Hilfe Input gefragt

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Hilfe Input gefragt

Beitragvon Stuerzi2 » 19.01.2022, 22:43

A73156B9-C817-4EF6-80E4-AF0A56A5C801.jpeg
38382975-EE1A-4A38-A063-E4FCA57CCD1E.jpeg


Hilfe …
Schlaflose Nächte …
Komme nicht dahinter, an welchem Modell sie einst verbaut waren

Das sollen meine Krimskrams - Kästen werden …

Grüße Steffen
- schlaflos in Wesel -
Stuerzi2
cb-500.de User
 
 

Re: Hilfe Input gefragt

Beitragvon wollaa » 20.01.2022, 20:59

ich tippe auf die Jubiläumsausgabe von MonCherie oder

du setzt die über 35 Jahre alten Teile mal ins OldtimerForum.
viel Erfolg

Ergänzung , hattest du mal eine Jawa, MZ, Sinson, BSA oder andre Exoten zu Hause ?
Zuletzt geändert von wollaa am 20.01.2022, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Hilfe Input gefragt

Beitragvon Lumael » 21.01.2022, 05:59

Ein paar Hinweise wären gut,...so ist das ja kaum einzuordnen...
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Hilfe Input gefragt

Beitragvon Stuerzi2 » 21.01.2022, 07:21

@Lumael … die Hinweise sind genau mein Problem, dem Verkäufer waren sie suspekt und obwohl er mit alten Schätzchen umgeht, wusste er auch nicht, wodran sie gehören … nur dass sie bei ihm NICHT drangehörten bei seinem Fahrzeugkauf …
So hat er sie verkauft an mich …
Ich habe sie definitiv schon irgendwo gesehen aber krieg es nicht auf die Kette, sie aus meinem Gedächtnis rauszukramen…
Einseitig spitz zulaufend wobei eine Kante gerade bleibt und mit Scharnier und mit am Rand umgeschlagenen Deckeln, die dann die hervorstehende Kastenlippe umschließen …
Bilder kommen, wenn ich sie in der Hand habe - bessere
Stuerzi2
cb-500.de User
 
 

Re: Hilfe Input gefragt

Beitragvon Lumael » 21.01.2022, 13:10

Ich hab jetzt eine Stunde damit verbracht mir Fotos von klassischen Motorrädern anzusehen,...auch alle deutschen,..von BMW bis Zündapp und ich konnte keines finden an welchem diese Werkzeugboxen montiert gewesen wären. Sorry, aber das ist die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Bei der KTM125 Tourist, musste ich ein zweites mal hinschauen,...hat sich aber schnell erledigt und alles andere kommt nicht mal in die Nähe...
Zuletzt geändert von Lumael am 21.01.2022, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Hilfe Input gefragt

Beitragvon 6l6gb » 23.01.2022, 17:26

Also MZ oder Jawa schließe ich aus,von der Machart tippe ich vieleicht auf eine Pannonia (Ungarn).
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hilfe Input gefragt

Beitragvon Stuerzi2 » 25.01.2022, 14:25

Ja … das war auch so meine Ecke .
Jetzt habe ich sie vor mir und da sehe ich keinerlei Grundierung unter dem gefühlt Nitrolack sowie
keinerlei Durchrostungen !
Mit Punktschweißen Rücken und Front zusammengebracht, wie es mir als Lehrling
seinerzeit nicht durchgehen gelassen worden wäre .
Unterm Strich zwar sehr nach DDR Konsumgüterproduktion aber ich finde nichts
bei DKW Simson MZ EMW und Co. .

Naja, werden zerpflückt und dienen als super Klappen für meine Eigenbau - Miniseitenkoffer

Steffen

P.S.: wer mitdenken mag; sowas in der Art kommt da dran - nur die Klappen der Schwarzen dazudenken
Dateianhänge
9D7C25FF-5EA9-4E7B-9BEA-806D6995FCD1.jpeg
15EF5400-DE67-43F0-9E4C-4C739EB66436.jpeg
Zuletzt geändert von Stuerzi2 am 25.01.2022, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stuerzi2
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste