Stimmt es eigentlich?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Stimmt es eigentlich?

Beitragvon MagdaCB500S » 26.01.2020, 19:29

Stimmt es eigentlich, dass man eigenem Motorrad einen Name verpassen sollte? :roll: Wie heißen den eure? Ich habe "grüne Tante" irgendwo entdeckt und flotte "Lotte"...
Jetzt bin ich mal echt gespannt was kommt... :)

Grüß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Takeshi » 26.01.2020, 19:49

Moin Magda,

nette Frage, die hatten wir hier auch schon mal.

Der Name meines Motorrads steht sogar drauf. Auf dem Tank. ;)

Nein, mein Mopped hat keinen Namen, nenne sie "die CB", "die Honda" "das Motorrad". Mein Auto schon. Das heißt Hendryk.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon MagdaCB500S » 26.01.2020, 19:56

Danke Jens für deine erste Antwort :up:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Froschuwe » 26.01.2020, 20:04

Mein Mopped hat auch keinen Namen, nenne sie "die CB", "die Honda" "das Motorrad".
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon so-what » 27.01.2020, 09:49

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
meins hat nur (hier) einen Namen weil Michas grüne Honda einen hat (grüne Hilde) und meines sonst verwechselt würde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mein Auto hat auch keinen Namen, allenfalls eine Bezeichnung: Schrottgolf oder so ...

Magda: hat Deines einen Namen ?
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Stjopa » 27.01.2020, 16:32

MagdaCB500S » 26.01.2020, 19:29 hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass man eigenem Motorrad einen Name verpassen sollte?

Wenn man eine Frau ist: ja.
Männer machen das weniger.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Flyingbrick » 27.01.2020, 16:56

Die CBs, die ich sozusagen "von Null" wieder aufgebaut habe, hatten einen Namen.
"Evil Twin" war die etwas böser zurecht gemachte CB500S in extrdunklem Schwarz.
"Christine" war die rote PC26, die wie im Roman von Stephen King aus einem ziemlichen Schrotthaufen wieder aufgebaut wurde und wieder da stand wie neu.
Und nun eben die "Grüne Tante", weil das mitgekaufte Schlachtfahrzeug des Vorbesitzers von ihm "Tante Terror" getauft wurde.

Kein männlicher Wesenszug? Egal. Ich gucke ja auch keine Fußballspiele... :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon MagdaCB500S » 27.01.2020, 19:02

Ich freue mich über eure Kommentare :)
Und Ina, ja ich habe sie genannt :rock: Das war nun mal so spontan, ich konnte nicht anders... Es ist meine kleine schwarze... "cougar" :abroll:
Hey Michael, schöne "weibliche" Sammlung :ddaumen: und übrigens von Füßball halte ich auch nichts, dafür singe ich gerne mit beim Hokeyspielen :D
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Blackshadoo 93 » 28.01.2020, 14:43

[quote="MagdaCB500S » 26.01.2020, 19:29"]Stimmt es eigentlich, dass man eigenem Motorrad einen Name verpassen sollte?

Sollte... Nein.
Das kommt das irgendwann einfach so ;)

Ich nenne meine CB Liebevoll "Miststück", manchmal "Scheißteil" wenns ganz schlimm ist :)
Einfach dem geschuldet das an meiner CB trotz regelmäßiger Pflege und wartung schon wirklich Alles kaputt war ( bis auf die Verbrennung im Motor ) auch bekannt unter der Montags CB ;)
PS: Ich liebe mein Miststück trotzdem :kiss:, sie ist geil zu fahren und frist kein Brot.

Für meine Triumph habe ich gar keinen Namen, manchmal sage ich "Die Dicke" und merke beim schreiben wie komisch sich das lesen muss :fuckoff:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Presi » 28.01.2020, 17:08

Mit meiner bin ich ja schon Mitte der 90er zur Schule gefahren.
Ich habe sie damals nach meiner (damals schon) ehemaligen Mathelehrerin benannt:
Rot, optisch unauffällig, dabei zuverlässig, geduldig und fehlerverzeihend. Mag man einfach. Und wenn sie losbrabbelt, riecht es etwas unangenehm: Aus Margarete wurde "Maggie".

Die CBF hat egtl. keinen Namen verdient, sie heißt "Black Pearl" oder "Pearly", das ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.

Die Super Cub hat erstmal ein Kennzeichen bekommen und dann habe ich mir nen Namen dazu passend einfallen lassen. Das war dann klar: Sie heißt "Didi".

Wer seine Fahrzeuge pflegt, sie auf- oder umbaut oder wer sie lange im Besitz hält, der wird wohl eher einen Namen verteilen als der Halbjahresleaser.
Ich meine: Kann man machen
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Biggi » 29.01.2020, 08:26

MagdaCB500S » 26.01.2020, 19:29 hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass man eigenem Motorrad einen Name verpassen sollte?

Ja natürlich! :mrgreen:
Meine CB hieß Hondinchen.

Selbst mein Lieblingsfahrrad hat einen Namen.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Chickenmarkus » 29.01.2020, 09:47

Aus dem Alter, wo jedes Kuscheltier einen Namen brauchte, bin ich raus. Mitterweile minimiere ich die zu merkenden Namen und "rufe" meine CB daher beim gleichen Kosenamen wie jede Freundin. :P
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon TW » 31.01.2020, 09:55

Hallo,

meine CB 500 S ist wie ihre Vorgängerin für mich einfach die "Kleine".
Bei der Suzuki GSR 600 und die Yamaha FZ 6 zeige ich mich empathielos.

Aber nicht ganz; alle Maschinen fahre ich mit "Ernie" oder "Bert" spazieren und habe auch immer einen Schutzengel dabei (aus Bronze vom Kloster Maria Laach oder aus Eichenholz von W.&U. Bremges aus Mönchengladbach oder...).

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 02.02.2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon so-what » 02.02.2020, 12:17

TW: endlich mal jemand der einen zweirädrigen Gegenstand mit einem MÄNNLICHEN Namen versieht :abroll:
Ich hatte früher in meiner Ente immer einen magnetischen Christopherus (mitgekauft- ich bin Atheistin :P ). Ich glaube der Schutzheilige der Reisenden oder sowas in der Art ...
Aus purem Aberglauben habe ich den immer mitgeführt, und mit dem Entchen dann zum Schluss innig vereint in die ewigen Schrottgefilde gebracht (mein Herz blutet immer noch).


Ich tipp es auf eigene Gefahr, aber das muss raus:
Die Cb 500 zu fahren ist himmlisch, aber eine echte Dolly bewegen zu dürfen einfach nur göttlich :rock:

Jedenfalls fällt es mir schwer, einem Motorrad einen Namen zu verpassen. Noch nichtmal meine Hühner haben alle einen (die weissen heissen einfach: "die Batterien").
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon TW » 02.02.2020, 13:53

Hallo,

Ernie und Bert sind ja die Figuren aus der Sesamstraße.
An der CB 500S und der Yamaha FZ6 habe ich jeweils "Bert" am Lenker befestigt. Und die Suzuki GSR 600 als "Vater-Sohn-Maschine" trägt den "Ernie".
Sieht schon lustig und auch entspannt aus, wenn Marcel und ich mit den Motorrädern unterwegs sind.

Gruß
TW


https://www.religioese-geschenke.de/han ... qsQAvD_BwE
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon MagdaCB500S » 02.02.2020, 14:15

Oh, so viele schöne Namen :D Ich finde auch mal Hondinchen ganz, ganz süß. Aber Ernie oder Christoferus klingen auch sehr schön :ddaumen:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Flyingbrick » 02.02.2020, 15:49

Chickenmarkus » Mi 29.Jan, 2020 hat geschrieben:Aus dem Alter, wo jedes Kuscheltier einen Namen brauchte, bin ich raus. Mitterweile minimiere ich die zu merkenden Namen und "rufe" meine CB daher beim gleichen Kosenamen wie jede Freundin. :P

Schatz? Hase? Los, sag schon...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Stjopa » 03.02.2020, 09:19

Das einzige Fahrzeug, das ich kenne, das man mit Namen rufen konnte, hieß K.I.T.T.
War aber keine CB 500, sondern ein Trans Am.
Zuletzt geändert von Stjopa am 03.02.2020, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Presi » 03.02.2020, 13:29

Einem Fahrzeug einen Namen zu geben, hat ja auch praktische Vorteile:

Nehmen wir an, man will irgendwo hin.
Meine Variante: "Fahren wir mit Öffis oder nehmen wir Maggie, Pearly oder Almi?"
Die namenlose Variante: "Fahren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder nehmen wir die CB500, die CBF600 oder den Almera?" Das ist einfach sperrig!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon dirt » 03.02.2020, 18:51

Bei mir, ja und nein.

Eigentlich sage ich immer nur die CB, die Bandit oder ich dreh mal ´ne Runde mit der WR.

Aunahmen waren die XR´s.
da hatte ich mal 3 gleichzeitig ;)
Und damit ich sie auseinander halten konnte (vor allem die Teile) bekamen sie fast alle den Vor-Namen der Vor-Besitzer.
Die Chris, die Nick und die Fisch. Der Vorbesitzer hieß Soundso Fischbach und das war einfach zu witzig - deshalb... :D
dirt
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste