Motornummer vs Rahmennummer

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Motornummer vs Rahmennummer

Beitragvon WJA » 27.07.2022, 11:22

Hallo zusammen

Eben angemeldet und schon die 1. Frage:

Die Motornummer meiner CB500 lautet PC26E-... es ist aber definitiv ein PC32 Model (EZ 2000) und das steht so auch auf dem Rahmen.
Kann mir jemand sagen, ob das so korrekt ist?

Danke und FG
Wolfgang
WJA
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Motornummer vs Rahmennummer

Beitragvon Flyingbrick » 27.07.2022, 11:27

Ja, ist es. Ich habe hier alle Infos zu Rahmen- und Motornummern hinterlegt und die Modellunterschiede aufgelistet:

https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=c ... ellnummern
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motornummer vs Rahmennummer

Beitragvon WJA » 27.07.2022, 11:51

PERFEKT Micha - vielen Dank!

Mit den "matching numbers" hat Honda ja schon seit der Four "ein Problemchen".

Und den Hinweis auf das Wiki finde ich auch klasse. Werde da gleich ein bisschen stöbern ...

Gruß
Wolfgang
WJA
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast