... wie peinlich ...

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Froschuwe » 06.02.2020, 14:27

Ich habe 2018 in einer Ducati-Werstatt den Reifenwechsel machen lassen. Die Reifen dort gekauft. Es waren die Dunlop Arrowmax Streetsmart. Die hätten on-line 169,00 Euro gekostet. Habe für alles(Reifen+Montage) 260,00 Euro bezahlt. Für mich ein akzeptabeler Preis.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon gmbo » 06.02.2020, 14:55

Der war vorher auch nicht da den hatte ich auf die schnelle gemalt.
Hatte so kein Beispiel gefunden.
Wenn du einen Smiley als Link hast könnte ich schauen ob wir den reinlegen können oder halt einen so zeichnen. Der jetzige wackelt etwas doll.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon so-what » 06.02.2020, 16:49

Hey Uwe :-)
... bloss kein Aufstand wegen einem Pferdeschwanz ... :)

Also ich finde das sehr teuer, ich vermute die waren pikiert weil ich die Reifen woanders gekauft habe ... aber egal, jetzt sind sie schon ein paar km gefahren.
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon gubi » 06.02.2020, 18:51

Also, peinlich...??

Warum, die, die sich eventuell über dein kleines Missgeschick gelacht und sich amüsiert haben
können meist kein Moped fahren, DU kannst es!

Mir sind in meinem langen Motorradleben fast alle die ich besessen habe "aus den Händen geglitten"
Auch meine GL1500se lag, auch in Zeitlupe abgelegt, letztes Jahr musste ich meine Vara ablegen...
Was soll's, aufstellen, Mütze richten, weiter geht's. Lass die Anderen reden, DU bist der Held/Heldin!
gubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 07.02.2020, 17:47

Zu dem letzten Wort meines Vorsprechers, da habe ich sofort ein Kopf-Kino und sehe ich dich Ina als "Heldin"- "Wonder-Women"-Kostüm auf dem Motorrad :respekt:
Ich hoffe, dass es Morgen genau so schön bleibt wie heute, dann hole ich endlich meine kleine Honda, kann kaum erwarten... :jippie:

Grüß
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Flyingbrick » 07.02.2020, 18:31

Oh ja, viiieeel Platz in der Werkstatt :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 07.02.2020, 22:10

Hey Micha, auf dem Weg zu dir ist überall Moor :shock: , also freu dich erst wenn wir ankommen und nirgendwo im Schlamm stecken bleiben :jippie:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Flyingbrick » 07.02.2020, 23:18

Magda, Du musst Dein neues Navi noch von "Luftlinie" auf "Befestigte Wege" umstellen! Ach, oder nehmt ihr den Iltis? :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon tank » 07.02.2020, 23:47

Nur Vergleich zu den Reifenpreisen: Satz Metzeler Roadtec Diagonal mit Montage ~210,-
tank
cb-500.de User
 
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon so-what » 08.02.2020, 08:36

ooooooooooooh cc tank: - die haben mich über den Tisch gezogen !!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Das liegt an Euch vielen Schraubern - eine Werkstatt ernährt sich nur noch von solchen "null-Ahnung" - Mädels wie mich :oops:
Ich habe leider keinen Thread gefunden zu allgemeinen Werkstatt- Kosten. Das fände ich gut damit ich beim nächsten Mal ungefähr weiss was ein fairer Preis ist.


ich drücke der Magda ganz kräftig die Daumen dass sie heute noch ankommt- ansonsten wird sie wohl vom Winde verweht ... :huch: :mrgreen: (... sie sind bestimmt schon unterwegs ... )

Micha hast Du einen Suchtrupp in Alarmbereitschaft :up: ???

Hehe das Hinlegen von Motorrädern scheint ja häufiger unter die Decke gekehrt zu werden als ich dachte ! Das beruhigt mich sehr :P
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Pere » 08.02.2020, 13:04

Och joh, man verkauft das einfach als Fahrsicherheitstraining, wenn Leute dumm fragen.
Ich bin mal vor Jahren mit meiner CX500 losgefahren, ohne an das gesperrte Lenkerschloß zu denken, das bei der Maschine an der Gabelbrücke ist. Konnte im Rückspiegel noch meine verwunderte Visage sehen, bevor ich auf dem Boden lag. Ich glaube, die lachen da heute noch. Aber es ist ja was Schönes, wenn man zur Erheiterung der Mitmenschen beitragen kann. :P
Zuletzt geändert von Pere am 08.02.2020, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Flyingbrick » 08.02.2020, 14:17

so-what » Sa 08.Feb, 2020 hat geschrieben:Ich habe leider keinen Thread gefunden zu allgemeinen Werkstatt- Kosten. Das fände ich gut damit ich beim nächsten Mal ungefähr weiss was ein fairer Preis ist.


2016 ermittelte MotorradNEWS die Stundensätze bei Honda mit 75-92 Euro.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 08.02.2020, 23:54

Ina: nur mal kurz zu Berühigung,oder auch Enttäuschung( :P ), wir sind nicht im Moor versunken und ich habe meine kleine geholt und die fährt jetzt wie eine Rakete :bike10: :undweg: :jippie: Ich habe sogar bis nach Hause züruck geschafft :D und es war unglaublich!!! Nun zum Schluss doch ein bisschen frisch :winter3:
Micha: "die Luftlinien" sind meine Lieblings aber ab und zu halte ich mich zumindest fest an der Maschine, damit ich auf dem Boden bleibe und doch nicht wegfliege :mrgreen: Ich habe nur kurz festgestellt, dass ich vor kurzem meine Lederkombi angefettet habe :aua: und es fühlte sich etwas lustig auf der Sitzbank... :)
Und Peter: du hast Recht, Lachen ist gesund! Ich frage mich natürlich wie wolltest du so los fahren überhaupt :kratz: Aber, na ja das hast du dich selbst auch schon mal gefragt, nachdem du den Bodenerreicht hast :machtnix:
Ich habe vor kurzem von einer Freundin erfahren(die fährt Honda Schadow), dass sie irgendwann, nachdem Einkaufen beim EDEKA, gerade los fahren wollte und vergaß komplett den Seitenständer zu klappen und so plötzlich lag sie komplett unter ihrer Maschine und konnte absolut nichts tun, gegen fast 300kg "live-Gewicht". Da kamen natürlich sofort ihr welche Retter entgegen und befreiten sie aus der peinlichen Lage :)
Aber so ist es, erstmal erschreckt man sich und dann lacht man drüber oder? :)

Grüß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Flyingbrick » 09.02.2020, 15:34

Magda, Luftlinie fahren ist lustig, aber dafür habe ich geeignetere Motorräder, wie die Beta oder die CRF!
Aber dann hast Du doch jetzt den gewünschten Namen für die CB, MOORRAKETE :D

Und weil es bei solchen Geschichten wie der Deiner Freundin schon tödliche Unfälle gab, hat auch die Honda Shadow (selbst die kleinste) elektronisch abgesicherte Seitenständer, die ein Losfahren mit ausgeklapptem Ständer unmöglich machen. So lange, bis ein Bastler sie wieder lahmlegt und damit den Motorradkäufer in Lebensgefahr bringt...das soll sie bitte mal prüfen (lassen). Das wäre übrigens ein erheblicher Mangel beim TÜV.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 09.02.2020, 18:33

Ich habe nie gesagt, dass CB mein letztes Motorrad wird... ;) Aber zuersten möchte ich sie gut kennen lernen :mrgreen:
Was meine Freundin betrifft, sie fragt sich selbst, wie sie es geschafft hat, dass das Motor ihr umgekippt ist, während sie gerade los fahren wollte mit dem vergessenem Ständer...Angeblich alle Sicherungen funktionieren bei ihr :blink2:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Flyingbrick » 09.02.2020, 18:58

Ich muss wohl mal eine Filiale in HF eröffnen :D
Wie gesagt, bei einem Motorrad, das in Ordnung ist, wäre das Losfahren mit ausgeklapptem Ständer unmöglich
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 09.02.2020, 19:06

Oh, jetzt sehe ich erst, dass ich teiweise die Worte "aufgegessen" habe, anstatt Motorrad kam nur Motor :aua:
Ich war nicht dabei und habe keine Ahnung was sie genau angestellt hat :kratz:
Aber die Filiale kannst du gerne hier eröffnen, dann bekommst du bestimmt regelmäßiger Besuch :D
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste