Neue in Stall

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Neue in Stall

Beitragvon D-lareg » 02.04.2022, 19:19

Jetzt hab ich auch eine.

Heute war es endlich so weit - bei knapp 0 Grad und eisigem Wind haben wir die CB in Augenschein nehmen können(s.Anhang,einbetten muss ich noch lernen :oops: )



Im Vergleich zu meiner 11er LT ist sie ja recht überschaubar, aber die 100 m Testfahrt haben Lust auf mehr gemacht.

Leider konnte die Batterie dem Anlasser nur noch ein müdes Husten entlocken, aber schnell überbrückt und los gings.
Heute morgen hat sie noch schnell tüv bekommen - eigentlich war vorgesehen, dass ich die Kosten übernehmen, wegen der kaputten Batterie hat das der Verkäufer übernommen.

Für ihr Alter (BJ 94) steht sie denke ich gut da, manche Schrauben haben Rost, aber der Tank schaut von innen und außen gut aus, Lenkanschlag ist iO, Aupuff hat am Topf kleine Kratzer, ist aber glatt schwarz und nicht braun…

Sie hat knapp 76Tkm auf der Uhr, ist trocken, an der Heckverkleidung sind links nd rechts Langlöcher gefräst (ich nehme an, für Gepäcktaschen oder so).

Gezahlt habe ich 500 Euro.

Die Reifen (Lasertech) sind nicht mehr ganz frisch, sollten aber noch ein paar KM taugen.
Am Choke ist ein roter Schalter (wahrscheinlich für Heizgriffe).

Im Schein stehen 43KW, aber unten aLeistungsänderung durch geänderte Ansaugstutzen :kratz:

Also muss noch folgendes gemacht werden, bis Töchterchen damit Ende Juni fahren kann:

Drosselung auf 35KW -Wahnsinn, was die heute fahren dürfen ßich hatte 27PS…

Kupplungszug (der schaut unten aus,als hätte ihn eine Zange lieb gehabt, ist olatt gedrück, glänzt und 2,3 Litzen sind gebrochen.

Batterie neu

Zündkerzen muss ich noch schauen.

Damit sollte sie dann erstmal gut da stehen.

Ich hab noch ein paar Fragen an euch,
Diese dann in den entsprechenden Rubriken.

Bis dann, Holger
Dateianhänge
A6723F95-94B4-4545-A593-0C7B16ED7315.jpeg
Zuletzt geändert von D-lareg am 02.04.2022, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Neue in Stall

Beitragvon Flyingbrick » 02.04.2022, 19:54

Ja schön, die ist doch cool...eine PC26 in "fighting red" :ddaumen:

Die Mängel sind überschaubar, der TÜV war deutlich teurer als eine Batterie (gibt es ab 20 Euro bei eBay). Den Kupplungszug gibt es im Zubehör.
Spendier ihr Sturzbügel, Sturzteile findest Du kaum noch, speziell die Lackteile.

Die PC26 drosselt man über Scheiben im Ansaugstutzen, das weißt Du bestimmt. Die "geänderten Ansaugstutzen" sind die ohne Scheiben, in die kommen dann diese Scheiben. Idealerweise in neue Stutzen, das Thema hatten wir heute schon einmal.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Neue in Stall

Beitragvon D-lareg » 03.04.2022, 10:57

Ja. ich freu mich auch (mehr als Töchterchen).

Die Stutzen hab ich bestellt, ebenso wie Kupplungszug, Batterie Sek.luftfilter und sonst noch Kleinteile.
Beinahe hätte ich Kettenfett vergessen - hab das wegen meiner Lt nicht mehr so auf dem Schirm.
Wegen Drosselkit muss ich noch nach dem Baujahr suchen, aber ich finde das nicht…
Schon komisch, irgendwie fühl ich mich an meine Zeit erinnert, als meine Eltern kurz vor Volljährigkeit eine CB 650 Bj 80 aus dem Urlaub mitgebracht hatten. Die stand einsam und verlassen an ner Tanke und da haben sie sie mitgenommen. 1000DM haben sie dafür anfang der Neunziger gezahlt.
Eigentlich war die für meinen Dad und mich, aber da ich ganz viel selbst dran gemacht habe, ist mein Pa die nie gefahren. :oops:
Zuletzt geändert von D-lareg am 03.04.2022, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Neue in Stall

Beitragvon Flyingbrick » 03.04.2022, 14:36

Dafür braucht die CB kein Staburags :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Neue in Stall

Beitragvon D-lareg » 03.04.2022, 21:08

Flyingbrick » 03.04.2022, 14:36 hat geschrieben:Dafür braucht die CB kein Staburags :D


:ddaumen:
Zuletzt geändert von D-lareg am 03.04.2022, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Neue in Stall

Beitragvon wollaa » 06.04.2022, 21:30

Glückwunsch
zu diesem Schnäppchen . Und sogar schön geputzt incl. schauberer Hinterradfelge.
Deine Sitzbank ist abgepolstert auf dem Bild . Ich bin 182 hoch und hab meine aufgepolstert auf Höhe der hinteren.
Die linke Abstandsschraube unter der Fussraste ist kürzer als normal , sehr gut , denn die originale setzt zu schnell auf.

Wenn dein Krümmer nur schwachen Rost hat , lese mal die Beiträge über Elektroputzi ! 2-5 mal im Jahr dünn
einschmieren (mit Einweghandschuhe) gibt guten Schutz/Aussehen und geht schneller als Edelstahl polieren.
Grüße + Sichere gute Fahrt
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Neue in Stall

Beitragvon D-lareg » 06.04.2022, 21:47

Danke, Wollaa.

Vor Allem die Info, dass die Bank abgepolstert ist.
Unserer Tochter „passt“ die Bank ganz gut, könnte sogar noch etwas niedriger sein.
Aber sie hatte beim Probesitzen Turnschuhe an und die Moppedstiefel haben eine etwas dickere Sohle.

Posting automatisch zusammengeführt: 06.04.2022, 21:47

Wg Elektropuzzi: der Auspuff ist schwarz. Passt das da auch? :kratz:
Zuletzt geändert von D-lareg am 06.04.2022, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Neue in Stall

Beitragvon Maybach » 06.04.2022, 23:46

der Auspuff ist schwarz. Passt das da auch?


Genau dafür ist das gedacht. Heißt heute Bindulin ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neue in Stall

Beitragvon wollaa » 07.04.2022, 19:52

Elektropuzzi gibts fast nicht mehr , Bindulin-für E-Herdplatten ist der Nachfolger bzw. das gleiche.
Jedoch die
ersten 3-4 Minuten nicht stehen bleiben , da das gute Zeug stinkt wie sau und qualmt etwas, dünn auftragen !
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Neue in Stall

Beitragvon D-lareg » 08.04.2022, 05:51

Danke!

Werd das auch mal machen!
Zuletzt geändert von D-lareg am 08.04.2022, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
D-lareg
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste