Gutschein-Rabatt-Aktion

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon Grim Reaper » 09.12.2022, 09:31

Guten Morgen zusammen,

bei Polo gibt es bis zum 26.12.22 Gutscheinkarten mit 20% Rabatt! Den 100,- EUR-Gutschein bekommt man also für 80,- EUR und kann ihn erst einmal zur Seite legen (oder eben gleich mehrere). Bei der nächsten 20%-Rabatt-Aktion kann man ihn dann einlösen, also unter'm Strich mit 40% Rabatt einkaufen. Ist sicher für den ein- oder anderen interessant (z.B. wenn eh eine teure Anschaffung wie bspw. ein neuer Helm ansteht...)
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon Stjopa » 09.12.2022, 12:13

Oha!
Droht schon wieder eine Insolvenz, so dass sie dringend Geld benötigen?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon Grim Reaper » 09.12.2022, 13:47

Vermutlich - beim Preiskampf gegen die reinen Online-Händler ziehen die klassischen Geschäfte mit Ladenlokal doch immer den Kürzeren...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon Chickenmarkus » 09.12.2022, 14:50

Grim Reaper » 09.12.2022, 09:31 hat geschrieben:Bei der nächsten 20%-Rabatt-Aktion kann man ihn dann einlösen, also unter'm Strich mit 40% Rabatt einkaufen.

"Mindestens 50% von euch können keine Prozentrechnung." - "Aber Frau Lehrerin, so viele sind wir doch gar nicht." :roll:
Prozente sind nicht additiv. Fünf Gutscheine à 20% machen also noch lange nichts gratis.

Hier heißt das: Der erste 20%-Gutschein lässt von 100€ nur noch 80€ übrig. Der zweite 20%-Gutschein lässt von diesen 80€ dann nur noch 64€ übrig. Macht also einen effektiven Rabatt von "nur" 36%. :P

Das wirklich schlimme daran ist aber: Ich brauche gar nichts von Polo! Alle Neuanschaffungen sind durch.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 09.12.2022, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon Grim Reaper » 09.12.2022, 16:38

Ups - da waren meine Mathekompetenzen wohl noch nicht richtig wach...

Chickenmarkus » 09.12.2022, 14:50 hat geschrieben:Das wirklich schlimme daran ist aber: Ich brauche gar nichts von Polo! Alle Neuanschaffungen sind durch.

Doch klar: Du brauchst neue Protektoren! ;)
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon Chickenmarkus » 09.12.2022, 17:10

Grim Reaper » 09.12.2022, 16:38 hat geschrieben:Doch klar: Du brauchst neue Protektoren! ;)

Ja, von Louis. Aber auch von dort scheinen sie nicht zu passen, da der Klettverschluss innen statt außen ist (siehe viewtopic.php?p=324724#p324724).
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon Grim Reaper » 09.12.2022, 18:29

Mist. Nagut, einen Versuch war es wert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon Presi » 09.12.2022, 21:15

Ich habe von Polo mir Ende September drei Hosen und zwei Jacken gekauft und es nicht geschafft, die nicht passenden Teile zurückzusenden. Nur weil ich einmal online kaufe... ich hasse das.
Sollten die das Zeug noch zurücknehmen, kaufe ich mir paar Gutscheine für nen Vierthelm. Scheiß Konsumsucht.

So ne Aktion ist aber auch nen Zeichen, dass hier Liquidität offenbar erhöht werden soll. Wenn die Daten, die ich einsehen kann, stimmen, dann deckten die Umsatzerlöse in einem zurückliegenden Geschäftsjahr nur xx/3 der Ausgaben. Ohne Gewähr. Wofür ein x steht, sag ich nicht. Jedes x steht aber für ne ganze Zahl und wenn man die beiden x addiert... blablubb.

Das wird hart in 2023. Gerade so Fahrerausstattung kann man ja mal schieben, wenn die neue Heizkostenrechnung dies empfiehlt. Schon von 2020 zu 2021 hatte Polo nen Umsatzrückgang, die 2022er Zahlen kenne ich nicht.
Im Handel ist es gerade nicht einfach, auch mein AG (Handel/Logistik) hat fast 20% Kundenrückgang und ähnlich Umsatzrückgang in 2022.

Risikofrei sind die Gutscheine wohl nicht, jedenfalls wenn man die erstmal lange in den Schrank legt.
Zuletzt geändert von Presi am 09.12.2022, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon gumic » 08.01.2024, 18:44

Biete kostenlos einen 20 Prozent Gutschein von Polo, online einlösbar, Code per PN.

Auch kostenlos einen von Louis, 25.- € Gutschein, online einlösbar, Code per PN.

Beide nur gültig bis 31.01.2024.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon gumic » 10.01.2024, 13:15

Polo Gutschein ist weg.

Louis Gutschein ist noch vorhanden.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon gumic » 18.01.2024, 14:07

gumic » 10.01.2024, 13:15 hat geschrieben:Polo Gutschein ist weg.

Louis Gutschein ist noch vorhanden.


Louis Gutschein hat auch einen Abnehmer gefunden. :winter3:
gumic
Stammuser
 
 

Re: Gutschein-Rabatt-Aktion

Beitragvon Rione » 26.02.2024, 12:16

Gerade wenn man weiß, dass man demnächst was Größeres wie einen neuen Helm braucht, macht es total Sinn, sich so einen Gutschein zu schnappen. Ich finde solche Sparaktionen super, weil man echt einiges an Geld sparen kann, ohne auf Qualität verzichten zu müssen.

Falls du außerdem nach weiteren Möglichkeiten suchst, ein bisschen zu sparen, könnte der Lottohelden Neukunden Gutschein interessant für dich sein. Da kann man sein Glück versuchen und vielleicht sogar noch mehr sparen.
Zuletzt geändert von Rione am 26.02.2024, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rione
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste