Tour mit späten Folgen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Tour mit späten Folgen

Beitragvon TW » 12.06.2021, 18:28

Hallo,

diese Woche war ich mit der GSR 600 in der Eifel unterwegs.

Auf dieser Tour habe ich mir wohl etwas im Hinterradreifen "eingehandelt" und fand die Maschine am nächsten Morgen in der Garage mit einem Plattfuß (Continental Road Attack 3) vor.
Den Kompressor angeworfen und an 2 Stellen Druckverlust festgestellt. Hinterrad ausgebaut und bei der Gelegenheit auch die Bremsbeläge für austauschwürdig befunden.
Auf eine Empfehlung hin, die ich noch in den Ohren hatte, einen Reifenhändler in Jülich angerufen und mit Freude gehört, dass der Reifen vorrätig ist und ich auch gleich vorbeikommen kann. Gut eine Stunde später - um 180 Euro ärmer - war ich wieder daheim und konnte mit den Arbeiten beginnen.
Hier hat sich der Wert meines Bursig-Zentralständers gezeigt, der das Ganze doch wesentlich angenehmer gestaltete. Die Lager, die Steckachse bekamen ihr Fett weg, die Antriebs-Ruckdämpfer wurden mit Silikonspray eingesprüht, die Rückseite der Bremsbeläge mit einer dünnen Schicht Kupferpaste bedacht und auch der Bremskolbenrücksteller kam zum Einsatz.
Da der Platz doch eng bemessen ist (Kettenrad, Bremsscheibe) habe ich die Luft aus dem Reifen abgelassen und so etwas Spielraum gewonnen.
Die Kette eingefädelt, Hinterrad ausgerichtet, den Kettendurchhang mit 2-3 cm eingehalten und das Hinterrad mit 100 Nm angezogen.

Und weil ich Freude und Spaß bei diesen Arbeiten hatte, waren gleich noch die Bremsbeläge (Doppelscheiben) des Vorderrades und der rechte hintere Blinker (ein Fall von Vandalismus) fällig.

Gruß
TW

Und die Flasche Bier, die ich mir dann beim Fußballspiel -Türkei-Italien - gegönnt habe, hat mir noch nie so gut geschmeckt...!

Posting automatisch zusammengeführt: 12.06.2021, 18:28

Und auf einer kleinen Tour (80 km) mit Bedacht die Bremsbeläge und den Reifen eingefahren, getestet - alles in Ordnung.
Zuletzt geändert von TW am 12.06.2021, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste