Geklaut in Berlin: CBF 500A

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon ChrisR80RT » 15.06.2020, 11:59

Moin.

Vor etwa 10 Tagen wurde in Berlin die Honda CBF 500A (PC39) von Sabine geklaut. Wir fürchen, das sie mittlerweile zerlegt ist und die Einzelteile auf Käufer warten. Falls jemand auf suspekte Anbieter trifft oder die ganze Maschine irgendwo im Graben findet, so würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße,
Chris
Dateianhänge
Bild1.jpg
So sah sie vor einiger Zeit aus.
Zuletzt geändert von ChrisR80RT am 15.06.2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisR80RT
cb-500.de User
 
 

Re: Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon Blackshadoo 93 » 15.06.2020, 18:12

Wie ärgerlich :(

Viel Glück bei der Suche!
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon Presi » 15.06.2020, 19:19

Was 'n Mist.
Ich halte gern die Augen auf, aber würde da nicht allzu viel Hoffnung haben.

Welche Gegend war es denn (Stadtteil/PLZ), um zu wissen, wo es sich zu gucken lohnt bzw. aus Interesse, wo so ne recht alte CBFs gemopst wird.
Je nach Stadtteil und Parksituation kann es auch schnell mal umgesetzt worden sein (Demozug/Staatsbesuch/Verengung des Gehwegs...).
Zuletzt geändert von Presi am 15.06.2020, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon ChrisR80RT » 15.06.2020, 21:30

Moin.
Neu-Hohenschönhausen. wohl in der Joachimsthaler Str. Der Weg von da zur A10 ist ja nicht weit. Ist eigentlich eine eher ruhige Gegend, Riesen-Wohnblocks, Plattenbauten, wenig Parkraum, aber eben auch nicht immer gut einzusehen.
Na ja, wahrscheinlich ist das Ding weg, aber manchmal hat man ja dieses Glück und ... ...

Vielen Dank für's Augen offenhalten :-)
ChrisR80RT
cb-500.de User
 
 

Re: Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon Presi » 15.06.2020, 23:15

Nicht so meine Gegend, ich war aber sogar ein paar mal in dieser kleinen Straße und kenne die Örtlichkeit.
Der südliche Teil nördl. der Landsberger ist aber Alt-Hohenschönhausen, da ist die Stasi-Gedenkstätte um die Ecke.

Parkraum gibt es egtl. recht viel, aber Autos noch mehr, der Parkdruck dort ist hoch. Demos auf keinen Fall und zu eng für Fußgänger dort eher nicht, wenn man nicht komplett doof abstellt.

Klar ist manches einsehbar, aber nach Norden raus gucken die Leute weniger von den Blöcken an der Südseite der Straße. Gegenüber ist auch erstmal nix nach meiner Erinnerung ohne maps zu bemühen. Viele Hecken, glaube ich. Anonymes Ambiente.

Eine ideale Polizei würde mal bei ihnen bekannten Tätern anklopfen, denen schon Kraftraddiebstähle, auch in der Gegend, nachgewiesen wurden.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon thump » 16.06.2020, 15:17

Wie war das bike gesichert? Nur Lenkradschloss?
Waere gut, Rahmen- und Motornummer zu wissen, falls jemand viele silberne Teile anbietet.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon ChrisR80RT » 02.07.2020, 16:05

... und wiedergefunden!

Auf dem Weg um etwas zu erledigen fand der Sohn von Sabine die CBF im Gebüsch gut versteckt. Nach erster Analyse hat der / haben die Diebe versucht, die Honda per Kurzschließen zu starten. Das scheiterte, da sie in ihrer Unwissenheit die Kabel der Griffheizung zerbröselt haben und damit natürlich keinen Erfolg hatten. Nun wir das Kabelzeug wieder instand gesetzt und Sabine wird glücklich ihre treue CBF umarmen können. Besten Dank für euer Interesse. Manchmal geht sowas tatsächlich noch gut aus.

Die linke Hand zum Gruß,
Chris
ChrisR80RT
cb-500.de User
 
 

Re: Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon chaosracer » 02.07.2020, 16:36

Glückwunsch zum Fund! Prima, das freut mich, dass es gut gegangen ist.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon Maybach » 02.07.2020, 17:08

Gratulation!
Und schon mal über einen verträumt angebrachten Tracker nachgedacht? Von Monimoto gibt es ganz patente Dinger ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Geklaut in Berlin: CBF 500A

Beitragvon Blackshadoo 93 » 02.07.2020, 18:44

ChrisR80RT » 02.07.2020, 16:05 hat geschrieben:... und wiedergefunden!

Geiler scheiß, Glückwunsch :up:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste