Empfehlungen für angrenzendes Dänemark gesucht

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Empfehlungen für angrenzendes Dänemark gesucht

Beitragvon rednug » 01.09.2020, 21:38

Hallo in die Runde und eine Frage

Wie die Überschrift schon "fragt" - da es wohl in diesem Monat noch mal nach Norddeutschland gehen soll bis Flensburg hoch, bin ich auf der Suche nach Empfehlungen für einen Motorradabstecher (Tagestour) ins angernzende Dänemark - bis so 100 km rein ins Land. Hinweise für Verhaltensregeln sind auch gern gelesen!

Ich danke schon mal für Hinweise

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Empfehlungen für angrenzendes Dänemark gesucht

Beitragvon Maybach » 01.09.2020, 21:40

Da gibt es ein Luftschiffmuseum in Tondern: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin- ... um_Tondern

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Empfehlungen für angrenzendes Dänemark gesucht

Beitragvon Presi » 02.09.2020, 08:24

Bis vor kurzem war ein Überschreiten der Grenze zu touristischen Zwecken ja nur für Durchreisende oder Besucher, die mind. 6 Nächte innerhalb Dänemarks gebucht hatten erlaubt; inzwischen ist das wieder freier, es gibt aber wöchentlich ggf. Anpassungen:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/211724

Zu Sehenswürdigkeiten im Süden Dänemarks, also in Südjütland, würde ich mich erstmal einlesen, vom Freiluftmuseum der Geschichte Dänemarks über viele andere Museen und süße Städchen oder historische Bauten bis hin zu Naturdenkmälern und -schutzgebieten gibt es ja einiges.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Empfehlungen für angrenzendes Dänemark gesucht

Beitragvon benzinpunk » 02.09.2020, 09:53

Wenn Du an der Westküste hochfährst, also westlich der "11", kommst Du an beeindruckenden Dünen vorbei. Dann kannst Du bis Ribe (älteste Stadt in DK) fahren, und sofern Du Dich etwas für Geschichte (und Wikinger) interessierst - es gibt ein interessantes Stadtmuseum im Zentrum und einen Vikinger-Park etwas ausserhalb. In Ribe gibt es auch in u.a. historischen Kneipen lecker Essen. Über kleine Dorfstrassen kannst Du dann den Rücksturz nach Flensburg vornehmen und hast mehr als 100km auf der Uhr.
benzinpunk
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Empfehlungen für angrenzendes Dänemark gesucht

Beitragvon rednug » 05.09.2020, 09:38

Danke für die Empfehlungen!

Hoffe ja auch, dass ich das noch mit ins Programm reinbekomme - ansonsten wird es das nächste mal.

Gunder
rednug
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste