Führerscheinfalle STVO Novelle
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Re: Führerscheinfalle STVO Novelle
Gerade die Schutzlücke, die wieder für Radfahrer entsteht, finde ich richtig übel.
- Callinator
- Stammuser
Re: Führerscheinfalle STVO Novelle
Wer es noch nicht mitbekommen hat: die gesamte STVO Novelle ist abgeräumt! Alles auf Anfang! HarHar!
Diesmal bitte an Fakten orientieren und die Ideologie draussen lassen!
https://www.adac.de/news/kritik-stvo-novelle/
Danke Andi, du bist der beste Mann in Berlin!
Diesmal bitte an Fakten orientieren und die Ideologie draussen lassen!
https://www.adac.de/news/kritik-stvo-novelle/
Danke Andi, du bist der beste Mann in Berlin!
Zuletzt geändert von Supertyp am 06.07.2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Supertyp
- Stammuser
Re: Führerscheinfalle STVO Novelle
Naja, Andis Behörde hat geschlampt und das Zitiergebot nicht beachtet.
Ob man Scheuers erneute Unfähigkeit nun feiern muss? Krass, was der Mann an heiße Luft und Kosten verursacht. Ein ganzes Gesetzgebungsverfahren wieder mal total verhunzt. Übel.
Aber: Wichtig ist, was am Ende rauskommt. Und derzeit sind eben teils Fahrverbote, teils alle neuen Bußgeldregeln und teils nix davon ausgesetzt - je nach Bundesland. Diese unübersichtliche Lage gilt es zu beseitigen und da sehe ich den Rückweg zum alten Bußgeldkatalog bis zu einem Nachtrag des Verkehrsministers oder bis zu einer komplett neuen Novelle als einzig gute Lösung an.
Vielleicht geht man ja nochmal drüber, dann kann sich der Andi feiern lassen. Meinetwegen. Ich fahre ja gern mit Mopped durch die sog. Rettungsgasse im Alltagsstau (ohne Rettung) und meine Kollegen, die noch Tag für Tag Berufskraftfahrer sind, sind auch nicht erfreut, dass sie nur durch ihre normale Tätigkeit jeden Tag den Führerschein verlieren können.
Für die Sicherheit von Radfahrern bspw. ist das Parken auf Radfahrstreifen, Radwegen, Radfahrschutzstreifen, in 2. Reihe oder im Kreuzungsbereich grundsätzlich problematisch. Aber die Lösung liegt weniger in mehr Strafe als in weniger und kleineren Fahrzeugen, weil es schlichtweg keinen Platz mehr gibt. Da geht aber niemand ran, wohl weil die Industrie verkaufen will.
Ich denke, Mitte Juli haben wir Klarheit und dann wird es erstmal dauern. Bin gestern (300km) und heute (nur meine 40) gleich wieder etwas schneller gefahren als die letzten Wochen, um mal ne Ampel bei grün zu erwischen oder beim Überholen mal etwas sorgloser zu sein, was Tempo angeht. Das wird in der Gesamtheit nicht positiv wirken, aber wir sind es ja gewohnt.
Ob man Scheuers erneute Unfähigkeit nun feiern muss? Krass, was der Mann an heiße Luft und Kosten verursacht. Ein ganzes Gesetzgebungsverfahren wieder mal total verhunzt. Übel.
Aber: Wichtig ist, was am Ende rauskommt. Und derzeit sind eben teils Fahrverbote, teils alle neuen Bußgeldregeln und teils nix davon ausgesetzt - je nach Bundesland. Diese unübersichtliche Lage gilt es zu beseitigen und da sehe ich den Rückweg zum alten Bußgeldkatalog bis zu einem Nachtrag des Verkehrsministers oder bis zu einer komplett neuen Novelle als einzig gute Lösung an.
Vielleicht geht man ja nochmal drüber, dann kann sich der Andi feiern lassen. Meinetwegen. Ich fahre ja gern mit Mopped durch die sog. Rettungsgasse im Alltagsstau (ohne Rettung) und meine Kollegen, die noch Tag für Tag Berufskraftfahrer sind, sind auch nicht erfreut, dass sie nur durch ihre normale Tätigkeit jeden Tag den Führerschein verlieren können.
Für die Sicherheit von Radfahrern bspw. ist das Parken auf Radfahrstreifen, Radwegen, Radfahrschutzstreifen, in 2. Reihe oder im Kreuzungsbereich grundsätzlich problematisch. Aber die Lösung liegt weniger in mehr Strafe als in weniger und kleineren Fahrzeugen, weil es schlichtweg keinen Platz mehr gibt. Da geht aber niemand ran, wohl weil die Industrie verkaufen will.
Ich denke, Mitte Juli haben wir Klarheit und dann wird es erstmal dauern. Bin gestern (300km) und heute (nur meine 40) gleich wieder etwas schneller gefahren als die letzten Wochen, um mal ne Ampel bei grün zu erwischen oder beim Überholen mal etwas sorgloser zu sein, was Tempo angeht. Das wird in der Gesamtheit nicht positiv wirken, aber wir sind es ja gewohnt.
- Presi
- Stammuser
Re: Führerscheinfalle STVO Novelle
Ich finde es eigentlich schade das es durch Kleinigkeiten eine Absetzung dieser StVO-Novelle gibt.
Denn es ist eine Minderheit (gefühlt wen ich unterwegs bin aber eine Mehrheit) die verursacht das es Diskussionen wie das Wochenendfahrverbot oder Streckensperrungen gibt.
Daher bin ich der Meinung das es für diese Minderheit nicht teuer genug sein kann und es auch mal nicht schadet einen Monat zu Fuß zu gehen.
Mir ist natürlich klar das ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, weil den Geschwindigkeitsrausch möchte ja jeder auf der Landstraße ausleben anstatt auf die Rennstrecke zu gehen.
Aber im angrenzenden Ausland sind die Strafen drastisch höher und dort geht es auch und es beschwert sich keiner.
Im Gegenteil sie kommen alle nach Deutschland und heizen hier ne Runde und bringen die Moppedfahrer in Verruf.
Daher können Strafen nicht hoch genug sein.
Sonst fahren wir alle nur noch nach Feierabend mal ne Runde.
Denn es ist eine Minderheit (gefühlt wen ich unterwegs bin aber eine Mehrheit) die verursacht das es Diskussionen wie das Wochenendfahrverbot oder Streckensperrungen gibt.
Daher bin ich der Meinung das es für diese Minderheit nicht teuer genug sein kann und es auch mal nicht schadet einen Monat zu Fuß zu gehen.
Mir ist natürlich klar das ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, weil den Geschwindigkeitsrausch möchte ja jeder auf der Landstraße ausleben anstatt auf die Rennstrecke zu gehen.
Aber im angrenzenden Ausland sind die Strafen drastisch höher und dort geht es auch und es beschwert sich keiner.
Im Gegenteil sie kommen alle nach Deutschland und heizen hier ne Runde und bringen die Moppedfahrer in Verruf.
Daher können Strafen nicht hoch genug sein.
Sonst fahren wir alle nur noch nach Feierabend mal ne Runde.
- Schrauber
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
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