Stimmt es eigentlich?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Pere » 19.03.2020, 11:15

thump » 19.03.2020, 10:41 hat geschrieben:Ich hatte ueber 50 bikes, habe nie Namen vergeben. Ausser einer XS650 die ich "den Trecker" nannte.


Bei der Anzahl käme man auch leicht durcheinander. Meine haben ebenso ihre Taufnamen behalten.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon chaosracer » 19.03.2020, 17:12

Mein Moped heißt Otto. Ich kannte da mal einen Boxer, den hat nix umgehauen. Sei Otto also Otto heißt, ist er nicht mehr gefallen. Naprawdę!
Zuletzt geändert von chaosracer am 19.03.2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Otternase77 » 21.03.2020, 00:22

MagdaCB500S » 12.02.2020, 11:48 hat geschrieben:Die perfekte Antwort :ddaumen:

Danke, Ihr Mädels seid aber auch "Monsti Cool" unterwegs ;-)
Respekt von meiner Seite!
Sorry, musste ich mal los werden. Weiter so!
Otternase77
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon MagdaCB500S » 27.03.2020, 18:01

So Leute, heute hat mich meine englische Freundin in unserem Gespräch über meine Honda, darauf hingewiesen, dass eigentlich der Name, der ich meiner CB verpasst habe doppeldeutig ist :shock: :oops: Ich kannte das Wort schon lange aus dem Tierlexikon, als "der Puma, der Berglöwe", so ein wildes, flottes, schwarzes Raubtier mit glänzendem Fell. Passt also perfekt zu meiner Honda. So habe ich zumindest spontan gedacht... Das Wort "spontan" ist leider für mich genauso mein Segen wie auch mein Fluch :wallb:
Nun, dass ich kein Slogan-englisch spreche meinte ich damit NICHTS anderes als Berglöwe, damit es klar für alle ist!
Ich bin seit 15 Jahre verheiretet und halte zu meinem "Lieblingsmensch-Sven".
So jetzt habt ihr neuen Stoff zum Reden oder Lachen über mich... und Ich wedre weiter meine "Cougar" fahren :bike10:
Ich mag gerne ab und zu kontroverse zu sein oder zu provozieren aber habe meine Grenze :twisted: Ich mag gerne interessante Leute treffen und neue Freundschaften schließen nun bitte ohne zusatz Vorstellungen :rock:

So schließlich sage ich nur dazu:

"Hast du etwas getan, was sonst keiner tut
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung bestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

[Refrain]

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfalln
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen und
Du darfst nie mehr in die vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama Bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn hab’n da sowas angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

[Refrain]

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht und wieder mal zeigt sich
Sie sind kleinlich und vermeintlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon
Nämlich: du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

[Refrain]

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts – das ärgert sie am Meisten"

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon TW » 27.03.2020, 18:16

Hallo,

Cougar“ (englisch für „Puma“) ist ein positiv besetzter Begriff für sexuell attraktive ältere Frauen. Dabei bezieht sich der Begriff auf den relativen Altersunterschied, also den Altersunterschied in Bezug auf den jeweiligen Mann. Der Begriff ist erst in den letzten Jahren populär geworden, was im Zuge der immer größeren gesellschaftlichen Relevanz von Beziehungen mit einem solchen „umgekehrten“ Altersunterschied geschehen ist.

Wieder was gelernt - und hat gar nicht weh getan.

Du hast doch die Lösung - wenn es denn so zutreffen sollte - dafür schon genannt: "Lass die Leute reden..."

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon MagdaCB500S » 28.03.2020, 15:28

Hallo TW,
danke für die "Englisch-Lektion" und"Aufklärung", das hat mir meine englische Freundin inzwischen auch mitgeteilt. Deswegen habe ich auch darüber geschrieben. Die Klarheit reinigt doch am besten. Du hast Recht, das Wissen tut nicht weh und man lernt das Leben lang...
Und danke auch "Meister TW" für die "Demut-Lektion" - nehme ich mir zum Herzen, damit ich ein besseren Mensch sein kann. Oss.

Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon Blackshadoo 93 » 28.03.2020, 20:16

Schön ein Ärzte Zitat :)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon MagdaCB500S » 30.03.2020, 20:40

Die Ärzte haben in jeder Deutung heilende Wirkung :) :up:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon CB-Tigger » 29.04.2020, 09:23

Flyingbrick » 27.01.2020, 16:56 hat geschrieben:Die CBs, die ich sozusagen "von Null" wieder aufgebaut habe, hatten einen Namen.
"Evil Twin" war die etwas böser zurecht gemachte CB500S in extrdunklem Schwarz.
"Christine" war die rote PC26, die wie im Roman von Stephen King aus einem ziemlichen Schrotthaufen wieder aufgebaut wurde und wieder da stand wie neu.
Und nun eben die "Grüne Tante", weil das mitgekaufte Schlachtfahrzeug des Vorbesitzers von ihm "Tante Terror" getauft wurde.


CHRISTINE heißt immer noch Christine. Auch wenn sie inzwischen in den Taunus gezogen ist und dort ein schönes Leben führt :up:
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon so-what » 29.04.2020, 18:27

... ihr seid echt nicht mehr up- to- date ! :-D

heute nennt man solche ladies schlicht MILF - googelt es selber nach sonst krieg ich anti- sexistische Haue ...

Erstaunlicherweise eher anerkennend als abwertend gemeint, eine raue Sprache halt :-)

egal- ich finde zu einer älteren Honda passt Cougar doch perfekt- egal ob es ein- oder zweideutig gemeint ist :-))))
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon MagdaCB500S » 29.04.2020, 18:41

Du sagst es Ina :ddaumen:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon chaosracer » 30.04.2020, 00:52

so-what » 29.04.2020, 18:27 hat geschrieben:... ihr seid echt nicht mehr up- to- date ! :-D

heute nennt man solche ladies schlicht MILF - googelt es selber nach sonst krieg ich anti- sexistische Haue ...


Habs geduckt: MILF steht für:

Moro Islamic Liberation Front, eine islamistische Bewegung auf den südlichen Philippinen, siehe Islamische Befreiungsfront der Moros
Mom I’d Like to Fuck (auch Mother I’d Like to Fuck), umgangssprachlicher, obszöner Ausdruck für sexuell attraktive Frauen vorwiegend im mittleren Lebensalter...

:oops:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon thump » 30.04.2020, 09:20

Also wenn ich Cougar hoere denke ich als erstes an Mercury...
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon TW » 30.04.2020, 11:26

Hallo,

diese Begriffe MILF und DILF u.a. gibt es aber auch schon seit mehr als zwei Jahrzehnten.
Und solange sie dabei Menschen nicht nur "auf das Eine" reduzieren sondern dafür stehen, dass man neben Familie und Beruf sich selbst, den Partner, die Partnerin nicht aus den Augen verliert, sich nicht gehen lässt, aktiv am Leben teilnimmt, sich weiterentwickelt usw., ist doch alles soweit in Ordnung.
Aber braucht es wirklich solche "Gütesiegel/Gütestempel"?

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon MagdaCB500S » 04.05.2020, 12:59

Hallo,

diese Begriffe MILF und DILF u.a. gibt es aber auch schon seit mehr als zwei Jahrzehnten.



Hallo Freunde,

entweder lebe ich noch zu kurz oder bewege ich mich in den falschen (oder eher doch den richtigen) Gesellschaftskreisen, denn ich entdecke erst jetz solche Worte :kratz: Bin aber nicht traurig darüber, dass ich nichts mit ihnen anfangen kann. :mrgreen:
Ich überlasse also die Rederei in der "Branche" gerne euch "Experten" und schicke nur den Daumen hoch für den aller letzten Satz von Ina. Und ich fände es schön wenn das Thread nur Motorrad-Namen-Thread bleibt :rock: Ernie oder Otto klingen doch viel schöner und besser :ddaumen: als so etwas peinliches und vollig unpassend wie Milf und Dilf :wurg:

Liebe Grüße
Magda
Zuletzt geändert von TW am 04.05.2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon martinaM » 30.09.2021, 17:39

Hallo.
Eine schöne Frage. Jetzt suche ich den Namen meinem Motorrad.
Gruß
Martina
Zuletzt geändert von martinaM am 30.09.2021, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
martinaM
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon 6l6gb » 03.10.2021, 16:32

Meine CB ist das Möppi nicht zu verwechseln mit dem Hund vom Sandmänchen der ist der Moppi.
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon dirt » 07.10.2021, 20:17

Meine Honda XR´s hatten immer die Namen der Vorbesitzer, also die Chris und die Nick usw.
Die Katana ist die Katana :P
Und das Alltagsbike ist meißt der Brötchenholer :up:
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Stimmt es eigentlich?

Beitragvon wollaa » 08.10.2021, 04:14

Ich rede meistens vom Moped , egal wie groß.
Bei der Gold Wing oder ähnlichen ist es ein Automotorrad !
Gibt es Ärger, ist es ne Karre oder Haufen und
sie ist weiblich, dafür aber ungewöhnlich zuverlässig / Smiley-geht hier nicht
wollaa
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste