beim Gas 2020 liegen aber wesentlich an steigenden Beschaffungskosten.

Und die liegen auch an der politischen Entscheidung (oder der Erpressung u.a. mit angedrohten Zöllen auf PKW und Sanktionen bei Nord Stream 2), immer mehr enorm teures (und btw unweltschädlicheres) Frackinggas zu importieren, rund 1/3 teurer, zusammen mit Milliardenkosten für die Infrastruktur von Flüssiggashäfen und andererseits eben von Nord Stream 2, das nun erstmal nicht in Betrieb gehen kann.
https://www.dw.com/de/eu-strebt-massive ... a-48572023
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ja jetzt haben wir den Salat

Beitragvon chaosracer » 16.04.2021, 22:57

rednug » 11.01.2020, 08:20 hat geschrieben:Hallo Ina - wohnst du städtisch oder ländlich?
Ich bin in ländlicher Gegend zu Hause - und sehe in naher Zukunft ein Leben auf dem Lande ohne individuelle und bezahlbare (bei Monatsnetto von sagen wir mal ca. 1400€ !)Fahrzeuge nicht möglich :kratz: :kratz: :kratz:

Oder wir planen so, dass alle Altersheime aufs Land kommen und alle die noch arbeiten müssen dort wohnen, wo es ein solides öffentliches Verkehrsnetz gibt - einschließlich der Beachtung von Schichtarbeit!

Gunder


Ein Mensch hier mag diese Ansicht.

Anm.: Alternativ könnte man auch Gegenden die überaltert sind ...hmmm...sagen wir ab nem Schnitt von 70 (gerne diskutieren wir das noch.. :) ) mit Planierraupen "versehen." Alternativlösung wäre selbstverständlich das seit erstem Weltkrieg bekannte Giftgas. Mit dem gibt wurden ja gute Erfahrungen gemacht - vor allem im Export - oder: Virus.

Mist: jetzt bin ich gerade reingefallen. Aber egal: jetzt muss man ja "zwar anständig" etwas über die (-se) Regierung(-en) lästern.

Posting automatisch zusammengeführt: 16.04.2021, 22:55

Maybach » 04.01.2020, 23:21 hat geschrieben:Nur so als Ergänzung: der Daimler-Konzern hatte eine Spezialabteilung, die eine autotaugliche Brennstoffzelle entwickeln sollten. Das haben sie dann auch gemacht. Und als sie fast fertig waren, hat ein gewisser Herr Schrempp die ganze Firma verkauft - an die Japaner. Und wenn man sich so umhört, dann werden die wohl die ersten sein, die dieses Antriebskonzept marktreif haben.
Aber Herr Schrempp hat ja auch die Chrysler-Fusion in den Sand gesetzt. FIAT hat es geschafft ...

Maybach


Eine Schelm, wer Böses dabei denkt.

Posting automatisch zusammengeführt: 16.04.2021, 22:57

rednug » 08.01.2020, 09:21 hat geschrieben:Mich interessiert dann auch die Frage - wie werden die fehlenden Einnahmen der Steuern im Zusammenhang mit den heutigen Kraftstoffen ersetzt? :kratz:

Gunder


Toller Fred. Jetzt haben wir ja bereits Antworten.
Zuletzt geändert von chaosracer am 16.04.2021, 22:57, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste