Schöne neue 350er

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Schöne neue 350er

Beitragvon Reihenzweier » 10.01.2021, 17:10

Wenn man sich anschaut, was sich mittlerweile in der Klasse um 350 bis 500 Kubik tut, Hut ab! Leider bisher nicht alles in Deutschland auf dem Markt.
Royal Enfield hat mit der 350er Meteor ne stimmige Maschine auf die Räder gestellt. Wenn die wirklich unter 4000 Euro kosten soll hier bei uns. Nicht schlecht.
Und die Honda 350 Highness, die in Indien vertrieben wird, da würde ich vielleicht sogar nach ner Sitzprobe schwach werden :up:
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Schöne neue 350er

Beitragvon Hondareiter » 10.01.2021, 19:14

20 PS bei 5500 UPM :kratz:
Optik ist schön aber dann fahr ich lieber eine CB500.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schöne neue 350er

Beitragvon Reihenzweier » 10.01.2021, 19:44

Ja, für Rundenrekorde ist sie nicht gemacht. Das stimmt. Aber für ne schöne Feierabendrunde gerade richtig, finde ich.
So was Unkompliziertes mit Luftkühlung, Einspritzung und gutem Sound -bezahlbar- das ist interessant.
Und 30 NM bei 3000 U/min sind doch nicht übel.
Laut Test macht die auch gute 130, für Landstraße eigentlich völlig ausreichend.
Zuletzt geändert von Reihenzweier am 10.01.2021, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Schöne neue 350er

Beitragvon Andreas. » 11.01.2021, 11:43

Die Honda gefällt mir, das 70er-früh80er- Design ist find ich einfach schön.
Die Enfield dagegen ist in meinen Augen einfach schiach, da find ich das frühenglische also das klassische Enfieldaussehen viel viel viel besser.
Leistung der beiden, na ja, da hat meine 80erJahre350erXL schon 29 PS, aber gut vielleicht hat das mit irgendwelchen Regeln und Vorschriften in Indien zu tum.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schöne neue 350er

Beitragvon Hph » 11.01.2021, 13:23

Mir gefällt die Honda Highness auch sehr gut.
Absolut klassisches Design. Bin gespannt, ob es die in Deutschland zu sehen gibt.
Hph
cb-500.de User
 
 

Re: Schöne neue 350er

Beitragvon Presi » 12.01.2021, 17:40

Mir gefällt die Honda besser, kommen tut aber nur die RE Meteor.
Ist aber auch nicht verkehrt. Gewicht finde ich etwas zu hoch und Leistung etwas zu gering, aber die Dinger gehen sicher deutlich souveränder als jedes Leichtkraftrad und das sollte für City und nicht nur gemütliche Überlandtouren reichen.
Und teurer als ein Leichtkraftrad ist die Enfield auch nicht.

Rund 20PS aus 350 Kubik ist nicht viel, aber wer Literleistung haben will, darf heute keinen luftgekühlten Single mehr nehmen; der luftgekühlte Himalayan-Single holt auch nur knapp 25 PS aus 411 cm³, der Mash 650er 40PS.

Finde v.a. schön, dass RE der klassischen Linie treu bleibt. Aber klar: Eine Bullet sieht besser aus.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schöne neue 350er

Beitragvon Reihenzweier » 15.01.2021, 10:17

Die CB 350 kommt wohl nun auch als GB 350 nach Japan!
Von Indien nach Japan exportiert.
Vielleicht klappt's ja auch nach Europa :up:
Ich behaupte, bei nem attraktiven Preis hätte die auch hier gute Chancen, trotz überschaubaren 21 PS.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron