Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Beitragvon scorpie » 01.04.2020, 09:08

Huhu Zusammen,

nachdem das Projekt Verkauf über die Winterzeit ruhte wollte ich meinen Ersatztank montieren, aber scheinbar hat der Lackierer vor ewigen Zeiten was verhunzt, zudem hat er den Boden nicht in der neuen Farbe mitlackiert. Ich brauch da nimmer hin, den Lackierer gibts nicht mehr. Hatte ihn damals abgeholt ohne den Sitz zuhause zu prüfen und eingelagert. Problem is, ich krieg den Tank nicht mehr richtig montiert. Geht grad so, aber ned wie ichs von meinem alten kenn, den ich *zensiert* leider geschrottet habe, da die Gewindebohrungen für die Seitenteile am Kühler und Rahmen nicht mehr so richtig mit den Löchern der Seitenteile übereinstimmen, da fehlen ein paar Millimeter. Hat aber nach dem Kauf vor Jahren gepasst.

Falls jemand nen ausgebauten Tank hat und würde mal die von mir markierten Abstände messen und vllt ein paar Bilder von der Seite machen. Zudem schaut die vordere Hülse über den Falz raus, wenn man von oben mittig über den Falz auf den Tank sieht, ist sie nach hinten versetzt oder bündig? Lässt sich am Besten von der Innenseite messen.

IMG_20200330_170113_DRO.jpg
IMG_20200330_180518_DRO.jpg
IMG_20200330_181151_DRO.jpg
IMG_20200330_195741_DRO.jpg



Danke schon mal
Frank
Zuletzt geändert von scorpie am 01.04.2020, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Beitragvon chaosracer » 01.04.2020, 11:01

Das kann man doch ganz einfach etwas aufbiegen. Den Abstand kannst Du selbst am Rahmen messen, wo die beiden Gummihülsen drauf sind. Sonst einfach nach Augenmaß.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Beitragvon scorpie » 01.04.2020, 19:17

?

Wie selber messen, was nützt mir der Anstand vom Gewinde im Kühler zum Rahmen, wenn ich ned weiß wo was ned passt, oder steh ich grad auf der Leitung?
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Beitragvon chaosracer » 01.04.2020, 20:05

Entschuldigung, mein Fehler. Ich hatte das zu schnell gelesen. Du brauchst andere Abstandsparameter als die, die ich meinte.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Beitragvon Hondareiter » 01.04.2020, 21:42

letztes Bild unten
Maße bei mir 54,5 cm mittig im runden Loch gemessen

Posting automatisch zusammengeführt: 01.04.2020, 21:34

erstes Bild 15,9 cm

Posting automatisch zusammengeführt: 01.04.2020, 21:39

drittes Bild 43,2 cm

Posting automatisch zusammengeführt: 01.04.2020, 21:41

zweites Bild oben 52,8 cm Mitte
Zuletzt geändert von Hondareiter am 01.04.2020, 21:42, insgesamt 7-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Beitragvon scorpie » 01.04.2020, 21:47

Oha super. Das war schnell. Vielen Dank Hondareiter.

Bleibt g'sund
Frank
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Beitragvon scorpie » 04.04.2020, 15:09

Was es auch immer war, ich weiß es nicht. Maße haben gepasst.

Tank ist wieder drauf, dafür war der Benzinhahn undicht. Hab jetzt noch nen Rep. Satz verbaut. Und wenn der Fehlerteufel schon mal zuschlägt, dann mehrmals.

Will starten und es tut sich nix. Ich so - was das jetzt wieder für ein Mist, werd zu alt für so was, Kontaktspray auf die Schater (Notaus und Start) mehrmals betätigt und immer noch nix, Zefix ich krieg Puls. Nach ner Weile - man bist du deppert - Gang drin, also raus mit, frohen Mutes Start gedrückt und wieder nix. Hm Seitensänder raus, ne auch ned wassn nu? Nach vielen Flüchen und nem Bier den Schaltplan rausgekramt, Scheinwerfer ausgebaut und gemessen. Startknopf geht, Notknopf nicht. Draht am Schalter war ab, wieder angelötet.

Jetzt aber
Startknopf gedrückt, paar mal klack, klack und das wars. Ich kurz vorm explodieren, was issn nu? Sei doch bitte brav und mach jetzt ned auf Diva, aber nein, Batterie bricht zusammen.
War ausgebaut wurde immer wieder geladen, Ladegerät zeigt voll und trotzdem reichts nimmer zum starten und das bei ner Yuasa (2Jahre alt). Kommt was anderes rein. Also Überbrückungskabel raus, angeschlossen und mit dem Mut der Verzweiflung wieder den Startknopf gedrückt. 2 3 mal georgelt und sie läuft brav vor sich hin. So kenn ich das und ned anders.

Mir reichts für heut. Nur mal so am Rande.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Beitragvon chaosracer » 04.04.2020, 15:34

Super geschrieben, Frank. :krank:

...ich konnte dich förmlich sehen und fühlen beim Lesen.
Frage: seit wann stand die CB denn?
Bei meinem Otto ist alles Tip-Top, frisches Öl, Luftfilter sauber, Kette schön, etc. Aber als Batterie habe ich immer noch eine ausrangierte von Jörg aus Bautzen verbaut. Einmal ging mein Regler kaputt und darauf war auch meine Batterie hin. Jörg half mir in seiner Werkstatt einen Simmering zu montieren und überließ mir seine "Olle". Die habe ich seit 2017 nicht einmal im Winter ausgebaut, wie ich es früher immer machte. Zu Jahresbeginn jetzt war die zwar etwas schwach, Otto sprang aber trotz leerem Vergaser gleich an.
Zuletzt geändert von chaosracer am 04.04.2020, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank Abstand zwischen den Rohrhülsen

Beitragvon scorpie » 04.04.2020, 15:55

Die stand seit Herbst. Ende Sommer das letzte mal gefahren, da lief sie komisch. Deshalb hatte ich den Vergaser raus und geschalt und neue Leerlaufdüsen reingemacht. War alles zugesetzt. Tank war leicht rostig und das Sieb war hin. Den gebrauchten, jetzt vebauten Tank hab ich entrostet und mit Phosphorsäuse behandelt kein Rost mehr zu sehen. Hab ihr jetzt mal Super 100 gegönnt, ansonsten käm ein Mittel zum Wasser binden mit rein. Leider sind die Reifen durch die Standzeit rissig geowrden, wie ich das letzte Mal gefahren bin war das noch nicht.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste