Shop DeuProfessional seriös?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Lumael » 13.11.2021, 18:24

Hallo Leute,

Ich hab mir letzte Woche dort einen MSR Endtopf bestellt (bezahlt) und höre seit dem von denen nichts mehr. Ich hab versucht die telefonisch zu erreichen, musste aber feststellen, dass die angegebene Nummer nicht existiert, (bzw nicht vergeben ist), was mich doch schon ziemlich stutzig gemacht hat. Auf eine Mail von mir (ob mein Geld angekommen ist, und wann ich mit einem Versand rechnen kann, wurde auch nicht reagiert). Der Shop sitzt übrigens in Italien.

Hier der Link zu dem Shop (Hab ich aus einem Thread hier, wo es um Auspuff Kaufempfehlungen ging): https://www.deuprofessional.com/

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Shop oder habt ihr eure MSR Endtöpfe wo anders bestellt?

Besten Dank!
Zuletzt geändert von Lumael am 13.11.2021, 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Pere » 13.11.2021, 18:46

Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, haste ja Käuferschutz. Anders bestelle ich so'n Zeug nicht.
Bei dem Laden, bei dem ich seinerzeit den G.P.R. gekauft hatte, wurde Service auch nicht groß geschrieben - selbes Spiel wie bei dir. Die Tüte kam trotzdem an und es war alles bestens.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon wollaa » 13.11.2021, 23:04

Null-risiko-garantie :
https://www.deuprofessional.com/zus%C3% ... o-garantie
letzte Sätze :
Die Rückkehr des Pakets wird Ihnen zu Ihrer Adresse.
Nach Erhalt des Paketes mit Tracking werden Sie innerhalb von 24 Stunden erstattet.
= du wirst erstattet , oder bestattet
Warum ist eine italienische homepage auf der Garantieseite auf deutsch ?

Unter Impressum finde ich die aufgeführte Stadt
weit ab in den Bergen mit geschätzten 30 Häusern...

Viel Erfolg mit PayPal !
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Lumael » 14.11.2021, 05:35

Das schlechte Deutsch ist mir natürlich auch aufgefallen, aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich beruflich öfter mal Dinge von einer Spanischen Homepage bestelle und es da nicht besser ist. Ich habe leider weder PayPal noch onlinebanking. Ich fülle ganz altmodisch einen Erlagschein aus, und gehe damit zur Bank, Ich hatte aber auch noch nie Schwierigkeiten, da ich üblicherweise nur bei shops bestelle denen ich vertraue oder die mir empfohlen wurden. Ich würde nur gerne wissen, ob schon mal jemand da bestellt hat?

Gruß
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Maybach » 14.11.2021, 09:15

Servus Lumael,

dann würde ich jetzt bei der Bank eheststmöglich versuchen, die Überweisung zu blockieren. Sollte das Paket dann wider Erwarten doch noch auftauchen, kannst Du ja problemlos die Rechnung begleichen.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Lumael » 14.11.2021, 14:52

Dafür ist es leider zu spät. Dann hab ich halt Lehrgeld bezahlt....Naja, ich bleib mal optimistisch... :heul:
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Chickenmarkus » 15.11.2021, 08:29

Ein Anhaltspunkt der Seriösität könnte die mögliche Bezahlung per PayPal sein. Das Logo von PayPal ist als Bild hinterlegt, aber hättest du auch wirklich darüber bezahlen können?
"Echte Fakeshops" lassen kein PayPal zu, da sie durch den Käuferschutz eben häufig leer ausgehen und schneller von PayPal gesperrt sind als ihnen lieb ist. Da es aber nunmal ein Indiz für Seriösität ist, packen sie das Logo mit auf die Homepage und führen es vielleicht sogar noch bei den möglichen Zahlungsbedingungen bei der Kaufabwicklung mit auf, reden sich dann aber mit irgendwelchen dubiosen technischen Problemen heraus, warum PayPal gerade jetzt nicht möglich ist. :blink:

Ich wollte es gerade mal probieren, möchte mir dafür aber nicht erst ein Benutzerkonto anlegen. Du solltest ja bereits eines haben. Kannst ja noch einmal einen weiteren Kauf bis kurz vor'm Abschluss fingieren und schauen, ob man dich über PayPal bezahlen lassen würde.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 15.11.2021, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Pere » 15.11.2021, 09:54

Hab's gerade mal porbiert: die verlangen 40 Euro Gebühr für PayPal, was schon sehr ungewöhnlich ist.
Daraufhin habe ich die Bestellung abgebrochen.
Zuletzt geändert von Pere am 15.11.2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Chickenmarkus » 15.11.2021, 12:55

40€ - das ist mehr als die PayPal-Gebühren. Da haben wir also unser "dubioses technisches Problem", weshalb keiner per PayPal bezahlen wird. Damit wäre mein Urteil aufgrund dessen und der anderen hier angesprochenen Punkte eher Richtung "Fakeshop" als echter Shop. Tut mir Leid...
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Lumael » 15.11.2021, 14:18

Ich hab halt gedacht dass das die Bezugsquelle für die MSR Endtöpfe ist, da der Shop hier im Forum verlinkt wurde. Wo kauft Ihr den die MSRs?
Ich hab übrigens eine Antwort per Mail bekommen die da lautet: "yes i received your payment I ship 5/20 working days as indicated on the website as soon as I ship I will send you an email with the tracking"
Komm mir gerade ziemlich blöd vor, dass ich auf so nen Scheiss reinfalle.
Zuletzt geändert von Lumael am 15.11.2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Pere » 15.11.2021, 15:00

Ist nicht gesagt, dass das ein Reinfall wird. Warte mal die Lieferzeit ab, falls Du dir das Geld bei der Bank nicht wiederholen kannst.

Ich bin ohnehin von dieser Art Endtopf weg.
Mein G.P.R. Trevale sieht dem ovalen MSR zum verwechseln ähnlich, hat in etwa dasselbe gekostet und die Lieferung, beziehungsweise die Verkäufekommunikation verlief wie bei dir.
Das Ding kam sogar vor dem angekündigten Termin.

Wenn man aber die Lautstärke nach anderthalb Jahren selbst nicht mehr ertägt, ist auch ein solcher Preis zu hoch.
Zuletzt geändert von Pere am 15.11.2021, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Lumael » 15.11.2021, 17:16

Mir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als zu warten,...Ich verstehe nur nicht, wieso etwas das auf Lager ist, 20 Tage zum versenden brauchen soll.

Gruß
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Pere » 15.11.2021, 20:40

Würde mich wundern, wenn sowas auf Lager ist - egal, was da steht.
Vermutlich muss das erstmal von fleißigen uigurischen Kinderhänden gedengelt werden.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Maybach » 15.11.2021, 21:13

uigurischen Kinderhänden


Das wird niXS! Die sind gerade im "Umerziehugnslager" ...
Und das ist schlimm!

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Lumael » 19.11.2021, 09:48

Also der Verkäufer (Maccarini Alessandro) ignoriert meine Mails. Zumindest hab ich etwas über den shop in Erfahrung gebracht, nachdem ich den Namen des Verkäufers recherchiert habe. Anscheinend hat er den Namen des Shops von maccasport.com auf deuprofessional.com geändert.

https://verbraucherschutz.de/maccasport-com-de-antwortet-nicht/

Es sieht zumindest so aus als wäre es kein Fakeshop, obwohl auf Kundenservice wohl nicht besonders viel wert gelegt wird und die angegebene Telefonnummer erfunden ist. Ich kann also zumindest darauf hoffen, dass ich den Endtopf irgendwann, nach vielen Wochen zugeschickt bekomme.

Mal sehen
Zuletzt geändert von Lumael am 19.11.2021, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Stjopa » 19.11.2021, 10:31

Interessanter Link!

Wobei dieses verbraucherschutz.de möglicherweise selbst ...
verbraucherschutz.de

Alles Verbrecher heutzutage! ;)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Shop DeuProfessional seriös?

Beitragvon Lumael » 25.11.2021, 21:08

Endtopf ist da!!! und er sieht ganz anders aus als die MSRs die man so kennt. Ich hab ein paar Fotos in dem Thred hier gepostet: https://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=39&t=12722&p=321865#p321865
Lumael
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste